Forumsrabatte bei Röstereien?

Diskutiere Forumsrabatte bei Röstereien? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Forumsrabatte bei Röstereien? Das kleine Röster keine Pauschalrabatte geben ist schon OK! U. für gute Kunden komen dann Rabatte in ganz...

  1. #21 mr.smith, 12.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Das kleine Röster keine Pauschalrabatte geben ist schon OK!
    U. für gute Kunden komen dann Rabatte in ganz anderer Form zurück.

    - 250g Beutel wurden schon erwähnt
    - die Frische der Bohnen ist auch nicht selbstverständlich
    - das know-how u. die Erfahrung der Rösters (nehme das oft auch bei der Bestellung in Anspruch u. lasse ihm bei z.B. 2 Sorten von 4 freie Hand - u. wurde selten entäuscht)
    da ich nun auch selbst röste weiß ich es erst recht zu schätzen was da im Preis drin ist)
    - letztens erst wieder neben der Lieferung von Walter (kaffeespezialitt.at - Start) eine 1/2kg Kostprobe :shock: dabeigewesen.
    Alles nicht ausgehandelt, freiwillig u. sehr positiv überraschend!

    Also pfeif auf die Rabatthamsterei u. freu dich über das Gesamt-Paket das du von deinem Lieblingsröster bekommst ;-).
    (bei nur einer Bestellung in den Sand gesetzt mit Rabatt könnte man eine Menge richtig guten Espresso genießen ohne Rabatt)


    Gruß
    Jürgen
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?



    ich glaube ursprünglich ging es auch gar nicht um die Diskussion der Rabatte... (wo ist eigentlich das ursprüngliche Thema hingerannt? *suchendumsichblick*)
    mehr um das Zusammentragen der bisher bekannten Angebote.

    Es hätte eine Übersicht der "Boardröster" und noch weiterer gegeben,
    es hätten sich daraus Tipps ergeben, wo schon mal ein Boardi bestellt hat und zufrieden war
    und man hätte daraus gesehen wie die Konditionen sind.

    Einige Antworten lang hat das ja auch ganz gut funktioniert :D
     
  3. #23 Ranger Kevin, 12.04.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Geht das dann nur per Email oder auch über den Shop, da gibt es ja auch ein Feld für Bemerkungen? Was muss ich dem Hari denn dann schreiben? Hallo, ich bin übrigends Mitglied im Kaffee-Netz, schick mir die Bohnen doch bitte in 250-g-Beuteln ohne Aufpreis? das fänd ich jetz irgendwie etwas zu dreist ^^
    Und überhaupt, muss man das dann nicht irgendwie nachweisen? vielleicht ihm ne PM übers Forum schicken? (würd mich jetz echt mal interessieren, weil kleine Packungen ohne aufpreis fänd ich jetzt schon nen Vorteil :lol:)
     
  4. Moller

    Moller Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Zum Fausto 250g - Service:

    Die Boardsuche hilft ja doch ab und zu weiter ;-) ... folgendes hat Hari Faust mal hier geschrieben:

     
  5. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Hallo,
    wollte mal fragen, ob das bei Fausto noch aktuell ist? Bei den letzten beiden Bestellungen hab ich das immer angegeben, aber keinen Rabatt, spricht Kg Lieferung in 250g Packungen mehr bekommen?
    Oder muss ich ein Kg in den Warenkorb legen und dann den Mitgliedsnamen bei "Bemerkungen" reinschreiben? Klingt wohl logischer, aber eigentlich müsste Fausto bei der Bestellung von 4 * 250g Packungen anhand des Mitgliedsnamens und den Hinweis Mitglied bei Kaffee-Netz es doch auch merken?
    Grüße,
    TS
     
  6. #26 Milchschaum, 20.03.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Das funktioniert ganz einfach so, dass du 1kg bestellst und unter 'Bemerkung' deinen Forumsnamen angibst und um 250g-Verpackungen bittest. Ist auch verständlich, weil du ja schließlich den (niedrigeren) 1kg-Preis bezahlst und so herum für den Händler die Abwicklung vermutlich leichter ist - die Rechnng muss nicht noch mal überarbeitet werden, nur andere Päckchen ins Paket.

