1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

forums absturz gestern auf heute

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von bluescreen2, 18. Januar 2008.

  1. bluescreen2 Mitglied

    Beiträge:
    340
    da das forum ja wohl gestern down war und dabei einige daten verloren gingen
    (mein verkaufe demoka thread und zugehörige PNs wurden wohl gelöscht)
    wollte ich mal fragen, ob noch mit einer rekonstruktion zu rechnen ist?
  2. suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Hallo,

    Frage an den Superadmin:
    habt Ihr mal gefragt, wieviel Euros es mehr kostet,
    zu Sicherungszwecken (nicht zur Performancesteigerung) zusätzlich gespiegelte Festplatten mitlaufen zu lassen? Was sagt der Provider dazu?

    Das Ganze wirft auch eine weitere Frage auf: wer betreibt/bezahlt eigentlich den Unterhalt der ganzen Seite?

    Ist zum Glück so noch herzwärmend wenig Werbung hier eingeblendet!!!
    Lob, Dank und Anerkennung!!

    ...auch wenn der Datenverlust sicher eine Menge Leute Nerven kostet....

    Danke auch für die Erledigung der sicher schweiss-...und nerventreibenden Reparatursession gestern!!

    ...so long
    8)
  3. tomBER Mitglied

    Beiträge:
    188
    Ort:
    DE-BER
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Full Ack
  4. suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    AW: forums absturz gestern auf heute


    Hallo tomBER,

    was bedeutet Full ACK ?

    ist das so gemeint: "Full acknowledgement" ?
    ACK „Acknowledgment“ „Zustimmung“ (siehe ACK (Signal))
    Liste der Abkuerzungen (Netzjargon - Wikipedia)

    so long 8)
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  5. tomBER Mitglied

    Beiträge:
    188
    Ort:
    DE-BER
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Hallo suchtgutenkaffee,
    ja genau so ist es gemeint. "Ganz Deiner Meinung" "Volle Zustimmung" etc.

    Also nochmal in Langform: Danke an die Mods, dass Ihr das Forum nahezu werbefrei am laufen haltet.

    Danke an den Dienstleister, für die (regelmässige) Datensicherung und die Wiederherstellung!
  6. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.059
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Wie einem die Augen doch einen Streich spielen können. Ich habe Fu.k A.l gelesen.
  7. ankro Mitglied

    Beiträge:
    191
    Ort:
    Stuttgart
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Also das würde mich auch interessieren. Hab vor Urzeiten das seat-leon.de Forum (Mitlerweile aber glücklicher Toyota Fahrer ;) - also keine Schleichwerbung ...) mit aufgebaut und zeitweise auch die Seite auf dem eigenen Webspacelaufen lassen.
    Die mussten schon vor ein paar Jahren aufgrund des massiven Traffics ein Gebührenmodell einführen und das obwohl Sponsoren (u.a. ein Autohaus) da waren.
    Welche Kosten bei dem Serverbetreiber hier entstehen und wie hoch der Traffic ist, würde mich auch interessieren, vielleicht kann man auch mal unterstützend unter die Arme greifen ...

    Deshalb auch ganz großen Dank und Lob, dass die Seite noch ohne Gebühren und endlos viel Werbung auskommen kann! :-D

    Grüße
    Andi
  8. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Ja, Spiegelplatten oder zumindest häufigere Datensicherung, meinetwegen auch inkrementell, wären nicht schlecht. Wenn ich sehe und bedenke, was hier tagtäglich für Werte geschaffen werden, schüttelt es mich als Softwareentwickler schon fast, wenn es "nur" eine Sicherung von vor 2 Tagen gibt, die noch funktioniert...

    Klar, aber gut reden hab ich auch. :) Bei den Entwicklungen, die ich tagsüber so betreibe, fließen in der Regel 4- bis 6-stellige Summen, da ist in der Regel ne 2. Festplatte im Budget enthalten. :) Umso erstaunlicher finde ich es dagegen, was hier mit wenigen Mitteln und in Freizeitarbeit aufgebaut und unterhalten wird. Und dafür ist das Forum mehr als top!!! Insofern auch von mir einfach mal ein pauschales Danke!!!

    Vielleicht sollten wir mal ein virtuelles Phrasenschwein einführen, in das jeder ab und zu per Mausklick was einwirft wenn man mal wieder die Boardmantras herunterbeten muss... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  9. Edith Mitglied

    Beiträge:
    334
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Erstmal auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Administratoren für die viele Arbeit und

    @ danielp

    die Idee mit dem virtuellen Schwein fänd ich eine sehr gute :-D

    grinst Edith
  10. lukask Mitglied

    Beiträge:
    531
    Ort:
    Porta Westfalica
    AW: forums absturz gestern auf heute

    Ein aktuelles (= 2 Tage altes) Backup auf einem privat betriebenen Server - was will man mehr? Respekt & Gut gemacht, lieber Admin!
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008

Diese Seite empfehlen