Frappe - Das Rezept

Diskutiere Frappe - Das Rezept im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Frappe - Das Rezept Guten Tag, Hallo. Serfuß! Ich komme auch erst gerade aus Griechenland zurück und hatte dort neben Frappe auch das...

  1. #41 otikalo, 26.08.2009
    otikalo

    otikalo Gast

    AW: Frappe - Das Rezept

    Guten Tag, Hallo. Serfuß!

    Ich komme auch erst gerade aus Griechenland zurück und hatte dort neben Frappe auch das Vergnügen, einen Freddoccino zu trinken. Dieses besteht (wahrscheinlich) aus viel Milch, Zucker, Eis und einem Instandpulver; ich kann mir nicht vorstellen, dass die das mit "normalem" Kaffee machen. Aufwahrt wird das ganze in solchen Behältnissen, in denen auch immer "Iced Lemonades" sind, Stichwort: "Monster Slush".

    Weiß jemand das Rezept oder wie man sich etwas mir ähnlichem Geschmack, Konsistenz etc. zubereitet?

    Vielen Dank an euch; Hochachtungsvoll
    otikalo

    -------------------------

    Freddoccino
     
  2. plunck

    plunck Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frappe - Das Rezept

    Wer den Frappé lieber mit "echtem" Espresso/Kaffee trinkt, dem könnte folgendes einfaches (sofern ST und Mixer vorhanden) und schmackhaftes Rezept für heiße Sommertage gefallen:

    1. Frisch gemahlenen Espresso in der Espressomaschine direkt in ein kleines Kännchen mit Eiswürfeln brühen. So wird der Espresso direkt abgekühlt.

    2. In einen Mixer nach belieben Eiswürfel und Milch füllen und je nach Geschmack mit etwas Zucker (besser schmeckt Rohrzucker oder vor allem Molasse) süßen.

    3. Den gekühlten Espresso zu den restlichen Zutaten in den Mixer geben und je nach Bedarf länger (=viel, fester "Schaum") oder kürzer mixen.

    4. Mit Strohalm und je nach Konsitenz Löffel im gekühlten Glas servieren. Fertig

    Dieses Rezept schmeckt für meinen Geschmack auch wesentlich besser, als die Instant-Variante.

    Gruß Malte
     
  3. #43 VolumenKnOpf, 04.09.2009
    VolumenKnOpf

    VolumenKnOpf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frappe - Das Rezept

    Moin,

    ich bin mit der Instant-Variante zufrieden, aber mit den 750g hab ich mich etwas verschätzt. Bei dem derzeitigen Verbauch (im Mom etwa 1x 400ml Glas pro Tag) reicht das noch 100 Jahre, hab schon mehrere Luftdichte Behältnisse abgepackt damit das kein Wasser zieht.

    Wenn also jemand eine kleinere Portion haben möchte könnte ich gerne bis zu 400g abgeben. Müsste mir nur was zum Versand und er Verpackung überlegen, vermutlich wird man da was mit Gefrierbeuteln organisieren können.

    Viele Grüße,
    nils
     
Thema:

Frappe - Das Rezept

Die Seite wird geladen...

Frappe - Das Rezept - Ähnliche Themen

  1. Ionia Special Bar Rezept

    Ionia Special Bar Rezept: Ich habe mir gestern zum ersten mal den Special Bar gekauft, und komme bei meinen Versuchen für Espresso nicht wirklich auf einen grünen Zweig....
  2. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna

    Espresso/Cappuccino Rezept - QuickMill Luna: Hi alle zusammen, ich bin neu im Bereich der Siebträger Espresso Zubereitung und hätte da ein paar Fragen, welche ich leider so noch nicht...
  5. SSP MP Rezepte

    SSP MP Rezepte: Wenn man die einschlägigen Threads zur Espresso Zubereitung durchschaut, habe ich eine ziemliche Varianz, wie SSP MP (64mm in meinem Fall) Burrs...