Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie kommt man denn dort hin, wenn nicht mit dem Auto? Hiermit. So sieht dieser Ort (Rasa) auf der Karte aus. nK

  1. #4021 nacktKULTUR, 12.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hiermit. So sieht dieser Ort (Rasa) auf der Karte aus.

    nK
     
    Blackbird gefällt das.
  2. #4022 nacktKULTUR, 12.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit der Seilbahn. Aber man kann in der Tat auch zu Fuß gehen - es führt ein Weg von Corcapolo nach Rasa. Allerdings sind es gut 600 Höhenmeter, auf einem Bergwanderweg (weiß-rot-weiß markiert).

    nK

    P.S. Hier gibt's noch einen Zeitungsartikel zu Rasa.
     
  3. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Als wir mal im Onsernonetal ein paar Tage Urlaub machten, entschlossen wir uns zu einer Mountainbike-Tour über Rasa. Der von unserem Infomaterial bescheinigte Schwierigkeitsgrad schien uns mit 4 von 5 Sternen eine coole Abfahrt zu versprechen. Ich hätte danach wohl eher mindestens 7 von 5 Sternen verteilt... Im Netz bin ich gerade über diesen Bericht gestolpert, Auszug: "Die Strecke von Rasa nach Bordei ist kaum fahrbar. Wer das Bike nicht dauernd buckeln möchte, sollte den Abstieg nach Bordei mit der Seilbahn machen." (ironischerweise vom User "fahrbar" o_O)

    Zum Wandern aber eine absolute Empfehlung meinerseits! :) Schöne Grüsse, Phippu
     
  4. #4024 nacktKULTUR, 13.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    7 Sterne - das kann man wohl sagen! Auch ohne MTB war's eine ordentliche Kraxelei - aber wohltuend. Jeden Tag drei hervorragende Mahlzeiten, aber Dank unseren täglichen Bergausflügen haben wir kein Gramm zugenommen.

    Absolut. Gutes Schuhwerk ist unabdingbar. BTW, das Bild in Deinem Link zeigt Monti - ein fast verlassener Weiler oberhalb von Rasa.

    nK
     
  5. #4025 Ranger Kevin, 18.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Heute mal mit dem Tele im Garten verschanzt...

    "Tante Ju" (Junkers JU 52/3m), das Ding ballert heute schon den ganzen Tag überm Dorf rum...
    schöne Maschine, aber leider etwas laut für wenn man Sonntags im Garten sitzen will :(
    [​IMG]

    Und der Milan war auch wieder da:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    opbass und Augschburger gefällt das.
  6. #4026 Largomops, 18.05.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Motorenlärm stört mich weniger kichernde Weiber oder Kindergeplärr. Tut mir leid, aber ich kanns nicht ändern.
     
  7. #4027 Ranger Kevin, 18.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Mag sein, aber es ist schon merkwürdig, dass man zum Beispiel den Rasenmäher Sonntags im Schrank lassen muss, während das Ding, das selbst den Benzinmäher von meinem Nachbarn um gefühlte 100 db übertrifft, hier ohne Probleme 10 mal im Tiefflug direkt über unseren Garten fliegen darf. Da ist doch irgendwas nicht so ganz durchdacht.
     
  8. #4028 Augschburger, 18.05.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und wie oft ist das jetzt in Deinem bisherigen Leben passiert? 10 Mal?
     
  9. #4029 Ranger Kevin, 18.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Wie oft es passiert ist mir ziemlich egal, es geht darum, DASS es passiert. Sonntag ist so ziemlich der einzige Tag in der Woche, an dem ich mal überhaupt nichts machen muss, nirgendwo hinfahren, gar nichts. Dann ist zur Abwechslung auch noch mal schönes Wetter, endlich kann man mal entspannt im Garten sitzen, durchatmen, VRRROOOOOOOOOOM - Das ist echt das letzte, was ich brauche. Aber ich hör jetzt auf, sonst muss ich gleich im Frust-Fred weiterschreiben.
     
