1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage/Tipp

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von Fussell, 11. Mai 2010.

1. Fussell Mitglied

Woll mal fragen, ob es hier eine Liste gibt, die nach Preisen für gute Maschinen gestaffelt ist.

Wenn es das nicht gibt, ist es vielleicht mal eine Idee.
    Leider kenne ich mich damit nicht aus, sonst hätte ich damit mal angefangen.

So meinte ich:

100-250 €uro:
    shifjsd
    duhasj
    fjsdj

250-450€uro:
    dhfdsjfo
    ijdoak

Nur so als Vorschlag/Idee

Liebe Grüßle
  2. Anna Mitglied

3. Fussell Mitglied

AW: Frage/Tipp

Da steht aber leider kein Preis, erst wenn man es öffnet.

Ich fände so ne direkte Einteilung in Preisgruppen gut, natürlich nur mit guten Maschinen.
  4. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

kauf die dir im anderen fred angedachte CC und gut isses :)

für den preis gibt es nix besseres,
    ob man die classic unbedingt als schön empfindet ist persönliche geschmacksache,
    aber selbst die nächste steigerung in form einer silvia wird von einem händler als hässliches industriedesign beschrieben
  5. Shrike Mitglied

Ich verstehe das nicht. :sad:

Ansonsten nutzt nücht, mit uns zu feilschen.
    Eine Gaggia CC und eine Graefmühle sind der beste Einstieg im günstigen Preissegment. Schau doch, wie die Wände in Elektromärkten mit Vollautomaten tapeziert sind und die Leute kaufen das Zeusch wie verrückt. Da ist die Gaggia richtig günstig gegen und gut zudem.
  6. Tara Mitglied

bisher gibt es so eine Übersicht noch nicht im Kaffeewiki - aber es steht Dir frei, die angegebenen Durchschnittspreise der Maschinen
    rauszupinseln und auf die vorgeschlagenen Weise zusammenzufassen.
    Dann kannstes als Preisübersichtsseite ins Wiki stellen,
    bisher gibt es sowas nicht, aber die Idee ist gut.
  7. Anna Mitglied

Naja, es steht kein Preis direkt dabei (das ist bei den gelegentlichen Schwankungen, auch was Gebrauchtpreise betrifft, auch nicht so ganz unvernünftig), aber eine im Preis aufsteigende Reihung ist das sehr wohl.

Und wenn man sich schon informieren will, bzw. sein Preislimit sucht, ist ein Klick zu den Details wahrscheinlich noch nicht zu viel. Jedenfalls im Vergleich damit, dass so eine Liste ja auch gepflegt werden will, was wiederum deutlich mehr Klicks Arbeit ist...
  8. yellow.flash Mitglied

der Preis ist kein Qualitätsmerkmal, von daher ist die Listung nach Preis nicht unbedingt sinnvoll. Durchlesen aller WiKi-Inhalte macht Sinn, da man so einen guten Überblick bekommt.

Allen Anforderungen gerecht wird man wohl mit keiner Darstellung...

Diese Seite empfehlen