Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal ne frage hier allgemein: Kann man eigentlich von den hier reingestellten Fotos auch welche klauen und dann einfach weiternutzen? Denn wenn das...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Mal ne frage hier allgemein: Kann man eigentlich von den hier reingestellten Fotos auch welche klauen und dann einfach weiternutzen?
    Denn wenn das möglich ist, müßte man wohl doch n Wasserzeichen oder so benutzen, oder?
    Und wo ist dies schöne Schwimmbad? Kann zwar nicht schwimmen - trotzdem wüßte ichs gern ;),
     
  2. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    1. Kannste das nie verhindern, selbst wenn die Seitenprogrammierung den "Grafik speichern unter" unterdrückt, kannste noch nen Screenshot machen.
    2. Ein Wasserzeichen ist entweder unaufällig oder stoert die Bildwirkung ungemein
    3. Nürnberger Volksbad. Seit ca. 20 Jahren ausgelaufen und die Irren glauben immer wieder man könnte es renovieren.
    Grad läuft wieder ein Gutachten. Warum nochmal rüsten die ganzen Bäder auf Edelstahlwannen um. Will man die Fliesen einzeln rausbubbeln,
    das Bad neu machen und die Fliesen dann wieder verkleben oder was?
    Da sind noch ein paar Bilder von mir vom Volksbad:
    https://www.flickr.com/photos/my-glasshouse/sets/72157648564184578/
     
    nenni gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.867
    Klar kann das passieren! Entweder du behilfst dich wie von dir beschrieben mit so was wie nem Wasserzeichen, was aber meist den Bildeindruck stört, reduzierst die Bild auf "Minimalpixel", ähnlich, oder dir ist es egal, wie diese weiterverwendet werden, weil dann kaum mehr zu kontrollieren!
     
    nenni gefällt das.
  4. #4464 Ranger Kevin, 26.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @wj500
    Darf ich fragen, wie du dazu gekommen bist, im geschlossenen Bad Fotos zu machen?
    Kennst du einen der Betreiber, oder gab es da eine Offizielle Möglichkeit?

    Ich bewundere immer solche Fotos von "Verlassenen" Orten, auch in anderen Fotoforen, und frage mich dann immer, wie viele davon wohl mit genehmigung gemacht wurden, und wie viele "Schwarzfotografiert"...
    Generell stelle ich es mit immer schiwerig vor, die jeweiligen Besitzer davon zu überzeugen, dass man gerne auf deren Grund und Boden Fotografieren möchte.
     
  5. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
  6. #4466 Ranger Kevin, 26.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ja, das stimmt...
    ist bestimmt schön aufregend sowas, aber ich hab dafür glaube ich zu viel Schiss, dass man erwischt wird oder irgendwas passiert :D
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Man könnte dann ja bei der Flucht in so'n ausgelaufenes Becken fallen - Aua ;)!
     
    turriga und wj500 gefällt das.
  8. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    Auf der Straße kann man auch überfahren werden...
     
  9. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    In Venedig weiss ich von 2 Fotografen die dort in ne Gracht gefallen sind.
    Obwohl man da fotografieren darf...
     
    turriga und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich hatte ja auch zweimal die Gelegenheit, an ungesunden Stellen abzugehen, hatte aber Glück gehabt (und konnte es vermeiden) -
    und damit auch Ihr :p:D!
     
  11. #4471 Ranger Kevin, 26.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Naja, da im Bad vielleicht nicht, da darf man ja auch offiziell (gegen Obulus).
    Aber gerade bei so alten, teilweise Einsturzgefärdeten Gebäuden / Ruinen, da ist man halt im Fall des (Un-)Falles der gelackmeierte...
     
  12. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    An den wirklich "gefährlichen" Stellen soll man auch nicht alleine fotografieren.
    Hab ich mir sagen lassen....
    In Gebäuden wo man besser das nächste Stockwerk nicht betritt war ich aber auch schon....
     
  13. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    Oft sind die Balken ja fast wie neu:
    [​IMG]
     
    Belgarath, Gandalph, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #4474 nenni, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich wollte ja auch irgendwo mal rumkrabbeln, aber da ich in dem Urlaub schon mal nen Fast-Abgang hatte, hab ichs nach dem ersten bröckelnden Stein aufgegeben ;).
    Habs noch büschen gerader gestellt ;). Ist nicht digital (wie man sieht), sondern analog auf Kodak HS Infrared.

    [​IMG]
     
    opbass, Belgarath, Baristozopp und 4 anderen gefällt das.
  15. wj500

    wj500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    84
    opbass, Buddy, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  16. #4476 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich hätte noch ein bischen Schottland anzubieten.
    Das Wetter da oben ist nicht immer so dolle, daher sieht es schnell mal alles ein wenig grau aus ....

    [​IMG]

    und auch mal etwas vergammelt ....

    [​IMG]

    Grüße, Olli
     
    opbass, Belgarath, turriga und 4 anderen gefällt das.
  17. #4477 nenni, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Ich denk mal, das kommt vom gleichen Film, oder?
    Auf jeden Fall geil!!
     
  18. #4478 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Danke.
    Und nee, das kommt nicht vom gleichen Film. Noch nichteinmal von der gleichen Reise ...
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Nee, das is klar - das meinte ich nicht, ich meinte die Filmsorte ;).
    Ich hatte es auch nicht so weit: Irgendwo Grenze Deutschland/Frankreich.
     
  20. #4480 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ähh, Filmsorte? Ja, es ist mit dem gleichen Sensor aufgenommen ;)
    Aber das Castle ist mit IR Filter geknipst, das Boot "nur" digital entfärbt....
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...