Frage: Wieviele Espressi pro Tag

Diskutiere Frage: Wieviele Espressi pro Tag im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Gemeinde, nach dem ich jetzt schon eine Weile hier mitlese (und begeistert bin!) kommt bei mir die oben stehende Frage auf. Wie viele...

  1. #1 rolfhert, 10.09.2008
    rolfhert

    rolfhert Gast

    Hallo Gemeinde,
    nach dem ich jetzt schon eine Weile hier mitlese (und begeistert bin!) kommt bei mir die oben stehende Frage auf.

    Wie viele Tassen trinkt der hier registrierte Espresso-Fan pro Tag. Was ist noch gesund und zuträglich - und wo beginnt die Unvernunft und die Sucht.

    Grüße aus Baden

    Rolf
     
  2. #2 Helmut Boe, 10.09.2008
    Helmut Boe

    Helmut Boe Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hallo,
    mir hat mal ein Arzt gesagt, ab zwei Tassen sei Kaffee toxisch. Da bin ich mit ca. 4 -5 Kaffeepötten und diversen Espressi wohl schon völlig vergiftet...:shock:

    Helmut
     
  3. #3 ComKaff, 10.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Das Deutsche Grüne Kreuz hat eine Broschüre herausgegeben, mit dem Titel:

    Kaffee - Wirkungen auf die Gesundheit. Was sagt die Wissenschaft?

    Mit einem frankierten A5 Umschlag im Brief schickt das Deutsche Grüne Kreuz unter dem Stichwort: Kaffee & Gesundheit die Broschüre zu. Den Umschlag bitte mit 1,45 € frankieren!

    Adresse:

    Deutsches Grünes Kreuz
    Stichwort: Kaffee & Gesundheit
    Schuhmarkt 4
    35037 Marburg

    im Kaffeemuseum Berlin --> ein bisschen scrollen, findet Ihr den Link.
    Grüsse Stefan
     
  4. #4 cappufan, 10.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hi,
    10 Cappus am Tag bestimmt! :cool:
    Toi, toi, mir geht's gut und der Blutdruck ist eher zu niedrig...
     
  5. #5 plempel, 10.09.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    :shock: :shock: Das ist ja Hüftgold pur!! :)

    1-2 Cappus, 2-4 Esspresso

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 happyseppi, 10.09.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    1-2 Cappus und 6-8 Espresso.

    Ich glaube ungesund ist ab da wo man sich nicht wohlfühlt. ;-)

    Grüße
    Dominikus
     
  7. #7 cappufan, 10.09.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    @Plempel
    Du hast vollkommen Recht! Die Milchkalorien muß ich woanders einsparen, ist mir auch schon aufgefallen :lol: Zum Glück haben wir einen Crosstrainer, auf dem man sich den Cappu wieder abrackern kann (es lohnt sich trotzdem!! Ich bin ein Cappu-Junkie...)
    Ich schätze die Sorten, bei denen man kaum Milch braucht (z. B. Picada Siena, Supremo Oro Cubano...) ;-)
     
  8. #8 ChristianK, 10.09.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hi,
    bei mir sind es 3-6 Espressi am Tag. Mal als Cappu oder auch als Amerikano.
    Dabei habe ich auch die gezählt die ich nicht zuhause trinke.
    Gruß
    Christian
     
  9. #9 Valentino, 10.09.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Also, während der Woche 3-4 Cappus und 2-4 Espressi am Tag, am Wochenende kann's schon mal mehr werden...
    Und damit geht's mir deutlich besser als zu den Zeiten, als ich maximal 3 Becher Kaffee (von den bekannten Großröstern) am Tag getrunken habe.
     
  10. #10 Gandalf2904, 10.09.2008
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Kann ich so unterschreiben.
    Wenn ich in der Schule einen Becher Kaffee trink, kann ich prinzipiell direkt eine Maloxan hinterher werfen.

    Zuhaus trink ich um die 1-2 Cappus + 1-2 Espresso am Tag.
     
  11. #11 peruffo, 10.09.2008
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    ist bei mir ähnlich: schlecht fühle ich mich immer nach dem Verzehr von irgendwelchem Automatengebräu im Büro oder dem was man so bei Besprechungen vorgesetzt bekommt ... und man mangels Alternative dann auch noch trinkt.
    Zuviel an Espresso hatte ich eigentlich noch nicht.

