Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! Mit Euren lebenden Objekten kann ich leider nicht mithalten... Ja, Tiere in ihrer natürlichen...

  1. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Ja, Tiere in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten, ist ein spannendes Betätigungsfeld!

    Hier zum Beispiel ein Exemplar des - äußerst seltenen - AdidasFalters, der sich ausschließlich vom "Nektar" länger getragener Turnschuhe zu ernähren scheint...

    [​IMG]
     
  2. #3262 Baristozopp, 24.06.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Wenn der AdidasFalter weiter den Turnschuhnektar säuft, dann werden aus seinen drei Punkten bestimmt noch drei Streifen. :-D
     
  3. #3263 cup29, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    ... die Saison für Bootstouren ist wieder eröffnet.
    Zoom-Test... für etwas mehr Dynamik am Anleger (nixx photoshop...!)

    Gruß
    Stephen

    von km 756 _ schon ziemlich nah am Rhein_Düssel-das-Dorf

    [​IMG]
     
  4. #3264 Communicator, 25.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Rheinkilometer 755 - warst Du auf der Fähre von Kaiserswerth nach Meerbusch-Langst rüber, oder nur "am Rheinufer" spazieren? :)
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @ Communicator

    Gerhard,
    mein Bild ist ein Blick oben vom Anleger auf eines der Boote der 'Weißen Flotte'

    direkt unten am Herbert-Eulenbergweg / Ausgang Stadtkern Kaiserswerth; das jetzt hier unten für Dich zum besseren Erkennen eingefügte Bild entstammt www.bilderbuch-duesseldorf.de; der Blick ist in Richtung Norden, also nach Wittlaer, links am Geländer ist der Anleger.

    [​IMG]



    Gute 600 /700 m südlicher ist die von Dir erwähnte Anlegestelle für die Autofähre K'werth-Meerbusch.

    Ich bin ziemlich häufig dort unten am Rheinufer, um abzuschalten (und auch zu fotografieren); ist jetzt nicht sonderlich weit weg für mich, da ich dort auch sehr nah im Umkreis wohne. Und dieses Plätzchen unten direkt am Rheinufer zwischen Kittelbachmündung und ein paar m weiter südlich ist einfach herrlich - mehr oder weniger das ganze Jahr über. Wirklich schön dort ist, den Sonnenuntergang zu beobachten - weil eben immer das Wasser 'davor' ist und man - je nach Perspektive - fast schon den Eindruck von Urlaub haben kann. Ein wunderbarer Platz zum Beenden des Tages - jeden Tag, bzw. Abend ein leicht anderer Blick und das Spannendste sind die wechselnden Wolken-Sonnenlicht-Situationen, die einen wunderbar zur Ruhe kommen lassen. Und das alles nach dem fast schon täglich-obligatorischen Käffchen bei Olga / Die-Kaffee. Vielleicht stelle ich die Tage mal das ein od. andere Bild hier ein.


    beste Grüße
    von einem wunderbaren Fleck Erde
    Stephen

    N.S: woher kennst Du das ...?
     
  6. #3266 Communicator, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Hio Stephen, in (möglichst) Kurzfassung: 12 Jahre in D'dorf gelebt, mit Frau und Kindern häufig dort und auch hinter dem Strandbad Lörick, ah was, überhaupt am Rhein zwischen Nordpark und Medienhafen (mein damaliger Arbeitsort) spazieren gewesen, in den Sandbuhnen gegenüber vom Rheinturm (über die Fußgängerbrücke zum Industriehafen hin) im Rhein gebadet, unter der Theodor-Heuss-Brücke gegrillt usw.

    War eine schöne Zeit dort, nach der Geburt des 1. Kindes sind wir den Rhein hinauf gezogen, Motto "letzter Bus in den Süden" :), sind jetzt bei Rheinkilometer 220, bis zu uns ist der Rhein schiffbar. ;-) Pro Jahr legen mehrere Hundert Fahrgastschiffe (531 in 2012, hab hier auch schon ein paar Tage zuvor am Altstadtufer liegende Schiffe "gespottet") an.

