Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! Was vom See am sehr frühen Morgen: [IMG]

  1. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Was vom See am sehr frühen Morgen:

    [​IMG]
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Toller Stimmungs-Treffer :)!
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Gestern hatte ich endlich mal Gelegenheit meine neue Linse zu testen.
    [​IMG]
     
  4. #3864 Sansibar99, 24.03.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    W o w !
     
  5. #3865 Ranger Kevin, 25.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Coole Location, wo ist das, wenn ich fragen darf?
     
  6. #3866 Martinpresso, 25.03.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Obwohl ich noch nicht da war und es nur von Bildern kenne, müsste es die frühere Zeche Zollverein sein. Das Foto scheint mir an der damaligen Fahrrad-/Verkehrsader der Arbeiter gemacht zu sein. Im Winter wird dort ab und an eine Eislaufbahn errichtet.
    Bitte aber Michael es nochmals zu bestätigen..
     
  7. hawi

    hawi Gast

    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Passt.
     
  8. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Zollverein?

    Da hätte ich noch was Altes aus der Duka...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Munter!

    Axel
     
  9. #3869 Ranger Kevin, 25.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Mehrfachbelichtung? :-D
     
  10. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Nö, einfach einmal rum um Schacht 1 und durch das Gezweig fotografiert. Mit passender Blende bekommt man auch den Hintergrund noch leidlich scharf.
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Jupp, ist das heutige Zollverein, am Kokereicafé
     
  12. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Das war mal Europas größte Kokerei. Meine Bilder entstanden, als sie noch in Betrieb war. 1984 stillgelegt. Ich konnte als Kind von Zuhause den Wiederschein der Glut beim Abstich sehen.
     
  13. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    AW: Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

    Hi!

    Jedes Jahr im Frühling sind die Küchenschellen ein willkommenes Motiv. Dieses Jahr waren nicht so viele zu sehen, das trockene Wetter scheint ihnen etwas zu schaffen zu machen.

    Grüße
    Christian

    [​IMG]

    Blick in die Blüte:
    [​IMG]

    Ein 3-er Paar Kuhschellen:
    [​IMG]

    Vor der untergehenden Sonne:
    [​IMG]
     
  14. #3874 Ranger Kevin, 09.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Feuer Frei:
    [​IMG]
     
    anfaenger gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Was war das? Ein 24er Tilt-Shift, oder hast du für den Schärfeverlauf in die PS-Kiste gegriffen?
     
  16. 6.638

    6.638 Gast

    handyshot von sonntag....

    [​IMG]
     
    anfaenger gefällt das.
  17. #3877 Feiner Herr, 10.04.2014
    Feiner Herr

    Feiner Herr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    45
    [​IMG]
     
    anfaenger und Tschörgen gefällt das.
  18. #3878 Largomops, 11.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich hab gestern die Nerven verloren und eine Canon 700D bestellt.
     
    Feiner Herr gefällt das.
  19. hawi

    hawi Gast

    Na ja, Nerven verloren ist relativ. Es gibt deutlich schlechtere Kameras. Oder hab' ich bloß nicht verstanden, was Du meinst?
     
  20. #3880 Ranger Kevin, 12.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Impressionen vom Sonnborner Kreuz:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    anfaenger gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...