    Bei mir schaut's normalerweise so aus:
    morgens - 1 Cappu, 2 Espresso
    abends - 2-3 Espresso
    (am WE sind es über den Tag verteilt dann halt noch ein paar Espresso mehr: mittags 2, nachmittags 2)

    Ist glaube ich so ziemlich der durchschnitt hier, oder ?

    gruss
    peruffo
     
  12. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hi,

    da ich am WE meistens nicht zu Hause bin und mir unter der Woche den Kaffee komplett abgewöhnt habe (Bonatmat oder Senseo), gibts morgens 2-3 Doppios und Abends meistens nochmal 2-3. Und wenn ich dann mal am Wochenende da bin ...

    Vor ein paar Wochen hatten wir Sonntags ein Espresso-Vergleichstrinken - da wars dann definitiv zu viel ;-)

    Grüße,

    Haiko
     
  13. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    0-1 Cappuccinos
    0-5 Espressos

    im Schnitt so ca. 3 Espressos pro Tag
     
  14. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Unter der Woche pro Tag:
    3-5 Espressi (erst abends zuhause, vorher gibt's keinen trinkbaren)

    Am Wochenende pro Tag:
    1 Cappu
    4-6 Espressi

    Zu zweit ziemlich genau 500 gr. Bohnen pro Woche.

    Viele Grüße

    Trevor
     
  15. #15 scott zardoz, 10.09.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hi,

    Morgens 1-2 Espresso

    Mittags 1 Espresso

    bis 17:00 1 Cappu in doppio Espressotasse



    Gruss



    Scott
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    innerhalb von 24 std. trinke ich circa 15 espressi... die verteilen sich aber in die 24 stunden, also auch nachts zum schlafen gehen...
    bin ich jetzt völlig vergiftet... na ja, irgendwann steht auf dem grabstein... espresso war sein t-urteil... *gg*
     
  17. #17 DotoreB, 10.09.2008
    DotoreB

    DotoreB Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Ich trinke so 4 - 8 Espressos am tag.
     
  18. #18 italiano, 10.09.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Ich trinke alles in Allem 2-6 Tassen pro Tag. Was, das variiert. Espresso, Cappucciono, Café Creme.

    Mein Arzt "erlaubte" mir 3-4 Espressi ohne Bedenken. Und das, obwohl mein Blutdruck eher zu hoch ist (im Grenzbereich). Das liegt bei mir aber nicht am Kaffee sondern liegt leider genetisch in der Familie.... Hatte schon zweimal so nen 24-Stunden Messgerät dran und wenn ich Kaffee getrunken habe hat sich da kaum was geändert. Tja, "Gewohnheitstrinker" ;-)
     
  19. #19 viva_crema, 10.09.2008
    viva_crema

    viva_crema Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hi,

    1-3 Cappuchos und 3-5 Espressi.

    (unter der Woche - am Wochenende)

    ...und ich fühl mich italienisch relaxed

    Viele Grüße
    Joachim
     
  20. Liph

    Liph Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage: Wieviele Espressi pro Tag

    Hallo!

    Ich trinke täglich zwischen 5 - 8 Cappuccini! Ich habe keine Probleme mit dem Koffein (also Einschlafschwierigkeiten), sondern eher Magenprobleme durch Kaffeekonsum, aber es geht meinem Magen seit vielen, vielen Jahren mit 8 Espressi oder Capp. am Tag deutlich besser als mit 3 Filterkaffee.
     
Thema:

Frage: Wieviele Espressi pro Tag

Die Seite wird geladen...

Frage: Wieviele Espressi pro Tag - Ähnliche Themen

  1. Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl'

    Frage: Espresso aus Lelit Anna zu 'kühl': Ich habe in den letzten Tagen festgestellt das der Espresso in meiner Tasse eher heiss aber nicht frisch gebrueht heiss wirkt nach dem bruehen....
  2. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  3. Frage: kennt jemand diese Espressotassen?

    Frage: kennt jemand diese Espressotassen?: Hallo zusammen, ich habe mir neulich ein paar neue Espressotassen in Kleinanzeigen gekauft und war sehr angetan von ihnen. Leider konnte mir die...
  4. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...