FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich?

Diskutiere FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich Ich habe mir gerade mit großem Interesse alle Beiträge...

  1. #21 Coffeeness, 06.02.2013
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich

    Ich habe mir gerade mit großem Interesse alle Beiträge durchgelesen. Bei der Geschmacksneutralität bin ich mir nicht sicher. Intuitiv (und völlig unwissenschaftlich) kommt mir Glas neutraler vor. Da muss ich mal einen Materialwissenschaftler fragen! Ansonsten stimmte ich voll mit allen überein die eine French Press nicht zum Warmhalten empfehlen. Der Kaffee sollte gleich in die Tasse.
    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif][/FONT]
    Ich finde wichtig die Bewegung des Kaffees während und nach dem Aufgießen sehen zu können. Diese gibt viel Auskunft über die frische des Kaffees. Ich finde außerdem Glas sieht viel besser aus! :)
     
  2. #22 Kaffeoma, 06.02.2013
    Kaffeoma

    Kaffeoma Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich

    so ist es, Glas sieht viel besser aus ,aber geschmacklich,gegenüber Stahl, habe ich nicht sooo großen Unterschied festgestellt.. Momentan bin ich mal bei der Espro gelandet. Wo kann ich noch mehr Nuancen rausschmecken...
    Ich trinke meinen Kaffee nicht schnell, also,etwas heiß sollte die 2.Tasse auch noch sein,oder?
    ciao
     
  3. #23 Coffeeness, 08.02.2013
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich

    Beim Abkühlen verändert sich der Geschmack des Kaffees. Es gilt guter Kaffee schmeckt auch kalt ;-) aber wenn es dir so schmeckt ist doch alles super. Ich persönlich brühe jede Tasse einzeln auf und trinke die dann auch langsam. Dann habe die letzten Züge auch nur noch ca. 50 Grad. Bei extrem heißem Kaffee schmeckte ich leider auch wenig.
     
  4. #24 Kaffeoma, 08.02.2013
    Kaffeoma

    Kaffeoma Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    AW: FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich

    Du hast schon Recht,aber,dann käme ich mit Kaffeeaufbereiten garnicht nach,denn ich muss,auch für einen gigantisch mengenmäßigen Kaffeetrinker auch brühen ;-)
    Deshalb,große Menge....
    ciao
     
Thema:

FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich?

Die Seite wird geladen...

FrenchPress: Edelstahl vs. Normal-Glas. Geschmackliche Unterschiede? Lohnt's sich? - Ähnliche Themen

  1. FrenchPress: Bohne für Silvia-Sulawesi-150ml-Cappuccino-Trinker :-)

    FrenchPress: Bohne für Silvia-Sulawesi-150ml-Cappuccino-Trinker :-): Hallo Leute, wenn einer am liebsten kleine Langen-Sulawesi-Cappuccini aus seiner Silvia* trinkt, welche Sorte könnte ihm dann, in einer FP...
  2. [Verkaufe] 200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage

    200 Stck. (2x 100) Papierfilter 58,5mm rund inkl. Edelstahl Motta Ablage: verkaufe 2x 100er Packungen (insgesamt 200 Stück) 58,5mm Papierfilter. Dazu gebe ich noch eine dafür passende Motta Edelstahlablage (auch als...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. [Verkaufe] 1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl

    1Zpresso K-Ultra - Handmühle mit Mahlwerk aus Edelstahl: Zum Verkauf steht eine 1Zpresso K-Ultra Kaffeemühle. Die Handmühle befindet sich in einem optisch sehr guten und technisch makellosen Zustand. Sie...
  5. [Verkauft] Sworks WDT Edelstahl

    Sworks WDT Edelstahl: [ATTACH] Verkaufe ein SWorks wdt tool für 50€ inklusive Versand (neu 75$ + Reisegebühren). Nadel lege ich gern 60 Stück in 3 verschiedene...