1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Beitrag Espresso Sulawesi, Fa.Langen wiesoWichtig

Dieses Thema im Forum "Vorschläge" wurde erstellt von suchtgutenkaffee, 11. Juni 2007.

  1. suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    Betreff:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=6696
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewforum.php?f=5

    Hallo,

    Fragen an die Admins und Alle:
    wieso steht dieses Posting so exclusiv in diesem Themenumfeld?
    wieso gibt es dann keine "geschmacklichen " Erfahrungsberichte ---gesperrt---?
    wer spricht da von "UNS" und wieso soll das repräsentativ so abgebildet/dargestellt werden?

    Bitte nicht missverstehen! : aber es stellt sich wirklich "jedem" unvoreingenommenen Betrachter die Frage: was soll denn das da?
    ..wieso steht das nicht bei Marktplatz...und wieso ist hier in diesem Themenbezug nicht einfach ein "Erfahrungsbericht-Thread" zu diesem Kaffee?
    Denn diese Berichte sollten angesichts der ursprünglichen Konditionen sicher zahlreich sein.

    Es ist absolut lobenswert durch gemeinsame Aktionen, frischeste Ware zu besseren Konditionen via Sammelbestellungen zu ermöglichen!!!
    ABER nach meiner bescheidenen Meinung sollte das dann
    a) in einem speziellen Thread erfolgen und
    b) kann dann ja zeitnah ein "werbender" Hinweis auf die jeweilige Sammelbestellungsaktion in diesem Thread erfolgen, damit es dann auch zu einer möglichst hohen Bestellmenge kommen kann.


    ....aber wieso der da jetzt noch steht, erschliesst sich zumindest mir nicht wirklich. :?:

    so long
    8)
     
  2. schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Ich würde sagen:

    1, Alter beitrag (2002), da sah die forumswelt sicher noch ganz anders aus.
    2, Meines Wissens ist Wolfgang nicht Langen.
    3, Zum Sulawesi gibt es doch einiges.
    4, "Uns" ist vielleicht die Teilmenge die am Treffen teilgenommen hat.


    lg,
    Schnick
     
  3. Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Colonia
    Als Newbie fand ich es sehr hilfreich, dass diese Meldung sticky ist, ich hätte mir sonst wirklich einen Wolf gesucht.
     
  4. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.661
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ist wohl wirklich historisch gewachsen und war die erste Forumsröstung.

    Sollen wir an Denkmälern kratzen ?

    Gruß
    Holger
     
  5. suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    Nee... ABER...Sollen wir an Denkmälern kratzen ?

    Hallo zurück,

    Denkmal hin...und denk mal her :D

    es bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit, als es momentan vielleicht verdient...evt. werden auch einige Leute in einer Weise beeinflusst, wie es gar nicht gemeint ist...und vielleicht auch gar nicht wünschenswert ist...wobei ich den Kaffee von der Fa. Langen gar nicht kenne und insoweit auch gar keine Aussage dazu treffen vermag...zu Verstehen ist dieser Beitrag aber eben nur mitsamt dem historischen Kontext!
    ...zumal jeder mit einigermassen Erfahrung eh weiss, dass man DEN Kaffee für seine häusliche Umgebung nur sehr individuell herausfinden kann (Wassereigenschaften, Maschine, Mühle, eigene Zubereitungsfertigkeiten, geschmackliche Vorlieben, ...was ist eigentlich bitter und was ist sauer :roll: :wink: ).

    ...es bleibt: ...zu Verstehen ist dieser Beitrag aber eben nur mitsamt dem historischen Kontext!
    Also was soll er da?

    worum es mir aber eigentlich geht:
    von den sinnvollen Kollektiveinkäufen und Spezialanfertigungen bekommt man in der Regel immer nur durch Zufall durch Hin- und Hersurfen etwas mit...das ist schade...existierte nun eine Rubrik für zB "nichtgewerbliche" Forum-Sammelorders, so könnte man das Thema "abonnieren" und sich einfach benachrichtigen lassen und verpasste solche Gelegenheiten eben nicht: Bsp. Spezialtamper, Druckstation, schönerer Bohnenbehälter für Mühlenmodell X, Kaffeeröstung, Rohkaffeebohnen.....