    Ab hier wird die Binnenschifffahrt rheinaufwärts über den Rheinseitenkanal auf französischer Seite (der Grand Canal d’Alsace) umgelenkt. Der ursprüngliche Rhein erhält nur noch einen geringen Teil der Wasserführung und wird daher Restrhein genannt, und dient hier als Regattastrecke für Ruderer (Landesleistungszentrum). Die Ruder-Nationalmannschaft Großbritanniens kommt jedes jahr hierher ins Trainingslager. IOW: man hält's hier sehr gut aus! :)

    P.S.: das folgende Bild war bis Ende letzten Jahres unser "Blick aus dem Fenster", der natürlich hier durch die Wahl der Brennweite eingeschränkt war und nur unzureichend die Naturschauspiele wiedergeben kann, die wir von dort täglich verfolgen konnten. Das glänzende rechts im Bild ist der Rhein (Luftlinie waren das ca. 100 m von uns), die im Dunst sichtbaren Höhenzüge sind die Vogesen:

    [​IMG]
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Tilt-Shift halt:
    [​IMG]
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Oh schön Mick!

    Im Moment gebe ich auch Schwarz-Weiß den Vorzug ... :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @ mick_we
    @ swimmer

    ... hey Ihr Beiden, prima Bilder, gelungene Perspektive.... und alles in S/W: schön. S/W hatte ich bisher immer vorgezogen in der kalten Jahreszeit, wo sich für mich (noch) besser Kontraste darstellen ließen (Schnee, blattloses Baumwerk...).


    Da bin ich mit meinem vor einigen Tagen eingestellten, bunten Bild ziemlich weit von weg von dem S/W.

    LG
    Stephen
     
  10. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Gegenlicht kann ich auch
    [​IMG]
     
  11. garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    deine Bilder sind wirklich traumhaft Michael ! großes Tennis
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @ mick_we

    Michael, ... muss mich meinem Vorredner / -schreiber Ralf anschließen - einfach nur wunderbar anzuschauen. Ein wirklich traumhaft schönes, ausdruckstarkes Bild - optimal in Szene gesetzt. Das Brautpaar wird es Dir gedankt haben.


    Stephen
     
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Na, die danken noch ;-)
    Wenn ich auch meine Pharos noch nicht richtig gehandelt bekomme, aber Hochzeiten kann ich ;-)
     
  14. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Mal wieder auf dem Heimweg.
    Foto vom letzten Sonntag...

    [​IMG]
     
  15. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    ... und hier noch die Reste eines abgesoffenen Schwanes:

    [​IMG]
     
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    @ svemarda

    "hei" Dana,
    so 'einfach' die Aufnahme auch ist, so schön ist sie.
    Und das im aktuellen s/w - sehr gelungen.

    Hier zeigt sich wieder - der Blick der Blick der Blick .. gut getroffen, Schärfe punktuell gesetzt, Bildaufteilung gelungen. Wirklich eine schöne Aufnahme - die Perspektive sowie die Ruhe / Unruhe der "Wellen" laden schon zu einer längeren Betrachtung des Bildwerks ein.
    Ich find's ansprechend.........

    LG
    Stephen
     
  17. #3277 Ranger Kevin, 28.06.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Ich finde die Komposition und die Farben von dem Windmühlenbild superschön, da stimmt einfach alles :-D
     
  18. #3278 Largomops, 29.06.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Windräder kann ich auch.

    [​IMG]
     
  19. #3279 Augschburger, 29.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Also Mops, bei aller Freundschaft, aber Dein Bild ist nicht schön.
    Das eine Windrad tanzt ja voll aus der Reihe! So was darf's doch nicht geben. Kannst Du das nicht raus retuschieren?
    Und Ente ist auch keine dabei. :mrgreen:
     
  20. #3280 Largomops, 29.06.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Und Schafskacke dürfte auch auf dem Betonweg liegen. :)
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...