Frühstück in Heidelberg?

Diskutiere Frühstück in Heidelberg? im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Am kommenden Freitag möchte ich gerne schön gemütlich in Heidelberg frühstücken gehen. Welche Cafés / Bistros etc. sind denn zu empfehlen?...

  1. Tea

    Tea Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Am kommenden Freitag möchte ich gerne schön gemütlich in Heidelberg frühstücken gehen.
    Welche Cafés / Bistros etc. sind denn zu empfehlen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen!

    Viele Grüße,
    Jens
     
  2. #2 Roland_h, 29.04.2008
    Roland_h

    Roland_h Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frühstück in Heidelberg?

    Hi Jens,

    besonders gut frühstücken kann man in Heidelberg im Café Rossi (super Frühstücksbuffet, Kaffee recht gut) und im Walfisch (tolle Auswahl an internationalem Frühstück, Kaffee aber nichts besonderes)

    Überraschender weise habe ich neulich im Espression (Hauptstraße) erstaunlich guten Cappuccino mit 1a Latte-Art (!) getrunken. War dann ein paar Tage später nochmal dort um zu sehen obs nur Zufall war, aber der Cappu war wieder genauso gut. Frühstücken kann man da aber nicht soweit ich weiß

    Gruß
    Roland
     
  3. #3 Koffeinum, 30.04.2008
    Koffeinum

    Koffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frühstück in Heidelberg?

    Ja, das Rossi ist ganz gut. Der Kaffee ist mir jetzt nicht sonderlich in Erinnerung (weder positiv noch negativ).

    Das Cabana ist auch ganz gut ist (vom Buffet her). Den Kaffee kann ich hier auch nicht beurteilen, da ich nicht deswegen dort hin bin.

    HTH
     
  4. #4 ChristianK, 30.04.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frühstück in Heidelberg?

    Hi,
    ich gehe ab und zu ins Rossi um für <1€ einen Cappu an der Bar zu trinken. Ansonsten ist mir das Rossi einfach zu laut, die Decken sind dort sehr hoch, aber sonst ganz schön.

    Ich war letzte Woch eim Walfisch (der-wal-bringts). Hier solltest Du einen Tisch im Wintergarten ordern, der ist Samstags (oder Sonntags?) auch rauchfrei. Ohne Reservierung könnte es eng werden.

    Das Thanners (Thanner) hat noch eine ganz gute Frühstückskarte. Die gibt es in HD und Mannheim. In Mannheim bestelle ich meist Brunch, dann kann man sein Frühstück selbst zusammenstellen, aber ohne Buffet.

    Mir ist öfters das Medoch (Sofienstr. 79) am Bismarkplatz empfohlen worden, aber zum Frühstück war ich selbst noch nicht dort.

    Viel Spaß
    Gruß
    Christian
     
  5. #5 ChristianK, 30.04.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frühstück in Heidelberg?

    Ok, jetzt habe ich gerade gelesen wer gefragt hat :)
    Also echte Kaffeehausatmosphäre findest Du im Rossi. Dort kannst du auch gut draußen sitzen, aber wie gesagt, mir ist es dort zu laut.
     
  6. #6 ChristianK, 30.04.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Frühstück in Heidelberg?

    Hi,
    mir ist noch eine Adresse eingefallen, dass Cafe Villa in HD, dass ist für gutes Frühstück bekannt. Ich war selbst schon 2-3 mal dort, aber das ist schon Jahre her.

    Anonsten gehe ich gerne ins Cafe Ellin.

    Gruß
    Christian
     
  7. #7 Barista, 20.11.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Kommenden Samstag will ich mit meiner Holden ein frühes Frühstück in Heidelberg genießen und bräuchte da mal ein paar neue Tipps (pflichtgemäß habe ich erst die SuFu benutzt und daher diesen schon etwas angestaubten Thread wieder hochgeholt:p).
    Der Walfisch war ja ein Klassiker, ich würde aber gener mal etwas neues ausprobieren. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem ordentlichen Frühstück. Der Kaffee dazu sollte gut sein, das ist aber nicht die Hauptsache!
    Nach Möglichkeit mitten in der Stadt und ab 8 offen.
     
