Frage zum Zoll

Diskutiere Frage zum Zoll im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann könnten alle LKWs noch schnell im Ausland billig tanken und kostenlos unsere Straßen kaputt fahren und überfüllen. Der Sprit reicht ja locker...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich schrieb europaweit; also würden die von euch genannten Szenarien auch umgekehrt gelten, und sich somit aufheben.
     
  2. #42 Tschörgen, 06.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Das Problem hast eigentlich du immer an der Grenze, egal wo sie auch ist.
    Dann tankt der Pole eben im Baltikum.
    Man müsste also dann die Grenzen so "optimieren", dass immer in der BRD der Sprit ausgeht, egal woher man kommt! :D Frau Merkel, Aktion please!

    Tschö
     
  3. #43 Gandalph, 06.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    - und erst die, die heimlich zuhause an der Steckdose tanken, und hinterher den benzinspritfinanzierten Asphalt malträtiern.... :D
     
    NiTo gefällt das.
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Die baltischen Staaten, wie auch Polen, sind seit 2004 Mitglied der EU.
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. #45 nacktKULTUR, 06.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Dann müssten die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein als nicht-EU-Insel ebenfalls in dem System mitmachen. Dann würde die Schweizer Vignette zugunsten des Benzinaufschlags wegfallen.

    nK
     
  6. #46 Tschörgen, 06.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Wo du recht hast, hast du Recht! :) Das habe ich irgendwie verdrängt.

    Gehört eigentlich die Mongolei schon zur EU?

    Tschö
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    :D
    Noch nicht, demnächst ist wahrscheinlich erstmal die West-Ukraine (nach erfolgter Teilung) dran :eek:
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Stimmt, das hatte ich wiederum verdrängt.
    Das könnte eventuell sogar funktionieren.
    Wenn da nicht Politiker und Lobbyisten d'rüber entscheiden müssten ...
     
  9. #49 nacktKULTUR, 06.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eben - ich fürchte, dass Du Recht behalten wirst. Die Lösung leuchtet völlig ein - jene Leute, die mehr Sprit verbrauchen, leisten einen höheren Beitrag. Nirgendwo steht geschrieben, dass man eine Schwanzverlängerung mit blubberndem V8 oder einen Hausfrauenpanzer mit einem cw-Wert eines Kleiderschranks fahren muss.

    nK
     
    NiTo gefällt das.
  10. #50 Bonsai-Brummi, 06.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Viel einfacher: Sprit-, Zigaretten- und Kaffeepreise in Deutschland so gestalten, dass alle versuchen, mit dem letzten Tropfen im Tank noch hierherzukommen - und keiner mehr von hier zum Tanken und Einkaufen ins benachbarte Ausland fährt. Zum Vergleich: Diesel hat am Montag in Luxemburg 1,187€/l gekostet, eine Stange Zigaretten (nicht der billigsten Sorte!) 45,60/200St. und Kaffee gab's für <4€/kg, Espressobohnen für 4,59... :cool:
     
  11. #51 silverhour, 06.09.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Konsequent sinnvoll wäre eine einheitliche Besteuerung von Sprit, Kippen, Alk etc. innerhalb der EU. Mit der Vereinheitlichung der Spritbesteuerung könnten KFZ-Steurn und etwaige Mautregelungen gleich mit angepaßt werden. Politisch sehe ich das leider nur noch nicht....
     
  12. #52 pressoman, 06.09.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Heutemorgen das Rad genommen und Deutschland besucht.
    Das beste stueck Kuchen meines lebens gegessen,2 Stramme Maexe gegessen und zwei Weizen dazu getrunken.
    Alles steuerfrei.:)
    Manchmal ist das Leben nur schoen.
     
    Gandalph, zuerisee, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #53 mcblubb, 07.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @ pressoman... Dein Hauptproblem: Du lebst in einem Land mit netten Leuten, wo man aber keine Ahnung von kulinarischen Genüssen hat.

