FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

Diskutiere FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Boardies, ich rätsel gerade herum, wie wohl das Gehäuse der FrancisFrancis! X5 geöffnet werden könnte. Alles sichtbare ist vernietet. Wenn...

  1. #1 ComKaff, 23.12.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Liebe Boardies,

    ich rätsel gerade herum, wie wohl das Gehäuse der FrancisFrancis! X5 geöffnet werden könnte.

    Alles sichtbare ist vernietet. Wenn die Frontuhr herausgenommen wird, erscheint eine Mutter und eine Schraube, die augenscheinlich die Tassenwärmerabdeckung - mit einem Winkel fixiert. Das lockern von Mutter und Schraube hat zunächst zu nichts geführt, keine Lockerung der Abdeckung.

    Oberhalb des Wassertanks befindet sich eine Öffnung mit einem Kunstoffnippel, den habe ich etwas hereingedückt, in der Hoffnung, dass ein Mechanismus die ober Abdeckung freigibt, leider Fehlanzeige.

    Hat jemand eine Idee? Ein Tag vor Heiligabend muss das ja auch nicht nicht sein!?!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

    Das sieht so aus, als wäre der Deckel geklemmt un mit der Kreuzschlitzschraube gesichert,
    Die traus und mit einem Stück Holz und einem hammer mal auf die Mutter hauen und gucken, wie er sich verhält. Von aussen hebeln würde ich aufgrund des Lacks erstmal nicht versuchen.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 ComKaff, 23.12.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

    danke achmed, es war so, wie Du es gesagt hast. Jetzt muss ich nur noch die Ursache dafür finden, warum beim Ausschalten des Brühknopfs die Sicherung rausfliegt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie?

Die Seite wird geladen...

FrancisFrancis! X5 Gehäuse öffnen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen

    illy francisfrancis! X1 - IMS und Tamper Fragen: Guten Tag, Ich bin noch nicht lange Kaffeetrinker und habe mir aus optikgründen und weil der Preis passte eine X1 gekauft. Nach einem Jahr pads...
  2. FrancisFrancis! von 1997

    FrancisFrancis! von 1997: Hallo Zusammen, ich habe eine FrancisFrancis (wahrscheinlich von 1997, da hinten auf dem Thermostat ein Kleber mit 01.97 ist) bekommen, nun ist...
  3. [Verkauft] (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.)

    (V) Illy FrancisFrancis! X6 Trio (E.S.E.): Verkauft! Hallo! Wir verkaufen unsere Padmaschine X6 Trio, ähnlich der X1, allerdings ausschließlich für die Zubereitung mit E.S.E. Pads...
  4. Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse

    Rocket Mozzafiato Evo R/Gehäuse: Hallo zusammen, bei meiner Rocket ist beim/nach dem Aufheizen der Fi rausgesprungen. Jetzt würde ich gerne das Gehäuse öffnen. Unter der Maschine...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...