1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaggia CC PID Messingduschplatte Silviadampflanze

Dieses Thema im Forum "Maschinen" wurde erstellt von heinzolaf, 8. Oktober 2011.

  1. heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Beiträge:
    192
    Ort:
    Berlin
    VERKAUFT

    Ich trenne mich von meinem Einstieg in die Welt des richtigen Espressos. Meine Gaggia CC soll mein Heim verlassen und jemand anderen mit ihren Diensten erfreuen. Ich selbst habe sie generalüberholt (inkl. neuer Kessel) vor ca. 1 Jahr gekauft um zu testen, ob ich bereit bin mehr Aufwand für dieses Hobby zu betreiben. Mit der Zeit habe ich immer mehr Zeit und Geld hineingesteckt.

    Es folgte bald die Dampflanze der Silvia, die ein Riesenschritt auf dem Weg zum perfekten Milchschaum war.

    Der nächste Schritt war der Einbau einer Messingduschplatte mit neuem Duschsieb. Diese verbessert den Komfort beim Rückspülen und erhöht die Temperaturstabilität.

    Als letztes erfolgte der Einbau einer PID-Regelung. Dabei handelt es sich um das Easy-Kit von Faustino. Die Steuerungssoftware ermöglicht einiges mehr als nur eine reine Temperaturregelung. In den Threads dazu werden die verschiedensten Möglichkeiten genannt. Hervorzuheben wären vor allem die Temperaturregelung, ein einstellbarer Shottimer mit Piepton, optionale Mühlensteuerung und der Energiesparmodus.

    Gepflegt habe ich meine Maschine natürlich auch. Sie wurde immer mit Brita-Wasser betrieben. Rückspülungen fanden mehrmalls pro Woche statt und am Wochenende gab es eigentlich immer das große Reinigungsprogramm mit Kaffeefettlöser etc. statt.

    Natürlich hat sie auch ein paar kleine Macken. Der Schriftzug auf der Front ist vom Putzen ein wenig lädiert. Die Tassenablage und das Abtropfblech ist zerkratzt und die Plastikplatte unter dem Abtropfblech, die Spritzer aus der Abtropfschale vermeiden soll, hat einen Riss.

    Der Maschine liegen bei:
    58mm Alutamper
    Plastiktamper (57mm und 40mm)
    Siebträger
    LM-Einsersieb
    Zweiersieb
    Blindsieb
    Software zum Easy-Kit
    Verbindungskabel
    USB-Adapter


    [​IMG]
    Ein Bild von der Schokoladenseite

    [​IMG]
    Die Messingduschplatte

    [​IMG]
    Das bessere Duschsieb

    [​IMG]
    Der Blick ins Innere

    [​IMG]
    Die Schaltzentrale an der Rückwand

    [​IMG]
    Die Schnittstelle und die zerkratzte Tassenablage

    [​IMG]
    Der Kippschalter an der Front zur Temperaturverstellung in 0,5°-Schritten und Bedienung des Easy-Kit (Rücksetzen auf 95°C und Anschalten des Energiesparmodus). Die Kratzer sieht man nur auf dem Bild so extrem. Die sind mir vorher noch nie aufgefallen.

    [​IMG]
    Das besagte Zubehör

    [​IMG]
    Die Software und Verbindungskabel

    Preislich habe ich mir 275€ vorgestellt. In dem Maschinchen stecken nämlich ganz schön viel Arbeit, Geld und Erinnerungen.
    Am liebsten wäre mir eine Abholung bei mir in Berlin. Dann könnte ich noch eine kleine Einweisung geben. :)

    Bei einem Versand kämen noch 10€ Porto und Verpackung dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  2. Mirko

    Mirko Mitglied

    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    AW: Gaggia CC PID Messingduschplatte Silviadampflanze

    Hast PM
     
  3. aufreise

    aufreise Gast

    AW: Gaggia CC PID Messingduschplatte Silviadampflanze

    Von mir auch :)
     
  4. heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Beiträge:
    192
    Ort:
    Berlin
    AW: Gaggia CC PID Messingduschplatte Silviadampflanze

    Die Maschine ist verkauft und ich hoffe sie wird einen Boardie glücklich machen.
     
  5. Mirko

    Mirko Mitglied

    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    AW: Gaggia CC PID Messingduschplatte Silviadampflanze

    Hoffe ich auch, noch kam nichts vernünftiges raus! DEr Mahlgrad will einfach nicht! :-D Die Maschine ist einwandfrei. Die Einweisung dazu sogar noch besser! Danke!
     

Diese Seite empfehlen