  10. #4030 Augschburger, 18.05.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die Dutzend Menschen, die die auch ganze Woche arbeiten und heute in ihrer sicherlich auch knappen Freizeit da drin saßen und sich darüber gefreut haben, solltest Du aber dabei berücksichtigen. Vielleicht schreibt ja einer im Gutes-Thread darüber. ;-)
    Ansonsten: Flieg doch mal selber mit, dann siehst Du es vielleicht aus einer anderen Perspektive...
    http://www.ju52rundflug.de/
     
  11. #4031 Ranger Kevin, 22.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich glaube ich habe schon zu lange kein Eulenbild mehr gepostet ^^
    [​IMG]
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  12. #4032 nenni, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Endlich sün se wedder dor tom bekieken :):)!
    Aber büschen spät: Bischofsporträt (wegen roten Mantel) von Tewards von der Alm oder wie der noch hieß - der ist ja auf Verschickung ;).
    Aber vielleicht sitzt da ja der Nappo-Leon.
     
  13. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    grins
     
  14. #4034 S.Bresseau, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Jetzt weiß ich endlich, woran mich diese Maschine erinnert :) :)

    ed: der xf-Editor lässt anscheinend nicht das Verlinken von Bildern zu (nur das Einbinden), unter vB ging das :-(
    hier der Link:
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/bb/36/27/bb3627572c4dc8ddc3c30a2e5be778e3.jpg


    ed 2.
    genau so habe ich es ja im Fließtext gemacht. Es ging nicht, der Editor hat mir ständig den Link zerlegt.

    test test

    jetzt geht's. Keine Ahnung warum.
     
    nenni gefällt das.
  15. hawi

    hawi Gast

  16. #4036 Ranger Kevin, 23.05.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Haha :)
    Naja, die erinnert mich aber doch eher an einen Pinguin, das macht warscheinlich der "Fuß"
     
  17. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Die "Tante Ju" ist wirklich eine schöne Maschine, nur dass sie deine Sonntagsruhe gestört hat kann ich gut nachvollziehen, die leiseste ist sie gewiss nicht.
    Ich durfte sie schon aus nächster Nähe betrachten, ein tolles Erlebnis das man nicht jeden Tag hat. Mitgeflogen bin ich leider nicht, aber ein paar Bilder habe ich gemacht. ;)

    [​IMG]
     
    opbass gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich fand früher bei den Besuchen bei unserem Flughafen (war noch n kleiner Pöks, da gabs noch keine Jets) die Propeller-Maschinen immer faszinierend, besonders einmal die Super-Constellation ;). Ob die wirklich lauter waren als die heutigen Jets?
    Ich hab Bekannte, die in den Einflugschneisen wohnen: Ist jedenfalls seeehr unfaszinierend :(. Gut, daß es hier bei mir anders ist.
     
  19. #4039 nacktKULTUR, 23.05.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, wir leben hier an so einem unfaszinierenden Ort. Zwar kein kommerzieller Flugbetrieb, dafür aber fast täglich - teilweise bis um 22:00 Uhr - Übungsflüge mit Kampfjets knallhart zwischen den 3000er-Bergen hindurch. BTW, auf diesem Militärflugplatz gibt's nächsten Samstag einen Nostalgieflugtag, u.a. mit der Super Constellation und der JU-52.

    nK
     
  20. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Letztes Jahr hat mich die Super Connie mal im Garten mit einem Tiefflug überrascht, das erste mal überhaupt, dass ich sie in echt fliegen sah. Für mich war der wirklich unbeschreibliche Sound dieser 72 Zylinder pure Musik in meinen Ohren und hätte nicht laut genug sein können :D , ist dann wohl auf die Psychoakustik zurückzuführen. Aber ob ich dies dauernd möchte..? :rolleyes: Jedenfalls lieber als Jets, auch wenn noch der Schallpegel nur halb so laut wäre!

    Danke für den Tipp! Definitiv eine Überlegung wert, aber selbiges WE andersweitig verplant.

    Gruss Phippu
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...