1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Board Trichter mit Concept Art Tamper & ECM Tamper Station

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von Siebhalterin, 25. Juli 2012.

1. Siebhalterin Mitglied

Als geschädigte Monsuned Malabar Mahlerin (Mazzer Mini) überlege ich mir den Board Filter (41) gleich mit LM1er Sieb zu kaufen.

Soweit ich erkennen konnte, passen die Trichter ohne Probleme auf normale e61 Siebträger, oder?

Da ich bereits einen Concept Art Tamper (54er) habe, ist meine Frage ob die 41er Base so gut zum Trichter passt wie der Epico oder Board Tamper in 41. Wäre schade gleich alles neu kaufen zu müssen!

Da mir die Tamper Station etwas zu hoch im Preis liegt (obwohl sie wirklich gelungen ist), wäre die Frage ob die ECM Station auch passend für die E61 Siebträger ist. Müßte doch eigentlich gehen, oder?
  2. Brezentrager Mitglied

AW: Frage zum Board Trichter mit Concept Art Tamper & ECM Tamper Station

Ich habe die ECM Station für meine Bezzera E61-Siebträger und kann sie nur empfehlen! Ist super stabil und sieht klasse aus.
  3. Siebhalterin Mitglied

Vielen Dank für die Aufklärung!

So wie ich auf Fotos erkennen konnte, kann man den Siebträger auch auf der Station ablegen ohne das er umkippt oder wackelt?
  4. Brezentrager Mitglied

Genau! Da wackelt oder kippt nichts.
    Ich habe den Siebträger beim Tampern auch gar nicht in der Hand - er liegt einfach stabil in der Station.
  5. Heinerich Mitglied

Ja! Ich habe den Tidaka-Trichter für das LM-1 Sieb von VST und (noch) einen 41er Tamper von Concept Art. Passt hervorragen!
    Ich würde dann aber einen polierten Trichter nehmen, da dass dann besser "flutscht".

Diese Seite empfehlen