Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars Hi, .... Was haltet Ihr vom Stand des Espresso Stores in der Kleinmarkthalle? Standard ist zwar...

  1. #21 Francesco, 06.06.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Erst einmal ist die Barista in der Kleinmarkthalle sehr nett.

    Zum zweiten ist die Atmosphäre in der Kleinmarkthalle einfach toll.

    Der Espresso schmeckt mir dort sehr gut. Ich bin habe bisher immer mindestens 2 getrunken. Cappuccino habe ich bisher dort noch nicht getestet. Die Barista würde ich gerne für Latte Art begeistern. (Habe nur Bauschaum-Cappus gesehen.) (Ich kann Latte Art selbst nur Ansatzweise - bin aber am Üben.) Keine Ahnung ob sie es vielleicht sogar schon drauf hat? Ich habe mich schon oft mit ihr unterhalten und ihren Espresso gelobt. Gelegenheiten zum Üben hätte sie ja genug und die besten Voraussetzungen hat sie. - Der Job macht ihr Spass!
     
  2. #22 Espresso-Tom, 14.08.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Oliver Skafi mit seine Skafi Espresso Company, mußte umziehen weil das Gebaüde umgebaut wird.
    Er ist jetzt in der Bockenheimer Landstraße im KFW Gebäude, nahe der Bockenheimer Warte.
     
  3. #23 cafesolo, 14.08.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars


    Steht schon lange ausführlich in diesem Thread! So gut ist der Kaffee dort auch nicht um das mehrmals zu erwähnen ;-).
     
  4. #24 Francesco, 28.08.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo zusammen,

    Kennt einer einen Coffeeshop oder eine caffebar in Frankfurt in der der Cappuccino mit Latte Art serviert wird?
    Würde mich über eine Info sehr freuen!
     
  5. #25 Francesco, 01.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin interessiert an jedem guten Tip in dieser Espresso-Wüste.

    @ juergensauter
    @ koffeinschock
    @ strabobalbulus
    @ Kaffeegott
    @ Baristazwerg
    @ AristipposCoffee
    @ Tea
    @ cafesolo
    @ Espresso-Tom
    @ scott zardoz
    @ Hausbrandt
    @ Sirrah

    Würde es einer von euch nach Offenbach zur Cafebar Laier wagen?
    Wenn ja wann? Vorschlag Samstag den 06.09.08 um 13.00 Uhr?
     
  6. #26 pastajunkie, 01.09.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ein Treffen im Frankfurter Raum fände ich nicht schlecht!
    Dann aber lieber von langer Hand geplant und mit Equipment usw.
    Gerade nach den Eindrücken die ich beim Boardtreffen in MG bekommen habe finde ich, das die Maschinen und das drumherum dazugehören. Die Qualität des Kaffees und der zubereiteten Getränke übersteigt auch bei weitem die Qualität der meisten Gastronomen.

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. #27 Francesco, 01.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ein Treffen im Frankfurter Raum fände ich ebenfalls nicht schlecht!
    Ich dachte aber erst einmal an ein nicht so aufwändiges Sondern mehr spontanes Treffen. - Bei dem man ja weiteres besprechen könnte.

    Ich könnte mit meinem Anfängerkönnen/wissen sicher nicht sehr viel mehr beitragen als Kaffee und selbstgebackene Cantuccini.

     
  8. #28 pastajunkie, 01.09.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Auch ne Idee!

    Das ist doch schon was und an Hand der Maschinen und Mühlen, soweit vorhanden, wird dein Anfängerwissen ruckzuck erweitert. Du wirst sehen!!!
    Aber das Rhein-Main-Gebiet ist sehr dünn von Boardies besiedelt und da weiß ich nicht wie viele Leute ihre Maschine mitbringen würden.