  8. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Schau dir mal das LaFee an; befindet sich bei der Friedrich-Ebert Gedenkstätte (nicht Anlage!) in der unteren Altstadt. Die Speisen (zumeist hausgemacht) sind sehr gut, die Röstung stammte zuletzt von Bonanza und der ganze Laden ist sehr angenehm und vom Stil her im positiven Sinne cool.
    Ein neues Café ist das Holy Kitchen in der Nähe der Jesuitenkriche in der hinteren Altstadt. Ganz neu, sehr klein, extrem freundlich und verdammt gute Kuchen aus der offenen Küche. Die Röstungen stammen vom Kaffee Atelier aus Schwetzingen. Meine Freundin hat mir erst danach verraten, dass der ganze Laden vegan arbeitet; ist eigentlich nicht so mein Fall, aber der Streuselkuchen... wie bei Oma :D.

    EDIT: Habe das "frühe" vor dem Frühstück übersehen. Keine Ahnung, ob die Läden schon bei einstelliger Uhrzeit geöffnet haben ;).
     
  9. #9 Barista, 21.11.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Im LaFee war ich schon einmal. Das Problem wird die frühe Uhrzeit sein. Die Läden mitten in der Stadt öffnen meist erst um 10 zusammen mit den Geschäften. Gibt es denn etwas in dieser Markthalle in der Bergheimer? Da war ich noch nie drin.
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Die Markthalle ist definitiv mal einen Besuch wert - aber macht auch erst um 10 Uhr auf.
    Ihr könntet den Markt in der Weststadt besuchen, dort gibt es ab ca. 9 Uhr - das hängt davon ab wie schnell Andreas aus dem Bett kommt - oder auch später Kaffee von Beans of Joy. Das Café Alt Heilberg von Strohauer am Bunsenplatz (an der Hauptstraße) bietet ein guten Brunch an, jedoch auch erst am 9 Uhr. Zum Kaffee kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfall könnt ihr in das Extrablatt gehen. Geöffnet ab 8 Uhr mit Frühstück und Brunch, zentral gelegen in der Altstadt und Qualität voll in Ordnung. Ist nur eben eine kleine Kette und es fehlt das besondere etwas - und guter Kaffee :-D.
     
    blu gefällt das.
  11. #11 linucks, 20.02.2016
    linucks

    linucks Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 linucks, 20.02.2016
    linucks

    linucks Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 Martin22, 29.02.2016
    Martin22

    Martin22 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
Thema:

Frühstück in Heidelberg?

Die Seite wird geladen...

Frühstück in Heidelberg? - Ähnliche Themen

  1. Überraschung beim Hotelfrühstück

    Überraschung beim Hotelfrühstück: [ATTACH] Seid ihr auch schon mal beim Hotelfrühstück gefragt worden, ob der "Kellner" an eurem Cappu üben darf den Schwan zu gießen, und im...
  2. Der Frühstückskaffee ist in Gefahr!

    Der Frühstückskaffee ist in Gefahr!: Grüß euch, ich habe den heutigen Sonntag für ein 'kleines' Service meiner Mitica Top genutzt. Ich habe mich nach langem Lesen für eine...
  3. Nürnberg- Frühstück mit gutem Café?

    Nürnberg- Frühstück mit gutem Café?: Hat vielleicht jemand einen Tipp für Frühstück mit gutem Café in Nürnberg? Am besten noch familiengerecht und in der Nähe des Bahnhofs? Danke...
  4. 2 Becher zu Frühstück

    2 Becher zu Frühstück: Hallo, zur Zeit brühe ich meinen Frühstückskaffe mit der Aeropress in der Invert-Methode. Den Kaffe mahle ich mit einer MK Vario (rechts 3 Klicks...
  5. Frühstück und Espresso gesucht

    Frühstück und Espresso gesucht: hallo, wir suchen in Berlin-Mitte ein Café mit gutem Espresso und gutem Frühstück. Top Espresso-Bars gibt’s natürlich, aber frühstücken kann...