Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen

Diskutiere Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich bin auf der Suche nach Shops in der Dresdner Innenstadt (also am besten so der Bereich Hauptbahnhof bis Altmarktgalerie), in denen ich...

  1. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Shops in der Dresdner Innenstadt (also am besten so der Bereich Hauptbahnhof bis Altmarktgalerie), in denen ich frisch geröstete Espressobohnen kaufen kann. Ich selbst wohne in der Nähe der Uni, d.h. dort wärs auch nicht schlecht.
    Ich hatte hier mal gelesen, dass die Dresdner Kaffeerösterei ne Außenstelle im Hauptbahnhof hätte, aber ins Kugelhaus umgezogen wäre. Dort konnte ich jetzt aber leider keinen Laden finden. Also im Endeffekt würde ich gern mal der häufig genanntem Empfehlung folgen frisch geröstetem Kaffee vom Kleinröster zu beziehen. Und da würde ich gern auf Versandkosten verzichten ;).

    Viele Grüße
    Scrat
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

  3. Scrat

    Scrat Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Naja, dort gehts ja eher darum fertig zubereiteten Espresso zu trinken. Ich hingegen möchte ja nur Bohnen kaufen. Aber das genannte Unterforum könnte wirklich besser sein. Ich werd mal nen Moderator bitten zu verschieben.
     
  4. #4 Blackgold, 15.12.2014
    Blackgold

    Blackgold Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ist zwar nicht Innenstadt sondern in der Neustadt aber wenn du einen guten Kaffee in Dresden suchst, probier mal Phoenix. Entweder direkt in der Rösterei oder im Oswaldz (Nähe Albertplatz). Dresdner Kaffeerösterei hat mit Kleinröster eh nichts zu tun.
     
    Mattai gefällt das.
  5. Mattai

    Mattai Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Einmal mehr Phoenix von mir.
    Sowohl im Oswaldz (Besitzer Kai) als auch bei Phoenix selbst (Besitzer Lars / seit neuestem auch wieder mit Ausschank) freut man sich über interessierte und neugierige Besucher und erzählt und erklärt in einer ruhigen Minute gerne mal etwas mehr zu Bohne oder Technik oder Kaffeewelt allgemein.
    Die paar Stationen mit der 3 oder 8 mehr kann man ruhig nehmen ;)
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Definitiv: als ich mal ein Jahr lang sehr wenig rösten konnte war Phoenix mein bevorzugter Lieferant. Beachte: die Sorten wechseln laufend!
    lg blu
     
  7. Eriks

    Eriks Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Dresder Kaffeerösterei ist im Erdgeschoss vom Kugelhaus. Die betreiben dort ein kleines Café mit Verkauf von Kaffee.
     
  8. uboot

    uboot Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
  9. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    "In der Nähe vom WTC öffnet demnächst eine kleine feine Rösterei ...."
    Das sind im wesentlichen die ehemaligen Mitarbeiter der "Dresder Kaffeerösterei". - Soviel zu klein und fein.
     
  10. #10 espressionistin, 15.02.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wo ist da der Widerspruch? Kann man keine kleine feine Kaffeerösterei eröffnen, wenn man mal bei einem größeren Laden gearbeitet hat? ;)
    Sollte das U-Boot übrigens dazu dienen, hier Werbung für den eigenen Laden zu machen, hier noch der Hinweis, dass man das in der Rubrik Marktplatz ganz unverdeckt und offiziell tun kann und vor allen Dingen auch sollte..
     
  11. uboot

    uboot Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Keine Sorge - ich bin in keinster Weise mit dem neuen Laden liiert und ob der was taugt wird sich zeigen.

    Ich mag nur den großen Laden nicht besonders und hatte mich ziemlich gefreut, als letztens die Meldung von dieser Neueröffnung kam (und das auch noch fast auf meinem Arbeitsweg). Soweit ich das verstanden habe sind das mehr oder weniger frustrierte Ex-Mitarbeiter, die es besser machen wollen - schonendere Röstung usw. Auf jeden Fall kann mehr Konkurrenz nicht schaden - viel Auswahl hat man hier ja leider nicht.

    Als langjähriger stummer Leser stieß ich heute auf diesen Thread hier und dachte mir: jetzt melde ich mich endlich mal an.
     
  12. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
  13. #13 Espressionist89, 04.03.2015
    Espressionist89

    Espressionist89 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf den Jagdweg Ecke Rosenstraße gibt es ne neue Rösterei. KAFFANERO. Hab jetzt schon die zweite Sorte zusammen mit meiner La Panoni im Test und bin eigentlich zufrieden. 250g sortenabhängig 5,00€ oder 5,90€
     
  14. #14 auratus, 09.10.2015
    auratus

    auratus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ,diese Rösterei kenne ich und habe mich gefreut das ich zukünftig auf kurzen Wegen frische Bohnen beziehen kann. Habe dann ganz euphorisch alle drei Espresso Sorten gekauft und ausprobiert.
    Leider war keine Sorte dabei von der ich auf Anhieb gesagt hätte das ist es was ich suche. Schade ....
    Da bleibt mir nur der Weg nach Pirna zur Rösterei Schmole in der Altstadt. Die haben zwei Sorten Espresso. Eine davon mit dem Namen Schmole Espresso ist mein Favorit.
    Ich kaufe meist 3-4 kg die sind in 6-8 Wochen alle. Die Ergebnisse in der Tasse sind auch bei der letzten Tüte super.
    Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen.....

    Viele Grüße aus Dresden
    auratus
     
Thema:

Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen

Die Seite wird geladen...

Frisch gerösteten Kaffee in Dresden kaufen - Ähnliche Themen

  1. Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?

    Worin lagert ihr euren frisch gerösteten Kaffee?: Seid gegrüßt :) Ich werd in 1-2 Wochen mit dem rösten anfangen und wollte mal sehen, wo ihr die frisch gerösteten Bohnen so lagert? Hab bei...
  2. [Verkauft] Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g

    Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g: Aus einer Sammelbestellung (falsch/zuviel bestellt). Ist einer meiner Lieblinge, aber leider läuft die Gefriere schon über :D. Deshalb jetzt hier...
  3. Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser

    Frischwassers Temperatur bei einem Zweikreiser: Hallo, wird bei einem Zweikreiser die Temperatur für den Espresso Bezug von der Temperatur des Frischwassers Tank/Anschluss beeinflusst? Warum...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. [Abgelaufen] DallCorte DC mini EX4, frisch gewartet

    DallCorte DC mini EX4, frisch gewartet: Liebes Kaffee-Netz, da ich mir eine andere Maschine zugelegt habe, steht meine DallCorte mini EX4 zum Verkauf. Die Maschine ist aus 2013, wurde...