Fragen zur Carimali M1

Diskutiere Fragen zur Carimali M1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; - Hallo zusammen ich bin immer noch bzw. wieder mal auf de Suche nach "meiner" Portions-Mühle. Rein optisch würden mir eine umgebaute Rancilio...

  1. #1 S.Bresseau, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.039
    -

    Hallo zusammen

    ich bin immer noch bzw. wieder mal auf de Suche nach "meiner" Portions-Mühle. Rein optisch würden mir eine umgebaute Rancilio MD50 oder Carimali M1 sehr gut gefallen. Erstere soll leider einen sehr großen Totraum haben (langer Auswurfkanal), zu letzterer, die auch einen praktischen angebauten Teleskop-Tamper hat, gibt es hier einen schönen Thread:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60203-umbau-auf-direktvermahlung.html

    Mich würde interessieren, wie breit die Lücke unter dem Doser und der Abstand zwischen Doser-Unterkante und Tischplatte ist. Ich würde gerne meine Tamperstation drunterstellen.

    Außerdem würde ich gerne wissen, wie groß letztendlich der Totraum bei Portionsvermalhlung ist. Also: 8 g Bohnen oben in die gereinigte Mühle einfüllen - wieviel kommt unten raus? Könnte man den Auswurfkanal noch optimieren, indem man ihn steiler fräst oder schleift?

    Und wisst Ihr zufällig, unter welchen Bezeichungen die Mühle sonst noch gebaut wurde? iirc habe ich sie auch schon als Obel gesehen. (ed: laut Kaffeewiki Obel EB, Bregant EB, La Pavoni Zip)

    Hat jemand von Euch zufällig eine rumstehen, die er (preisgünstig) abgeben möchte?

    Danke und viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Fragen zur Carimali M1

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Carimali M1 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.

    Fragen zum Hydraulikschema Carimali EtaBeta 1gr.: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Hydraulikschema im Anhang und zu dem Effekt dass bei mir das Manometer zwischen den Bezügen immer auf...
  2. Carimali Eta Beta 1 Wiederbelebung erste Fragen

    Carimali Eta Beta 1 Wiederbelebung erste Fragen: Hallo liebe Forumsgemeinde, möchte mich kurz vorstellen, da ich schon seit geraumer Zeit begeisterter Mitleser bin. Bin seit vielen Jahren...
  3. Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen

    Restaurierung einer Carimali Super Eco 1gruppig und ich hätte da noch ein paar Fragen: Hallo Leute, nachdem ich diverse Gaggias wieder zum Laufen gebracht habe, will ich das mal mit einer "richtigen" Espressomaschine machen. Habe mir...
  4. Fragen zur Überholung Carimali Uno

    Fragen zur Überholung Carimali Uno: Hallo, demnächst möchte ich mit der Überholung meiner neu erworbenen Carimali Uno beginnen. Ich möchte gerne alle Teile auf einmal bestellen und...
  5. Carimali Fragen?

    Carimali Fragen?: Hallo allerseits, hab endlich mal Zeit gefunden mit meinem Restaurationsproekt anzufangen. So Kessel entkalkt mit der ersten Ladung Zitronensäure...