1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von sedox, 11. November 2012.

1. sedox

sedox Mitglied

Ich wollte in kurze mir nach langem überlegen für meine Gaggia Classic einen PID bestellen. Hierbei wurde ich mir das fertige Set von Auber bestellen

http://www.auberins.com/index.php?m...oducts_id=35:ba3eb4ada707489c7a694deaa3fb63e6

Bevor ist das Set bestelle habe ich noch einige Fragen?
    - muss ich noch was dazu bestellen?
    - ist der temp. Fühler mit dem m4 Gewinde dabei, wenn nicht macht es Sinn diesen zu kaufen?
    - im Gegensatz zu den günstigen eBay PIDs sind bei Auber schon gute PID Parameter hinterlegt?

Danke!

2. Indigo

Indigo Mitglied

AW: Fragen bevor ich PID für meine Gaggia Classic bestelle?

Ist dabei:
    "Platinum RTD temperature sensor with tip made for the thermowell on the machine"

3. hawi

hawi Mitglied

Kann sein, dass der PID im Set schon von Auber mit passenden Parametern versorgt ist. Wenn nicht, macht das aber auch nichts, da das Teil einen offensichtlich sehr gut funktionierenden Selbstlern-Modus hat. Dabei heizt der PID die Maschine zwei- bis dreimal auf und lässt sie zwischendrin wieder etwas abkühlen, um die Reaktion des Systems zu messen. Diese Parameter werden dann hinterlegt und ab dann benutzt. Ich habe einen "blanken" PID für unsere Brewtus bei Auber bestellt und dann eingebaut. Das mit dem Selbstlern-Modus hat hervorragend funktioniert. Die Maschine heizt nach dem Anschalten & wenn der Kessel kalt ist bis auf eine Temperatur ein paar Grad über der eingestellten Temperatur auf, was hilft, die Brühgruppe anzuheizen. Danach hält der PID die Temperatur durch ständige kurze Heizimpulse, wobei die Temperatur nicht mehr überschießt und nur 1°C nach unten abweicht.

4. sedox

sedox Mitglied

Danke für die schnellen Antworten! Jetzt ist bin ich nur verunsichert, ob nun Parameter hinterlegt sind oder nicht? Wenn nicht! Macht es ein unterschied ob ich über ebay ein baugleiches Geräte-Set kaufe?

5. KlausMic

KlausMic Mitglied

Die geben in der Beschreibung doch extra an:
    (http://www.auberins.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=35)

Viele Grüße

Klaus

6. sedox

sedox Mitglied

Morgen Klaus,

vielen Dank! Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-D

7. sedox

sedox Mitglied

8. sedox

sedox Mitglied

Hat sich erledigt ;) habe die Antwort von auber erhalten. Es ist der Sensor mit dem m4 Gewinde

Thanks for contacting us. The PT100M4 sensor is included in the KIT-GG.

Diese Seite empfehlen