    ...das hinderte den Verfasser ja nicht daran, die wesentlichen Ausführungen in einem Thread anzugeben, der thematisch "richtiger" passt, aber auf diesem Wege könnte die Aufmerksamkeit sinnvoll fokussiert werden...und das jeweilige "Projekt" erfolgversprechender angegangen werden.

    so long
    8)
     
  6. Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Beiträge:
    821
    Ort:
    Düsseldorf
    Re: Fragen zum Beitrag Espresso Sulawesi, Fa.Langen wiesoWic

    Du hast finde ich absolut recht. Ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich das Unterforum gezielt aufsuche. "Denkmäler" sind so gesehen alle jemals geposteten Threads - sie stehen alle noch irgendwo im Archiv rum :) . Aber sticky heißt "sehr wichtig" bzw. von dauerhafter Bedeutung und die ist hier doch nun nicht gegeben. Also, warum wird das Thema nicht einfach "ent-stickt"?

    fragt sich auch
    Sheygetz

    ...ach ja... und bitte diesen hier verschieben in "Fragen und Hilfe zum Board" - geht ja nicht um "Bohnen und Kaffee". Ordnung muß sein :wink:
     
  7. suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    Re: Fragen zum Beitrag Espresso Sulawesi, Fa.Langen wiesoWic

    Hallo Sheygetz,

    ...verschieben... :lol: stimmt :oops: :D

    und

    Themenvorschlag:
    http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?p=141796#141796

    so long
    8)
     
  8. Holger Schmitz

    Holger Schmitz Moderator

    Beiträge:
    9.661
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kaum 22 Beiträge alt und macht schon so viel Arbeit :lol:
    Wo soll das noch enden wenn er mal groß wird :wink:

    :D
    Verschoben ist der Betrag nun auch, das zweite angesprochene Thema ist eher ein Aufgabe für Heiko...

    Gruß
    Holger
     
  9. Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Colonia
    Wenn der Sulawesi-Beitrag schon nicht mehr sticky ist, warum ist er dann immer noch gesperrt?
     
  10. suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Beiträge:
    43
    'n Wolf suchen

    Hallo schnüffelstück,

    zwar bin ich auch hin und wieder vor Rätsel gestellt, wieso die Forumssuche dieses oder jene Suchergebnis zu Tage fördert, aber ein anderes technisch unverständlicherweise nicht.....aber bei dem Wort "Sulawesi" oder "Langen" oder aber generell beim Thema "Bohnen und Kaffee" kommt man doch eigentlich zügig zum Fundort ... insofern verstehe ich den Hinweis auf die Suche nicht so ganz.

    ...auch wenn Du sicherlich zum Ausdruck bringen wolltest, dass Du so eben schneller zu Deinem guten Tipp "Fa. Langen" gekommen sein magst.
     
  11. Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Colonia
    Re: 'n Wolf suchen

    Richtig, das Problem ist aber weniger, dass jemand nicht weiß wie er zu seinem Sulawesi kommen soll - das könnte man auch per Google o.ä. finden. Klaro, wenn man seit Jahren in diesem Forum ist, weiß man ohnehin alles und weiß auch die Suchbegriffe. Das Problem ist aber, dass beispielsweise Newbies wie ich weder "Sulawesi" noch "Langen" in die Suchfunktion eintippen - weil sie es schlicht noch nicht wissen, woher auch, die entsprechende Meldung ist (da sie jetzt nicht mehr sticky ist) auf Seite 16 abgerutscht.

    Mir isses egal, ich hab guten Kaffee, ich wollte nur auch mal die Erfahrung eines Newbies zu Protokoll geben. Wenn die Meldung nicht sticky gewesen wäre, wäre ich wohl nie auf sowas wie eine Sonderröstung aufmerksam geworden.
     
  12. Stefan

    Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.419
    Ort:
    MK
    Um die Fragen mal anzugehen - der gesperrte Beitrag ist als Bestellinfo für die Forumsröstung von Langen -> Sulawesi gedacht und nicht etwa als Diskussion. Über den Sulawesi wurde und wird allerdings immer wieder mal berichtet im entsprechenden Forum - und da verweise ich auf die Suchfunktion.
    Da es diese Röstung nach wie vor gibt - und auch so bestellt wird - finde ich es auch nicht sinnvoll diesen Thread an dieser Stelle zu entfernen. Eigentlich sollte er auch aus genau diesem Grund angepinnt bleiben...


    Gruss
    Stefan
     
  13. Maddi

    Maddi Mitglied

    Beiträge:
    675
    Ort:
    Luedenscheid / NRW
    ... und noch ein ergänzender Hinweis von mir: der Sulawesi wurde in Zusammenarbeit zwischen der Kaffeerösterei Langen und des Kaffeeboards zusammengestellt und war zunächst eine Exklusivröstung für die Mitglieder des Kaffeeboards, die allerdings nach einiger Zeit auch in das reguläre Sortiment übernommen wurde. Aus dieser Zeit stammt auch der entsprechende Thread, der angepinnt wurde.

    Gruß
    Maddi
     
  14. Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Beiträge:
    492
    Ort:
    Paderborn
    Das sehe ich ganz genau. Ich fand es super spannend, als ich hier neu war, daß ein Röster sogar einen Kaffee nach Forumsvorstellungen röstet und dann in sein normales Programm aufnimmt.

    Wer den Thread nicht lesen will, soll ihn halt nicht anklicken...

    Gruß,
    Gomez
     

Diese Seite empfehlen