Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars Wobei der Espresso im Maschinen-Laden auf der Hanauer nicht schlechter ist als in der Kleinmarkthalle...

  1. #181 silverhour, 25.05.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Wobei der Espresso im Maschinen-Laden auf der Hanauer nicht schlechter ist als in der Kleinmarkthalle...
     
  2. #182 Reusenpeter, 18.07.2012
    Reusenpeter

    Reusenpeter Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    War letztes WE in FFM und hab mir die Zeit genommen, hopplo und Kaffeewerk Espressionist abzuklappern.

    Muss sagen, dass mich der Espresso von hopplo nicht umgehauen hat, war sehr fruchtig, am Ende wirklich Richtung sauer. Cappuccino war ok und natürlich hübsch. Was mir aber in der Tat nicht so zugesagt hat war das Ambiente da vor dem roten Würfel. Brechend volle Bierbänke am Sonntag zur Mittagszeit und laute Housemusik dazu. Bin Veranstaltungstechniker Mitte 30, also Kummer gewohnt aber das passte irgendwie nicht zum Produkt...

    Kaffeewerk Espressionist fand ich hingegen Top! Der Espresso (Acrim Ecuador v. Quijote) war super, weder sauer noch bitter, schöne fleckige Crema. Dazu ein schönes Ambiente zwischen schick und gemütlich, leckere Snacks dazu und sehr charmante Damen an der Strada EP. Viel besser kann man es nicht machen, denk ich.

    LG Reuse
     
  3. #183 korbinator, 18.07.2012
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Kann ich so unterschreiben!
     
  4. #184 cortadoII, 04.09.2012
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Kaffee Expressionist ist super! Kann ich jetzt auch bestätigen. Lediglich die Umgebung des Ladens ist noch nicht so optimal, da alles noch eine Baustelle ist:).
    Ich werde da in Zukunft auch meine Kaffeebohnen holen, da ohne Versandkosten...
    LG
     
  5. #185 secuspec, 04.09.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Sonntags ist sehr oft sehr voll bei Hopplo. Generell gilt, dass wenn der Espresso nicht optimal bezogen wurde, ein offenes Wort genügt und Du wirst einen neuen bekommen. In der letzten Zeit haben sich Julian und Matthias mit den Standardespressi viel mehr in Richtung Massenkompatibiltät bewegt als bisher.
    Dazu gibt es auch einen sehr lesenswerten Blogeintrag unter http://hoppenworth-ploch.de/wordpress/archives/852
     
  6. #186 Paul_FfM, 12.10.2012
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    +1
    feine Sache!
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    4.110
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    auch ich liebe den Laden: Yulia und Nata beziehen unsere hellen Espressi so gut und lecker wie niemand anderes den wir kennen!
     
  8. #188 cafesolo, 28.10.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    War letzte Woche dort u. habe Euren Äthiopier im Ausschank probiert. Sehr lecker! Schön geröstet u. von den Mädels echt sehr gut gezogen. Auch Euer Black App ist nicht schlecht geröstet ;-). Ich finde man schmeckt die neuen Röster!

    Gruß Uwe
     
  9. #189 Tautropfen, 19.11.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Wie sieht es denn am Flughafen aus? Jemand was empfehlenswertes? Ich hab 2 Stunden Aufenthaltszeit und ich kenn da nur den lausigen "Illy" und "Starbucks" ... Ich bin doch noch zu jung zum Sterben ;) ...
     
  10. wmf500

    wmf500 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Da gibt's nichts wirklich gutes. Eher so Brühe - dafür aber sackteuer.
    Das einzig halbwegs vernünftige ist unten im Ankunftbereich bei A1 der Mövenpick.
    Aber wie gesagt, gut geht anders.

    Oder aber die VIP-Lounge der Lufthansa ;)... Ich hatte mal das Vergnügen. Der war richtig gut!!!
     
  11. #191 Tautropfen, 19.11.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Schade, dass ich mit der Finnair fliege ...
    Mövenpick A1, ich werde es mir merken, bevor ich noch in Versuchung komme und wirklich bei Starbucks einkehre ...
     