    Weil ich mir auch nicht sicher war und bei der Bestätigungsseite der Bestellung diese Bemerkung nicht wiederfand, habe ich Fausto eine Mail geschrieben und bekam sinngemäß zur Antwort: Alles klar, keine Sorge, das Angebot gibt es wie immer. Der Bemerkungstext kommt auch auf jeden Fall durch, wird aber (derzeit) nicht noch einmal zur Bestätigung angezeigt.
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  7. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    OK, werd ich das nächste mal probieren...
    hat seinerzeit auch funktioniert, wenn man 4 x 250g mit dem Hinweis bestellt hat...aber egal...beim nächsten mal dann!
    danke für die antwort!
    grüße
    URS
     
  8. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Der Kaffee wird frisch verschickt, ein paar Boardies sollen sogar Mühlen haben, es gibt einen Thread über Aufbewahrung, Diskussionen über Bio: Muss ein Kilo wirklich unbedingt in vier Tüten verpackt werden?
    (Stänkermodus aus)
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: den Kilopreis bei Fausto bekomme ich nur, wenn ich ein kg einer Sorte bestelle und in 4x250 gr Pakete abpacken lasse. Wenn ich 4 x250 gr aus 4 unterschiedlichen Sorten bestelle, muss ich natürlich den jeweiligen 250 gr-Preis bezahlen.
     
  10. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    Das ist schon klar!

    Und für mich ist es eigentlich schon wichtig, weil ich nicht sooo viel Espresso trinke...unter der Woche erschöpft sich mein Konsum (leider) auf einen Doppio morgens...und ein perfekte Aufbewahrung gibt es nicht, am besten ist einfach röstfrisch verpackt... ;-p
    Und wenn es Fausto anbietet, dann sag ich doch nicht nein...
     
  11. #31 bernd65, 28.03.2010
    bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    AW: Forumsrabatte bei Röstereien?

    250 g Verpackung

    Ich habe das auch bei meiner 2. Bestellung so gemacht.
    Die Kaffeesorten ausgesucht ( immer 1kg ) und dann nur im Info Text meinen Forum-Namen und den Wunsch 250g Verpackung dazugeschrieben.
    Einen Tag später war das Paket da und der Kaffee schön in 250 g Verpackungen aufgeteilt. Klappt prima und ich finde ein guter Service von Fausto.:lol:
    Grüße bernd.
     
  12. Tundor

    Tundor Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ob das Angebot bei Fausto ( 1KG bestellen, 4x250G bekommen ) immer noch gilt?
    Grüße
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    So viel ich weiß gilt das noch.
    War jedenfalls bei meiner letzten Bestellung vor ~4 Monaten so.

    Aber keine Gewähr
     
  14. #34 bernd65, 10.07.2014
    bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir auch, klappt immer super
     
  15. Tundor

    Tundor Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke euch für das schnelle Feedback!
     
  16. #36 KAFFEE ATELIER, 10.07.2014
    KAFFEE ATELIER

    KAFFEE ATELIER Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Grundsätzlich verpacke ich nur in 250g Einheiten. Ausnahmen für Gastro/Büro bestätigen die Regel und auf Anfrage gibt es auch 1kg oder 2,2kg Gebinde.
    Warum sollte deiner Meinung nach dieses Modell auf lange Sicht mein Genickschuss sein?
     
  17. #37 Herr Goodspeed, 10.07.2014
    Herr Goodspeed

    Herr Goodspeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    59
    Komm soeben von Mirella (hach, wie lecker es da nach Kaffee duftet :rolleyes:) und hab sechs 250 Gramm Päckchen mitgenommen - kostet gemessen am Kilopreis keinen Cent extra die Bohnen in den kleinen Mengen abgepackt zu bekommen :) (und das ganz ohne dass man nach Forenrabatt fragen muss ;))
     
  18. Digit

    Digit Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Forumsangebote bei Rohkaffee gibts aber leider keine, oder?
    Grüsse
     
Thema:

Forumsrabatte bei Röstereien?

Die Seite wird geladen...

Forumsrabatte bei Röstereien? - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee von Kaffeeröstereien?

    Rohkaffee von Kaffeeröstereien?: Hallo! Neulich wollte ich Rohkaffee bei einer kleinen Rösterei erwerben. Nachdem ich eine Sekunde lang etwas perplex angestarrt worden war,...
  2. Gibt's in den Niederlanden gute Kaffeeröstereien?

    Gibt's in den Niederlanden gute Kaffeeröstereien?: Hallo zusammen, werde irgendwann im Oktober einen Trip nach Amsterdam machen, einen langjährigen Freund besuchen. M.W. nach ist die...