Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

Diskutiere Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte in kurze mir nach langem überlegen für meine Gaggia Classic einen PID bestellen. Hierbei wurde ich mir das fertige Set von Auber...

  1. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte in kurze mir nach langem überlegen für meine Gaggia Classic einen PID bestellen. Hierbei wurde ich mir das fertige Set von Auber bestellen

    http://www.auberins.com/index.php?m...oducts_id=35:ba3eb4ada707489c7a694deaa3fb63e6

    Bevor ist das Set bestelle habe ich noch einige Fragen?
    - muss ich noch was dazu bestellen?
    - ist der temp. Fühler mit dem m4 Gewinde dabei, wenn nicht macht es Sinn diesen zu kaufen?
    - im Gegensatz zu den günstigen eBay PIDs sind bei Auber schon gute PID Parameter hinterlegt?


    Danke!
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Ist dabei:
    "Platinum RTD temperature sensor with tip made for the thermowell on the machine"
     
  3. hawi

    hawi Gast

    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Kann sein, dass der PID im Set schon von Auber mit passenden Parametern versorgt ist. Wenn nicht, macht das aber auch nichts, da das Teil einen offensichtlich sehr gut funktionierenden Selbstlern-Modus hat. Dabei heizt der PID die Maschine zwei- bis dreimal auf und lässt sie zwischendrin wieder etwas abkühlen, um die Reaktion des Systems zu messen. Diese Parameter werden dann hinterlegt und ab dann benutzt. Ich habe einen "blanken" PID für unsere Brewtus bei Auber bestellt und dann eingebaut. Das mit dem Selbstlern-Modus hat hervorragend funktioniert. Die Maschine heizt nach dem Anschalten & wenn der Kessel kalt ist bis auf eine Temperatur ein paar Grad über der eingestellten Temperatur auf, was hilft, die Brühgruppe anzuheizen. Danach hält der PID die Temperatur durch ständige kurze Heizimpulse, wobei die Temperatur nicht mehr überschießt und nur 1°C nach unten abweicht.
     
  4. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Danke für die schnellen Antworten! Jetzt ist bin ich nur verunsichert, ob nun Parameter hinterlegt sind oder nicht? Wenn nicht! Macht es ein unterschied ob ich über ebay ein baugleiches Geräte-Set kaufe?
     
  5. #5 KlausMic, 12.11.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Die geben in der Beschreibung doch extra an:
    (http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=35)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Morgen Klaus,

    vielen Dank! Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D
     
  7. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Sorry! Auf der Auber Seite findet man folgenden Temp. Fühler. Auf einige Forumbeiträge wird der empfohlen, der wäre ja nicht dabei oder? Der in der Lieferung enthalten ist, wird nur geblebt und der andere mit einem M4 Gewinde eingeschraubt
    http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=20_3&products_id=21
     
  8. sedox

    sedox Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

    Hat sich erledigt ;) habe die Antwort von auber erhalten. Es ist der Sensor mit dem m4 Gewinde

    Thanks for contacting us. The PT100M4 sensor is included in the KIT-GG.
     
Thema:

Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

Die Seite wird geladen...

Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...