  12. hawi

    hawi Gast

    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Wenn Du nicht im Transitbereich bleiben bzw. nicht neu einchecken musst, wenn Du den Transitbereich verlässt, dann kannst Du es durchaus schaffen, einen kurzen Espresso in der Stadt zu nehmen. Die S-Bahn fährt ab dem Flughafen alle Viertelstunde Richtung Innenstadt - bis zur Hauptwache sind das etwa 15 min. (deutlich schneller als mit dem Taxi). Wenn das zeitlich passt und dir nicht gerade eine S-Bahn vor der Nase wegfährt, hast Du Zeit für einen Espresso z.B. in der Kleinmarkthalle und bist rechtzeitig zurück am Flughafen. Die S-Bahn von der Hauptwache Richtung Flughafen fährt ebenfalls alle 15 min. Den S-Bahn-Fahrplan gibt es unter RMV.DE - Startseite, Linien S8 und S9.
     
  13. Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Dank der bis 21 Uhr erweiterten Öffnungszeiten konnte ich gestern nach einem Seminar mal wieder beim Kaffeewerk Espressionist in der Europa-Allee 29 vorbeischauen und wurde wieder einmal mit einem hervorragend zubereiteten Espresso - diesmal BLACK APP von Quijote - bedient.

    Der war so lecker, dass ich mir gleich ein am 21.11. geröstetes Päckchen Black App für zu Hause mitnahm.

    Also immer wieder ein klare Empfehlung, das Kaffeewerk Espressionist!
     
  14. #194 pastajunkie, 27.11.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Auf deren Seite steht gar nichts von den erweiterten Öffnungszeiten? Jeden Tag?
    Gruß Peter
     
  15. Strich8

    Strich8 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hatte es zufällig auf Facebook gelesen - Mo. - Fr. 8:00 bis 21:00. Die Website ist da wohl noch nicht auf Stand.
     
  16. #196 pastajunkie, 27.11.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Danke für die Info, hab keinen FB-Account...
    Gruß Peter
     
  17. #197 silverhour, 27.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.856
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Unglaublich ... FB-Accounts werden mittlerweile besser gepflegt als die eigenen Homepages. :cry: Die Espressionistinnen sind da leider keine Ausnahme.
    Aber trotzdem Danke, jetzt kann ich bei Bedarf einfach nach der Arbeit auf ein Käffchen vorbei fahren.

    Grüße, Olli
     
  18. #198 cortadoII, 27.11.2012
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    .....da kann ich leider nur von abraten. Bei 2 Stunden artet das in Stress aus. Da braucht nur irgendetwas schief gehen( U-Bahn hat mal wieder Verspätung / man findet sich nicht auf Anhieb zurecht / dann erneut durch die Sicherheitskontrolle usw.) entspannt Kaffee trinken geht anders:-(
    Schön zu hören, daß das Kaffeewerk jetzt länger auf hat! Danke!
     
  19. #199 Tautropfen, 01.12.2012
    Tautropfen

    Tautropfen Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ja, mein Zug hatte dann auch wirklich Verspätung. Ich war beim Bahnhof bei einer kleinen Bar und habe dort "versucht" einen Cappu zu trinken. Ich glaub das Ding hiess Tavo oder so. Die Barista war noch sehr jung und ziemlich unerfahren, aber immerhin hat sie die Milch einigermassen hinbekommen, der Espresso war für den A... :-?

    Dann war ich noch notgedrungen bei Starbucks, die werden auch immer schlechter, obwohl, die waren eigentlich ja schon immer schlecht :-D

    Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, dann schau ich mich auch gerne in Frankfurt mal genauer um!
     
  20. aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Beim Kaffeewerk Espressionist war ich letzten Sonntag beim Brunch. Klasse Laden mit 2 sehr engagierten und netten Inhaberinnen, die sich für alle Fragen und Fachsimpeln Zeit genommen haben. Der Brunch war auch super, es gab sogar Porridge. Nur wenn man Vegetarier ist sollte man das wohl vorher sagen, da es nur einen Standard-Brunch gibt und der halt auch Fisch+Fleisch enthält.

    Den Quijote-Kaffee habe ich (als Flat White) dort jedenfalls extrem perfekt zubereitet bekommen, hat meine E61 die ich daheim hatte nicht so hinbekommen (mit der DC Mini hatte ich noch keinen Quijote-Kaffee daheim, hab mir aber mal Flying Pingo und den letzten Microlot mitgenommen, kommt bald in die Mühle). Kann also eine absolute Empfehlung aussprechen. Wer mal in Frankfurt ist und Zeit hat sollte man hingehen.
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...