    Gruß Peter
     
  9. #29 JuanFFM, 01.09.2008
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    eine ausgezeichnete Idee - hatte auch schon daran gedacht, mal ein Boardie Treffen in unserem Breitengraden anzuleiern.
    So ein Espresso-Maschinen-Showroom, wie in MG macht sich bestimmt auch in FFM sehr gut. !
    ;-)
     
  10. #30 Espresso-Tom, 01.09.2008
    Espresso-Tom

    Espresso-Tom Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ich denke Francesco hat mit seiner Einladung zu einem Spontantreffen
    etwas anders im Sinn, nähmlich seine Karte Sinnvoll zu erweitern.

    Ich würde das gerne tun nur ist hier der Sammstagmorgen für mich,weil meistens einer der wenigen freien Stunden mit meiner Familie etwas schwierig.

    Das andere wäre ein Boardtreffen hier in der Region, auch das bedürfniss sehe ich , würde das aber trennen.
    Gut vorbereitet mit etwas längerer Vorbeeitung könnte das auch bei mir statt finen wenn es denn nicht so groß wird(mit 30 Leuten in meiner Werkstatt sehen wir gar nichts mehr...

    aber wie gesagt sind 2 verschieden paar Schuhe.
     
  11. #31 Francesco, 02.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo zusammen,

    Ich bin offen für beides:

    ... sowohl für ein Spontantreffen mit Vorschlägen Wann? und Wo?
    (Nur ein Vorschlag von mir: Cafebar Laier Biebererstraße 12 OF)

    Öffnungszeiten:

    Montag Geschlossen (wg. Produktion)
    Dienstag 10:00 - 14:30 und 15:30 - 18:00 Uhr
    Mittwoch 10:00 - 14:30 und 15:30 - 18:00 Uhr
    Donnerstag 10:00 - 14:30 und 15:30 - 18:00 Uhr
    Freitag 10:00 - 14:30 und 15:30 - 18:00 Uhr
    Samstag 09:30 - 14:00 Uhr

    Es gibt leider kein Frühstück nur Kaffee, ...

    ... wir können uns aber auch im Cafepuccino in FFM in der Ludwigstraße treffen.

    ... als auch für ein Boardtreffen hier in der Region.
    Ich war selbst noch nie auf einem Boardtreffen und möchte nach den Erzählungen von Tea, wenn ich es schaffe im November nach Berlin.

    Wenn hier in der Region ein Boardtreffen stattfinden sollte, kann ich meine Maschine (ECM Techanika III), und meine Mühle (Mazzer Mini E Modell B) sowie 1kg Kaffee und 1kg Cantuccini mitbringen.
     
  12. #32 pastajunkie, 02.09.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo Francesco,

    Ich eigentlich auch! Nur Zeitmäßig ist das bei mir immer so ne Sache...

    Eigentlich ein guter Vorschlag, nur passen bei mir die Öffnungszeiten nicht so gut...
    Da geht es bestimmt einigen anderen genauso!

    Wäre auch eine Möglichkeit!

    Ein Boardtreffen fände ich interessanter, wobei mir Berlin schon zu weit ist...

    Das wär doch schon was, ich bringe meine BFC mit und meine Mazzer. Kaffee sollte auch kein Problem sein.
    Vielleicht sollte man mal eine Interessengemeinschaft bilden und ein Treffen im Rhein-Main-Gebiet anpeilen. Mal schauen was so zusammenkommt...
    Dann können wir ja weiterschauen.

    Gruß Peter
     
  13. #33 Kaffeegott, 03.09.2008
    Kaffeegott

    Kaffeegott Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Moin moin,

    für die Preise der Maschinen können wir nichts - das waren die Listenpreise der Hersteller und die entsprechen selbstverständlich nicht dem Straßenpreis. In der Realität bewegten sich unsere Preise, so glaube ich, im guten Mittel. Vielen Dank für das Lob zu unserem braunen Gold: wir mussten leider schließen, da das Gebäude (Helberger) verkauft wurde. Seit Mitte Januar 2008 haben wir unsere Bar in der Bockenheimer Landstraße 124 (Gebäude der KfW, Nähe Palmengarten - Station Bockenheimer Warte). Ursprünglich als Filiale gedacht, ist dieser kleine Laden zu unserer momentan einzigen "Kaffee-Tankstelle" geworden. Aber wir geben nicht auf.

