Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; OT An Das ist nicht einfach der Vorzeige-Store, das ist das Stammhaus von Gref-Völsing! OT Aus OT an: Und der ist geschlossen Samstags ab 13.00!...

  1. #321 pastajunkie, 29.04.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    OT an: Und der ist geschlossen Samstags ab 13.00! OT aus
     
  2. #322 VladP, 29.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    ...also ein MUSS für unser Treffen, denn, wir, Gourmets, propagieren die frankfurter Genuss-Kultur :)

    UUUUPS! :eek:
     
  3. #323 mo_redcode, 29.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Habe gerade Fotos auf Facebook vom Aniis geguckt. La Marzocco in Kombi mit Anfim -> rischtisch GEILO
    Wieso wurde der Laden erst jetzt entdeckt ?!

    edit: das mit Samstags ist natürlich suboptimal.....
     
  4. #324 DieBärenmarke, 29.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich misch mich mal ein. Ich glaube so lange gibt es den Laden noch nicht.

    Wenn ich mich nicht irre, war der Besitzer mit mir bei der Schulung, mit der Prüfung zur SCAE Level 1 gewesen.

    Und da war er noch in der Planung. Und das war glaube ich irgendwann letztes Jahr.
     
  5. #325 silverhour, 29.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Jep. Der Laden ist frisch am Markt, konnte also nicht so viel früher entdeckt werden.
    Secuspec hatte ihn aber vor Eröffnung hier im Fred schon erwähnt, quasi pre-entdeckt.
     
  6. #326 mo_redcode, 29.04.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Auf FB steht bei den Speisekarten bei den Öffnungszeiten bis 17.30uhr. Also reintheoretisch mal Sa. möglich.

    @DieBärenmarke feine Sache mit der SCAE Level1!
     
  7. #327 DieBärenmarke, 29.04.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja eigentlich nur aus Spaß hinten dran gehängt an die Schulung. Macht sich in der Firma neben dem Siebträger ganz gut wenn die Kollegen und Kunden da sind. [emoji23] [emoji56]
     
  8. #328 DieBärenmarke, 09.05.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich war dann heute unter anderem im Aniis.

    Wirklich schön der laden, gefällt mir sehr gut.

    Wir hatten Hummus und Chili Creme mit Fladenbrot. Außerdem eine gemischten Teller mit Auberginen, Karotten, Oliven, Couscous, Roter Beete, Paprika und auch Hummus mit Chili Creme. Alles zusammen wirklich toll.

    Danach dann noch einen Schoko und einen Zitronen Kokosnuss Kuchen. Auch die können sich sehen lassen.

    Ää eigentlich ging es ja um Kaffee. Ausgeschenkt wird momentan von JB.

    Vorher waren wir noch beim Kaffeewerk espressionist in der Europa-Allee. Die machen ja bekanntlich auch keinen schlechten Kaffee, aber der im Aniis, hat mir einfach noch besser geschmeckt.

    Wieder kommen? Aber sowas von 100%ig!
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Jetzt hab ich Hunger :(.
     
  10. #330 PeterGriffin, 21.06.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Hi!

    Kennt jemand von euch den Laden "Tortenengel" in der Rotlintstraße?

    Dort soll es eine KvdW Mirage zu bewundern geben sowie Koppi Coffee aus Schweden...
    Hab von dem Laden noch nie was gehört obwohl ich ziemlich in der Nähe gewohnt habe.
     
  11. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Nie gehört, nicht getestet - aber dies lässt sich bestimmt noch gerade biegen!...
     
  12. #332 silverhour, 21.06.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Ich habe von dem Laden auch nie etwas gehört. Tante Guugel sagt mir auch warum: Es ist eine Konditorei, die entsprechend ihren Fokus auf Kuche, Torten und Co hat. Damit fällt der Laden bei mir völlig aus dem Beuteschema.... Die Cafe-Sitz-Ecke scheint recht neu zu sein....
     
  13. #333 PeterGriffin, 21.06.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ja, hab auch nur vorhin auf FB davon gelesen.
     
  14. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Sooo, Freunde, ich habe den Tortenengel besucht - in der Tat, da thront eine zweigruppige KvdW Mirage Veloce (yeah!) und drei geile Mühlen (1x Nuova Simones und zwei Mahlkönige). Kaffeebohnen von Kopi - Sweden.
    Und weil Benjamin Engel eigentlich Bäckermeister ist, ein sehr viel versprechendes Angebot an Kuchen und Torten wartet auf uns!
    [​IMG]
    Übrigens: der Kaffee hat super geschmeckt - ganz klar eine Empfehlung und ein Tipp für Frankfurt!
    :)
     
    PeterGriffin gefällt das.
  15. #335 KaffeeKanzler, 27.06.2015
    KaffeeKanzler

    KaffeeKanzler Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    War nun auch bei den Tortenengeln. Cooles Flair und ausgefallener Kaffee. Als Espresso hatte ich den BuenaVista. Mein erster Koppi! Sehr helle Röstung, jedoch wenig Geschmacksnuancen. Liegt aber wohl an den Bohnen. Professionell zubereitet. Absolut auf Augenhöhe mit den besten in FFM!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    PeterGriffin gefällt das.
  16. #336 chris23086, 23.07.2015
    chris23086

    chris23086 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, da war ich auch auf "anraten" eines Posts hier. Genau das auf dem Bild dargestellte "Gebräu" habe ich auch versucht zu trinken. Allerdings erschliesst sich mir nicht wirklich wie man Espresso in einer Cappuccino Tasse servieren kann. Des weiteren ist dieses Heissgetränk soooo sauer gewesen, dass mir die Tasse fast aus der Hand fiel. Nach einer kurzen Diskussion am Tresen musste ich dann lernen das sauer dort fruchtig heisst. Wie auch immer, der Kuchen war sehr lecker. Ich suche weiter in Ffm nach trinkbarem Kaffee.
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #337 PeterGriffin, 23.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich bin gespannt, dieses Wochenende werde ich da voraussichtlich auch mal vorbei schauen.
     
  18. #338 pastajunkie, 23.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Das is halt 3rd Wave, nicht jedermanns Sache!
     
  19. #339 korbinator, 23.07.2015
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    3rd Wave hat ja per se nichts mit sauer zu tun. Es gibt zum Glück noch 3rd Wave Cafés in Frankfurt, die nicht alleine fruchtige / säuerliche / sehr hell geröstete Espressi bieten, sondern auch Freunde der nussigen und schokoladigen Espressi versorgen können. Aniis, Kaffeewerk Espressionist, Café Pause, Milch & Zucker, Glückskaffee, Oheim.
     
  20. #340 pastajunkie, 23.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Sauer ist oft das was die Freunde der dunkleren Röstungen reininterpretieren!
    Das höre ich immer wieder! Sowas macht mich dann neugierig.
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...