Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nee, das sind Holzplanken, damit man einmal nicht absäuft (soll im Moor ja vorkommen) und das Moor geschont wird. Die Planken haben einen...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Nee, das sind Holzplanken, damit man einmal nicht absäuft (soll im Moor ja vorkommen) und das Moor geschont wird.
    Die Planken haben einen Nachteil: Wenn man zuu schnell geht, schwingen sie sich auf und schwupp steckt man im Matsch :D.
    Ich kann nur jedem, der da mal in der Gegend ist, empfehlen, da unbedingt vorbeizugucken.
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Stimmt, ich höre nichts ... :D
     
    nenni gefällt das.
  3. #4823 nenni, 24.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Aber diese Stille muß man wirklich mal erlebt haben, nur ab und zu traut sich mal n Vogel zu zwitschern - herrlich.
    Dürfte für manche aber wohl schon zuuu still sein ;).
     
  4. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das kann ich mir gut vorstellen, ist sicher schön. :)
     
  5. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Danke für die Blumen, aber fast alle hier verdienen damit nicht Ihr Geld und sind somit neben Amateur Barista eben auch Amateur Fotografen.
    Die Splash Bilder gefallen mir sehr gut, schön in Scene gesetzt und für das Fallschirmspringer Bild hätte ich viel zu viel Schiss... :eek:

    Wo ich gerade das Bild von deinem Motorad sehe... ich hatte mich auch mal an der Fahrzeug Fotografie probiert.
    Da ich mich dafür aber nicht so sehr interessiere ist es bei einem mehr oder weniger geglückten Versuch an dem Auto eines Freundes geblieben:
    [​IMG]



    Zum Thema Equipment muss ich immer an diesen Witz denken:
    [​IMG]
    (Quelle: http://photo.net/learn/books/what-the-duck-book-review)


    Nochmal etwas abseits meiner Passion Landschaft und People, etwas für die Arachnophoben ;)
    [​IMG]
     
    turriga, Belgarath, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    Ui, das Bild der Gartenkreuzspinne mag ich sehr! Das würd ich mir glatt an die Bilderwand hängen.
     
  7. #4827 Ranger Kevin, 25.02.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @Thiuda : hast du bei dem Fahrzeug oben mit dem "Lichtpinsel" gearbeitet oder war das geblitzt?
     
  8. #4828 Thiuda, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Langzeitbelichtung ausgeleuchtet mit 2 großen Softboxen und Taschenlampen.
    Anschließend mehrere Aufnahmen in Photoshop in Ebenen übereinander gelegt.

    Man kann nur einmal blitzen, legt man zwei aus unterschiedlichen Standorten geblitzte Aufnahmen aufeinander sieht man das.
    Daher einmal geblitzt um die grobe Bildwirkung zu bestimmen und dann in weiteren Aufnahmen mit Taschenlampe die Aktzente gesetzt.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Dein Hinweis auf What the duck ist klasse ;) - ist notiert.
     
  10. #4830 ehoch2, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Hier mal eine kleinere Auswahl von mir
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Bilderberger, Belgarath, cup29 und 4 anderen gefällt das.
  11. #4831 nenni, 28.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.313
    Zustimmungen:
    24.140
    Schöner Ausblick auf den Trollstigen :) - gut, um beim Autofahren Magendrücken zu bekommen...
     
  12. #4832 Ranger Kevin, 01.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    [​IMG]
     
    Belgarath, nenni und Tschörgen gefällt das.
  13. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    unser border

    [​IMG]

    tom
     
    Belgarath gefällt das.
  14. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    mossoma gefällt das.
  15. #4835 Tschörgen, 01.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Lamaro gefällt das.
  16. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    [​IMG]
     
    Lafayette, opbass, VolkerS und 4 anderen gefällt das.
  17. #4837 Ranger Kevin, 03.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Mensch Dana, die Plattbauchlibellen sind aber ziemlich Winterresistent bei euch :p
     
  18. #4838 Tschörgen, 03.03.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Winterstarre! Deswegen klappt es auch mit der Belichtungszeit und der Detailschärfe. :D

    (Respekt) Tschörgen
     
  19. #4839 Ranger Kevin, 03.03.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Und ich hab mich schon gewundert, wo sie am Teich den schönen schwarzen Hintergrund gefunden hat...
     
  20. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Schlossanlage Charlottenburg vor anderthalb Jahren. Ich hab sie gefangen, auf dem Blatt festgepinnt, abgelichtet und hinterher das Drumherum schwarz gestempelt. :D
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...