    Wer diese Zeilen zitiert, bekommt bei seinem 1. Besuch einen Espresso / Cappuccino aufs Haus...zur Begrüssung.

    Bis bald

    O. Skafi
     
  14. #34 Kaffeegott, 03.09.2008
    Kaffeegott

    Kaffeegott Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Moin moin,

    für die Preise der Maschinen können wir nichts - das waren die Listenpreise der Hersteller und die entsprechen selbstverständlich nicht dem Straßenpreis. In der Realität bewegten sich unsere Preise, so glaube ich, im guten Mittel. Vielen Dank für das Lob zu unserem braunen Gold: wir mussten leider schließen, da das Gebäude (Helberger) verkauft wurde. Seit Mitte Januar 2008 haben wir unsere Bar in der Bockenheimer Landstraße 124 (Gebäude der KfW, Nähe Palmengarten - Station Bockenheimer Warte). Ursprünglich als Filiale gedacht, ist dieser kleine Laden zu unserer momentan einzigen "Kaffee-Tankstelle" geworden. Aber wir geben nicht auf.

    Wer diese Zeilen zitiert, bekommt bei seinem 1. Besuch einen Espresso / Cappuccino aufs Haus...zur Begrüssung.

    Bis bald

    O. Skafi
     
  15. #35 Francesco, 03.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo,

    Ich werde auf einer meiner Espresso-Touren durch Frankfurt auf dem Weg zu Wissmüller und ZET-Kaffee bei euch vorbeischauen.

    Bis dann.
     
  16. #36 Francesco, 03.09.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    aus dem Thread:
    Espresso-Cappuccino-Frankfurt

    zur Info:
    @juergensauter
    @koffeinschock
    @strabobalbulus
    @Baristazwerg
    @AristipposCoffee
    @Hausbrandt
    @Kaffeegott
    @Espresso-Tom
    @pastajunkie
    @ und alle anderen

    Hallo,

    @ Tea
    @ Joerky
    @ JuanFFM
    @ sla123
    @ und alle anderen

    Ich könnte am Freitag ab ca. 15.00 Uhr

    Wie wäre es für euch sich bei ...

    Kaffee Lounge2 (Skafi Espresso Company)
    Bockenheimer Landstraße 124
    60325 Frankfurt

    ... zu treffen (Den ersten Cappu, oder Espresso gibt es zur Begrüßung - siehe in einem anderen Thread) (Da war ich noch nie!)

    Hat allerdings auch nur bis 18.00 Uhr geöffnet.

    Ansonsten geht na klar auch das Caffeeppuccino.
     
  17. #37 Kakaobär, 27.10.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hallo,

    bin gerade beruflich in der Stadt und hatte bislang den Espressonotstand. Im Caffeepuccino war ich schon, empfinde den Espresso dort aber als deutlich zu dünn. Abends fand ich dann den definitiv besten Espresso:

    Die Eisbar Cortina in der Leipziger Straße 42 (scheinbar Geheimtip?)

    Bezug aus einer Futurmat und Mazzer SJ. Richtig guter Espresso! Schmeckt wie aus der eigenen Maschine. Als Boardie definitiv eine Empfehlung, auch wenn das Ambiente schon etwas betakter wirkt. Übrigens auch leckeres Eis. Dicke Empfehlung. Werde die nächsten Tage testen, ob die Qualität konstant bleibt.
     
  18. #38 scott zardoz, 27.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Hast Du Dir auch vom Wissmüller gegenüber
    Espresso mitgenommen?

    Ich war heute dort :)


    Gruss

    Scott
     
  19. #39 Kakaobär, 27.10.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Wissmüller kenne ich noch nicht. Danke für den Tip. Steht morgen auf Punkt 1 der Tagesordnungspunktliste... :cool: Naja, vielleicht Nummer 2.
     
  20. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

    Ist das Cortina das italienische Cafe in dem es den Espresso vom Wissmüller gibt? Wäre es eventuell auch für ein Boardtreffen geeignet?
     
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...