Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; bei Dropbox hinten "?dl=1"

  1. #5801 S.Bresseau, 26.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    bei Dropbox hinten "?dl=1"
     
  2. #5802 LaCrematore, 26.11.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308


    Auf der war ich auch schon…was für ein Gestank. :eek::D
     
  3. luki92

    luki92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    70
    so jetzt aber richtig :)
    [​IMG]
     
    Lamaro, cup29, Martinpresso und 12 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    In den Dünen

    [​IMG]
     
    coffexl, Espressohexe, Martinpresso und 3 anderen gefällt das.
  5. #5805 DeltaLima, 26.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    raffinierte Aufnahme :)
     
  6. #5806 Ranger Kevin, 26.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @nenni 2.0 hast du bei der Aufnahme ein Spiegeltele benutzt oder woher kommt das Donut-Bokeh? ;)
     
  7. #5807 nenni, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    Spiegelobjektiv - war das 500er von Yashica, das überstrahlte nicht so schnell wie z. B. das von Tokina.

    Donut - seehr treffend ;).
    Jetzt hab ich Hunger :(
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.326
    Zustimmungen:
    24.166
    Abend an der Cote de Granit Rose - dazu kam mir heute folgendes in die Finger:
    Das Fräulein stand am Meer
    und seufzte lang und bang.
    Es rührte sie so sehr
    der Sonnenuntergang.
    Mein Fräulein! Seien Sie munter,
    Das ist ein altes Stück,
    Hier vorne geht sie unter
    und kehrt von hinten zurück.
    Heinrich Heine

    [​IMG]

    Keine Angst - ich werd jetzt nicht dauernd so poetische Anfälle haben :cool:.
     
    Belgarath, hawi, Lamaro und 3 anderen gefällt das.
  9. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    ... und wir zehren von der Erinnerung:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Belgarath, hawi, andruscha und 8 anderen gefällt das.
  10. #5810 S.Bresseau, 28.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Die meisten Fotomotive und Perspektiven hat man ja zumindst recht ähnlich schon mal gesehen oder sogar selbst gemacht. Spannend wird's immer, wenn man etwas eigentlich Offensichtliches, das sogar aus der eigenen Lebens-Umwelt stammen könnte, mit anderen Augen neu zu sehen bekommt. Dana, die Treppe ist stark.
     
    Yamur, nenni und DeltaLima gefällt das.
  11. #5811 DeltaLima, 28.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    aber hin und wieder schon gut...:)
     
  12. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Danke schön [​IMG]
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Da war noch richtig Sommer:
    [​IMG]
    Waschen, Legen, Fönen.
     
    nenni, andruscha und DeltaLima gefällt das.
  14. #5814 Ranger Kevin, 28.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ist das nur meine dreckige Phantasie oder ist die Statue im Hintergund tatsächlich so ein erotisches motiv? :D
     
  15. #5815 S.Bresseau, 28.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    nicht direkt :)
    soweit ich weiß symbolisiert es Deutschland Ost & West. Wurde auf Bestreben von Helmut Schmidt aufgestellt (im Hintergrund das Bundeskanzleramt in Bonn)

    ed
    https://de.wikipedia.org/wiki/Large_Two_Forms

    hast nicht ganz unrecht :)

    Zu der Frage, ob der Skulptur eine politische Funktion zukomme, bestehen von kunsthistorischer Seite unterschiedliche Auffassungen. Während der Kunstkritiker Walter Grasskamp ihr mit Blick auf die unterstellte Staatsferne des Bildhauers Moore und seiner Werke eine solche abspricht, sieht die Kunsthistorikerin Silke Wenk in dem „kräftigen optischen Akzent gegenüber der düsteren Monotonie der Fassaden des Gebäudes“[4] eine Markierung staatlicher Macht. In Boulevardzeitungen wurde insbesondere auf die durch die runden Formen der Skulptur evozierte erotische Wirkung abgehoben.[2]:25


    Die Interpretaition, dass es sich um die "beiden Deutschlands" handle, habe ich erst neulich im Zusammenhang mit Schmidts Tod gehört.
     
  16. #5816 Ranger Kevin, 28.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ah, okay.
    Aus der Perspektive vom Schalk sieht der linke Teil aus wie eine unbekleidete Lady, die ihren Hintern rausstreckt ;)
     
  17. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Also wenn die Plastik von Roger und nicht von Henry Moore wäre, würde ich das mit dem erotischen ja nicht ausschließen.
    Also schäm Dich...
     
  18. #5818 Ranger Kevin, 28.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Bleibt nur noch die Frage, welches der beiden Deustchlands das "dominante" bei dieser "Bettgeschichte" ist - Oder, wie George Takei es ausdrücken würde: Oh Myyyyy....
     
  19. #5819 DeltaLima, 28.11.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    was Ost und West? Wer kneift da wen in den Hintern???:D
     
  20. #5820 Tschörgen, 28.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.285
    Zustimmungen:
    14.982
    Und ich dachte in dieser Fabrik werden künstliche Hüftgelenke hergestellt. :D
     
    Gandalph, Schalck und DeltaLima gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...