Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Gibt es am Flughafen irgendeinen halbwegs brauchbaren Laden? Nicht wirklich! War erst letztens am Airport, da war nix... Im Terminal 1 war eine...

  1. #261 pastajunkie, 11.10.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Nicht wirklich! War erst letztens am Airport, da war nix... Im Terminal 1 war eine Cafebar die wenigstens brauchbar aussah, aber ob sie es ist kann ich dir leider nicht sagen.

    Viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Peter
     
  2. hawi

    hawi Gast

    Sind die 3 h die Zeit, bis Du wieder einchecken musst, oder geht da schon der Flieger? Wenn ersteres, kannst Du locker noch mit der S-Bahn (Linien 8 und 9) in die Stadt fahren, dir einen Kaffee schießen und gemütlich wieder zum Flughafen gondeln. Die Kleinmarkthalle z.B. ist in 5 min. zu Fuß von der Hauptwache zu erreichen, und die S-Bahn braucht genau 15 min. von FRA zur Hauptwache.
     
  3. KePA

    KePA Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht es in genau 2 Stunden und 55 Minuten weiter, ein wenig knapp also. Werde ich wohl bis zum Zielort warten müssen um ein gutes Tässchen zu geniessen, es gibt nämlich nichts Schlimmers als schlechten Kaffee ;)
     
  4. trilili

    trilili Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frankfurt Zeil: Das kleine illy Café am Kaufhof (Seiteneingang) ist wirklich empfehlenswert, Esspresso und Cappu sind super. Bitte nicht mit dem illy im MyZeil verwechseln...dieser Cappu war leider nicht so meins.

    Am Flughafen Frankfurt kenne ich leider keine guten Cafés. Bin aber auch schon sehr gespannt auf die Antworten aus der Kaffee-Runde

    Hat jemand Erfahrungen zum Gorilla Café im Öderweg?
     
  5. #265 Deshaies, 30.10.2014
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    Hab grade ein neues Café im Nordend entdeckt namens "Milch und Zucker" in der Eckenheimer Ldstr. 107. Ich war wirklich angenehm überrascht, einen richtig guten Cappu zu bekommen, optimal zubereitet und ohne Bauschaum. Der Laden hat vor grad mal 3 Wochen eröffnet. Die Bohnen (Bosquelya) verkaufen sie auch, allerdings seeeehr teuer - ist wohl vom Herstellers so vorgegeben. Die Eckenheimer bzw. die Gegend scheint langsam ein Espresso-Hotspot zu werden - die Kaffeemacherei ist nur ein Stück die Straße runter und Hopp&Ploch ist auch nicht so weit weg in der Friedberger.
     
  6. #266 secuspec, 31.10.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Ja, in FFM tut sich langsam etwas.

    Ich habe gestern bei einer Mittagspause bei Kaffeewerk Espressionist erfahren, dass wohl im Januar 2015 Rachid El Ofairi das Cafe ANIIS - Raum für Kaffee Kultur in der Hanauer Landstraße eröffnen wird. Mit Brewbar übrigens.

    Man darf also gespannt sein wie sich die Szene hier im Rhein-Main Gebiet weiter entwickelt. Schön ist ja, dass sich alle kennen. Ob wir es schaffen, ähnlich der Berlin Coffee Society eine noch stärkere Vernetzung untereinander zu etablieren, wird sich zeigen.

    Die Ladenmieten sind hier leider auch oft eine ganz andere Hausnummer als anderswo, so dass die Investitions- und laufenden Kosten erst einmal wieder herein geholt werden müssen. Hut ab daher vor allen die diesen Schritt einer Existenzgründung in diesem Segment wagen!
     
    silverhour und VladP gefällt das.
  7. #267 Kofeinator, 05.11.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Alles was ich empfehlen könnte wurde bereits genannt bis auf eine ziemlich neue Adresse:

    Das Glückskaffee in der Glauburgstraße 69

    Ein schnuckeliger kleiner Laden mit einer weißen zweigruppigen Astoria und einer (oder waren es zwei?) K30 Twin.

    Die junge Dame versteht was von ihrem Handwerk, jeder Griff sitzt, der Espresso ist super und Milchschaum samt Latte-Art kann sie auch. Kleine Snacks gibt es natürlich auch - besonders möchte ich die portugisischen Blätterteig-Vanille-Creme-Teilchen hervorheben. Der Angeber kann "Pastel de nata" fehlerfrei aussprechen! :D
    Aber auch herzhafte Sandwiches stehen bereit.

    Definitiv ein Besuch wert!
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. #269 Kofeinator, 05.11.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Eine Astoria Plus 4you müsste es gewesen sein.

    Aber die Settanta gefällt mir fast besser...Reine Neugierde oder gibt es einen Grund für die Frage? Wenn ich fragen darf...
     
  10. #270 Kofeinator, 20.11.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Der Herr den ich am Dienstag knapp verpasst habe im Glückskaffee: ich freue mich das jemand darauf aufmerksam wurde! :)
    Ist es tatsächlich so dass man Board-Mitglieder daran erkennt das sie beim Espressobezug leise die Sekunden mitzählen? :D
     
  11. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    So, wieder mal die letzten 2 Wochen in der City auf der Suche nach einem Cappuccino gewesen...

    Untrinkbar: ein neues kleines Café untere Berger Strasse... verbrannter Espresso und 85 Grad heisse Milch
    Kaum trinkbar: Cafe Karin, Wackers, Iimori
    Gerade so: ein Café nahe dem Café Karin/Richtung Hauptwache (da kann man auch Nudeln essen), bitter & zart.

    Im Hoppenworth & Ploch auf dem Heimweg dann diese Woche wieder mal auf hervorragende Zubereitung gestossen.

    Aber wo gibt's Euren "Referenz-Cappucino" in der City?!?!?!?
     
  12. #272 silverhour, 20.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Immer noch in der Kleinmarkthalle am Stand vom Espresso Store.
     
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Kann ich bestätigen! Eine gute Adresse in Frankfurt.

    Kann mir jemand sagen, wie es um die Öffnungszeiten bei Hopplo zwischen dem 26. und 29. steht? Ich kann nirgends etwas finden. (Wo ist Facebook, wenn (falls) man es mal braucht?)
    Danke und liebe Grüße,
    Kenny
     
  14. caprice

    caprice Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :( Hopplo haben zwischen den Jahren leider geschlossen!
     
  15. #275 silverhour, 20.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  16. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ach danke, ich hab vorige Woche geschaut und noch nix gefunden.
    Es sei ihnen gegönnt. Also Zeit, die Schwiegereltern auf ein passendes Weihnachtsgeschenk zu stupsen.
    Der Shilcho ist für mich suchtverdächtig, kaufe ich halt schon wieder Bohnen statt Highheels...
    Schöne Weihnachten!
     
  17. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Hopplo hat grad nen leckeren Blend: ALL I WANT FOR CHRISTMAS, sehr schokoladig!
     
  18. #278 silverhour, 22.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die zwischen-den-Jahren-Alternative zu Hoplo wären die Espressionisten, daß sie bis auf Sa/So und den 1. jeweils von 8-14 auf haben.
     
  19. #279 Paul_FfM, 22.12.2014
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    War eben bei Hoppenworth und Ploch auf der Friedberger - phänomenaler Espresso!
     
  20. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...