Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht

Diskutiere Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich bin nächstes Wochenende für zwei Tage in Potsdam und habe mir bewusst ein Hotel ohne Frühstück ausgesucht. Ich würde mich daher über...

  1. #1 Barista, 10.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,

    ich bin nächstes Wochenende für zwei Tage in Potsdam und habe mir bewusst ein Hotel ohne Frühstück ausgesucht.
    Ich würde mich daher über ein paar Tipps für lohnenswerte Cafes freuen.


    René
     
  2. #2 nobbi-4711, 10.06.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Lauf einfach mittendurch, Potsdam platzt vor veganen, nachhaltigen, fairen, regionalen etc Fressmöglichkeiten. Caffe natürlich bei den Espressionisten oder auf dem Markt aus der Ape oder oder oder...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Espressonisten Potsdam gefällt das.
  3. #3 benni90, 10.06.2015
    benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Junick ist das Frühstück ganz lecker. Kann man gut machen.
    Der Kaffee ist furchtbar...dafür sind Espressonisten nur 200m die Straße runter.
    Für den geneigten 3rd Wave Liebhaber ist seit einigen Monaten der Buena Vida Coffee Club am Bassinplatz mit ner 2 gruppigen Hydra [emoji108]
     
  4. #4 Der-Graf, 28.06.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Für Potsdam (bin gerade mal wieder auf Familienbesuch hier) kann ich auch uneingeschränkt Die Espressonisten empfehlen, wenn es klassisch sein soll, oder eben den Buena Vida Coffee Club, wenn es Richtung Third Wave gehen soll. Bei den Espressonisten kommt der Espresso aus einer KvdW Spirit, beim BVCC aus einer Synesso Hydra. Ansonsten kann man bei letzterem aber auch Pour Over, French Press, AeroPress, Cold Brew, usw. bestellen.

    Wenn man bei beiden einen Flat White bestellt, sieht das so aus:

    [​IMG]

    (Espressonisten links, BVCC rechts)
     
    Liasan, Espressonisten Potsdam und jazzadelic gefällt das.
  5. #5 BuenaVidaCoffeeClub, 12.07.2015
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Empfehlungen, wir versuchen Tag für Tag unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich zu verbessern.
    Um so mehr freue ich mich, dass wir hier empfohlen werden.

    Beste Grüße, Patrick

    Buena Vida Coffee Club
     
  6. #6 ReiAdo58, 16.05.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Vorgestern im Buena Vida Coffee Club einen Nutorious 2.0 als Cappucino genossen - super lecker! Die Beschreibung passt: Haselnuss / Milchschokolade / Clementine

    Gestern einen Flatwhite aus Sigri: Papua-Neuguinea “Marzipan / Mandel / reife Kirsche” probiert, für mich mal etwas ganz anderes aber toll. Muss mich wohl mal mit 3rd Wave Coffee mehr beschäftigen.

    Kuchen etc. auch prima, Personal sehr freundlich also unbedingte Empfehlung !!!
     
  7. #7 ReiAdo58, 18.05.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Junick:
    Frühstück und Bagel lecker, Bedienung freundlich und flott.
    Der Kaffee ist bestimmt nicht schlecht,der daraus gemachte Cappuccino ertrank in der Tasse in Milch und war brüllend heiß und Bitter.
    Ich habe ihn nicht ausgetrunken.
     
  8. #8 ReiAdo58, 18.05.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Nach dem Junick die Ecke rum zu den
    Espressonisten:
    Cappuccino aus „Hafensilber“ - lecker, gleich Bohnen mitgenommen.
    Freundlich, kompetent auch eine klare Empfehlung.
     
  9. #9 ReiAdo58, 18.05.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.143
    Einige Cafés bzw. Röstereien besucht in Potsdam,wenige beschrieben aber
    Buena Vida Coffee Club bleibt meine Nr. 1!
     
  10. Liasan

    Liasan Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mir @ReiAdo58 nur anschließen. Die Espressobohnen "Nutorious 2.0." vom Buena Vida Coffee Club sind ein Traum: sehr, sehr lecker.
    Gut zu Hause in der Siebträger zuzubereiten. Hier könnt ihr weiterlesen: es-sens | Buena Vida Coffee Club im Test: Espresso "Nutorious 2.0"
     
    ReiAdo58 gefällt das.
  11. #11 BuenaVidaCoffeeClub, 09.07.2018
    BuenaVidaCoffeeClub

    BuenaVidaCoffeeClub Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    15
    Danke für die Blumen :)
     
Thema:

Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht

Die Seite wird geladen...

Frühstücks-/Kaffeetipps für Potsdam gesucht - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...