Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

Diskutiere Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung? Habe mir diesen Dienstag auch eine Giulia in Kombination mit einem Macap M2D Direkmahler geholt....

  1. #21 losAntonis, 23.08.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Habe mir diesen Dienstag auch eine Giulia in Kombination mit einem Macap M2D Direkmahler geholt. Leider hatte ich noch nicht genug Zeit mich in das Maschinchen einzuarbeiten (Kämpfe momentan noch mit der Mühle), aber demnächst wird sich sicherlich Zeit finden. (Hoffentlich heute Abend)
    Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, als ich gestern Abend zum Ersten mal die Maschine befüllt habe.
    Kippe ich beim Wasserbezug den Hebel so zischt ne ganze Menge Dampf mit dem Wasser aus der Maschine. Gehört das so, oder legt sich das im Laufe der Zeit??
     
  2. Sank

    Sank Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin spät dran aber ich hab die Maschine auch erst ein paar Wochen und es legt sich nicht. Ich habe aber festgestellt das man den Hebel nicht voll aufmachen sollte dann geht es mit dem Dampf und es kommt immer noch zügig Wasser raus.

    VG
     
  3. #23 Handtuch, 04.09.2012
    Handtuch

    Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Ne, das bleibt so [zumindest bei mir]. Darf ich fragen was du mit dem heißen Wasser machen möchtest? Wenn du nicht ständig den Kessel leerst dann ist das Wasser aus der Heißwasserlanze meines Erachtens nur geeignet um Tassen vorzuheizen oder auszuspülen. Keinesfalls würde ich damit Tee zubereiten o.ä.

    Gruß,
    Handtuch
     
  4. #24 kiw1408, 04.09.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Ist ja normal das es zischt. Das Wasser im Kessel ist weit über 100 Grad heiß. Wenn man es rauslässt kocht es dann natürlich kräftig
     
  5. #25 ElPresso, 04.09.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Warum nicht?
     
  6. #26 Handtuch, 04.09.2012
    Handtuch

    Handtuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Da bin ich vielleicht etwas eigen. Wenn man nicht viel Wasser aus dem Kessel bezieht, bspw. weil nur Espresso zubereitet wird, dann wird das Wasser ja mehrmals erhitzt/kühlt wieder ab usw.
    Ich bilde mir ein dass das Wasser dadurch nicht besser schmeckt. Daher verwende ich dieses Wasser nicht zum Tee brühen.
     
  7. #27 kiw1408, 04.09.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Schädlich wirds nicht sein. Vielleicht angewöhnen die Tassen über Wasserentnahme vorzuwärmen. Dann wird das Wasser auch regelmäßig ausgetauscht
     
  8. #28 losAntonis, 05.09.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

    Mittlerweile ist mir auch klar, daß das Wasser annähernd Dampf ist.
    Für Schwarztee verwende ich eh lieber das Wasser aus der Umkehrosmoseanlage im Wasserkocher.
    Außerdem schalte ich die Giulia nur für cafè an.
     
Thema:

Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung?

Die Seite wird geladen...

Fragen Bezzera Giulia und Zubereitung? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - Auseinanderbau, Reinigung und ein paar Fragen!

    Bezzera Giulia - Auseinanderbau, Reinigung und ein paar Fragen!: Hallo zusammen, nachdem ich dann doch die Maschine - nach 6 Jahren Benutzung, richtig reinigen wollte, habe ich heute mit der Demontage...
  2. Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

    Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...
  3. Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel

    Bezzera Unica: Fragen zum Wasserstand im Kessel: Wertes Forum, ich habe hier eine Bezzera Unica PID, die eine neue Heizung bekommt. Ich muss gestehen, das ist der erste Einkreiser, den ich...
  4. Bezzera/E61: Offene Fragen

    Bezzera/E61: Offene Fragen: Hallo, ich bin der Neue. Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mich zurzeit mit dem Kauf einer Kaffeemaschine beschäftige. Bisher treuer...
  5. Allgemeine Fragen zur Bezzera Mitica Reparatur

    Allgemeine Fragen zur Bezzera Mitica Reparatur: Habe mir eine gebrauchte Bezzera Mitica bei eBay geschossen. Sie war bisher am Festwasser, habe nun den Tank eingesetzt, Massekabel seitlich vom...