    Woran liegt das eigentlich? Ein kurzer Blick nach Belgien und es gibt saugutes Bier und geniale Restaurants. Kaum in Holland und schon bricht die Katastrophe aus...

    Ich sag nur Frikandel: Aussehen und Konsistenz wie Hunde sch...e ;-)

    Das einzige Produkt, für das es lohnt nach Holland zu fahren sind billige Seseo-Pads und BASF-Tomaten. Für große Auswahl und gute Käsequalität fährt man auch besser nach Frankreich oder in die Schweiz...

    Gruß

    Gerd
     
  14. #54 svemarda, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    Gerd, ich würde es nicht mögen, wenn man meine Heimat dermaßen verunglimpfen würde.
    Oder fehlt da irgendwo ein Smiley in Deinem posting? ;)

    Oder hab ich irgendwo was verpasst?
     
    Gandalph und nacktKULTUR gefällt das.
  15. #55 Stregare, 07.09.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Frikandel und Pommes Spezial sind beiderseits der Grenze sehr beliebt.
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich finde das reichlich frech und anmaßend........ meinst du, nur weil es in SE surströmming (http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming) gibt, haben die Schweden keine ahnung von kulinarischen genüssen?
     
  17. #57 Bonsai-Brummi, 07.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so! :)

    Wenn die netten Leute lieber was anderes essen würden, hätte sich "die holländische Küche" (gibt's die überhaupt?) wohl dementsprechend anders entwickelt. Außerdem würde es mich ernsthaft wundern, wenn es nicht auch in NL so ziemlich alles zu kaufen und zu essen gäbe, vom Hamburger bis zu den exotischsten Spezialitäten. Wo ist eigentlich das Problem...? :rolleyes:
     
  18. #58 nacktKULTUR, 07.09.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Finde ich auch daneben. Spontan (ohne groß darüber nachzudenken) fällt mir Matjeshering ein, und uralter, schön reifter Gouda ein (oude Kaas). Das soll kein kulinarischer Genuss sein? Oder auch die Küche der ehemaligen Kolonien, Indische Rijstaafel.

    nK
     
  19. #59 mcblubb, 07.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wieso soll ich eigentich "lieb" sein?

    Pressomann haut gleich auf die "Ka..e" (eher ungewöhnlich weil eben "netter Holländer")
    Da sollte man auch mal ne Spruch wegstecken können ;-)

    @ svemarda: ja Du hast den Smilie offenbar übersehen... Ich entstamme einer Zeit, als die Emoticons noch mit Tastaturzeichen abgebildet wurde ;-)

    @ all: Ich gehöre zu den wenigen Deutschen, die sogar während der Fußball WM dazu stehen, dass sie Holländer mögen. :)
    Ich habe die Menschen aus Holland, die ich persönlich kennengelernt habe, stets als humorvolle und gastfreudliche Menschen kennengelernt. Die Küche in diesem Land habe ich in nunmehr 40 Jahren, die ich mehr oder weniger regelmäßig Kontakt habe, stes als Katastrophe empfunden. Das ist meine Meinung, die könnt Ihr teilen oder auch eben micht...

    Interessant finde ich in diesem Zusammenang übrigens den Lebensmittelfaden...,. :)

    Schönen Sonntag noch...
     
    BrunsLee gefällt das.
  20. #60 pressoman, 07.09.2014
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Leider muss Ich mcblubb in fast allem zustimmen.
    Die ersten 23 Jahre meines Lebens habe Ich 500 meter von der Deutschen Grenze und 15 km von der Belgischen Grenze gelebt.
    Eine einkaufsfahrt ins ausland war damals auch schon normal.
     
Thema:

Frage zum Zoll

Die Seite wird geladen...

Frage zum Zoll - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz

    Frage zur Verzollung deutsche Maschine aus der Schweiz: Hey Zusammen, gerade ein etwas komplexes Konstrukt: Würde gerne eine gebrauchte Maschine in der Schweiz übernehmen. An sich fallen dann 19% an...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...