Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @hawi Nachdem ich monatelang um alle möglichen DSLR-Kameras rumgeschlichen bin, habe ich mich endlich für die 700D entscheiden. Zum Schluß war...

  1. #3881 Largomops, 12.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    @hawi
    Nachdem ich monatelang um alle möglichen DSLR-Kameras rumgeschlichen bin, habe ich mich endlich für die 700D entscheiden. Zum Schluß war ich bei der Nikon D610 angelangt und bei 2500 Euro zum Start. Das war mir dann doch zu teuer. So bin ich wieder zur Kamera zurückgelangt, für die ich mich zuerst interessiert habe. Beim Buchhändler gabs ein ganz nettes Angebot. Dazu ein 8GB San Disk Extreme pro Speicherkarte und los gings. Mein Canonprofikollege hatte noch ein L-Objektiv (24-105) mitgebracht und wir haben ein wenig probiert. Erstaunt hat mich, dass das KIt-Objektiv der 700D gar nicht so schlecht zu sein scheint. Bei Vergleichsaufnahmen war auch bei starker Vergrößerung nicht eindeutig zu erkennen mit welchem Objektiv das Foto gemacht wurde. Firmwareupdate hab ich heute auch gemacht. Jetzt müsste ich dringend in Urlaub.
     
  2. #3882 Martinpresso, 13.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Ranger Kevin: Sind die S/W-Aufnahmen so nostalgisch, dass es da zwar Straßen, aber noch keine Autos gab :p :p? Macht einen witzigen Eindruck, dass dann grad auf dem Farbfoto Autos zu sehen sind, vorher keine ;).
     
  3. #3883 Ranger Kevin, 13.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo Martin, der Effekt ohne die Autos war gewünscht, deshalb habe ich die als Lanzeitbelichtung ausgeführt, dadurch verschwinden die Autos und man hat den Eindruck, die Menschheit hätte dieses Gebiet verlassen ^^
    Das wollte ich eigentlich noch mit dem "Falschfarben"-Effekt der Infrarotaufnahme wie im zweiten Bild kombinieren, um die Stimmung noch post-apokalyptischer zu machen, aber leider schränkt der starke Filter, den ich für die LZBs benutze die Wellenlängen zu sehr ein, so dass ich die LZB-Aufnahmen der Infrarotkamera nur als Schwarz/Weiß-Bilder verwenden kann.
     
  4. #3884 Ranger Kevin, 13.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Money Shot :D
    Endlich habe ich mal den Rotmilan erwischt, der seit Tagen seine "Aufklärungsflüge" über unserem Garten dreht...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    anfaenger gefällt das.
  5. #3885 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich war mit der neuen 700D ein wenig wandern. Ich bitte von Beleidsbekundungen abzusehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    anfaenger gefällt das.
  6. #3886 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Einen hab ich noch. Dass man den Mist, der noch auf dem Bild ist immer erst hinterher sieht. Mögen bestell ich Photoshop:

    [​IMG]
     
  7. #3887 Augschburger, 13.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Kann's sein, dass die Kamera mit der Dynamik garnicht zurecht kommt?
    Ich kenn die Canon nicht, ob man da was einstellen kann oder so. Aber der Schatten vom Dach säuft ab, während der Himmel keine Zeichnung mehr hat.
     
  8. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Ja, und bei dem Geritze im Baum fehlt ein "p": "Mops", Alter, und nicht "Mos"! :)
     
  9. #3889 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich habs geahnt........scheiß Kamera ;)
     
  10. #3890 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Besser so?

    [​IMG]

    oder isse jetzt ganz kaputt?
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Jetzt hast Du die Farben gelöscht ...
     
  12. #3892 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Ich seh schon. Es gibt noch viel zu lernen.
     
  13. #3893 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Jetzt brauchts starke Nerven. Eklig aber gut. Dafür im Halbdunkel ohne Blitz mit ISO 3200. Das gibt Durst:

    [​IMG]
     
    anfaenger und Augschburger gefällt das.
  14. #3894 Augschburger, 13.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mops, nicht sauer sein. Aber siehst Du, was ich meine? Das Eck zwischen Flönz und Worscht ist kohlrabenschwarz und im Tellerrand sieht man fast kein Muster mehr.
     
  15. #3895 Ranger Kevin, 13.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Die Frage ist: ist es ein Grundsätzliches Problem oder liegt es nur an der Art und Weise, wie die Kamera die Jpegs komprimiert? Hast du mal RAW-Bilder gemacht und da auf die Dynamik geschaut?
     
  16. #3896 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Nein.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Das sind Röstaromen, Banause! :D
     
  18. #3898 Largomops, 13.04.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Einen hab ich noch, Eier am Baum, dann geh ich Schweinsbraten kochen, Ihr Banausen:

    [​IMG]
     
  19. #3899 Augschburger, 13.04.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Mops, jedem das seine. Aber hinterher die Bilder am Rechner gradeklopfen ist nicht mein Ding. Ich steh zu meinen vier Fujis.
    Den Schweinsbraten gönn ich Dir, hätt' ich auch gern.
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    OK, keine 700D macht so üble Bilder, auch nicht mit Kit.
    Ich denke es liegt an der nachträglichen Bildbearbeitung, was treibst du mit den Bildern?[/QUOTE]
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...