Gaggia CLassic - brauche Hilfe bei Sanierung - aktuell Ulka 64

Diskutiere Gaggia CLassic - brauche Hilfe bei Sanierung - aktuell Ulka 64 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und habe gerade begonnen, Sie wieder fit zu machen. Boiler heizt, innen...

  1. #1 Leisetreter, 03.09.2015
    Leisetreter

    Leisetreter Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine gebrauchte Gaggia Classic gekauft und habe gerade begonnen, Sie wieder fit zu machen. Boiler heizt, innen verdreckt, sonst ganz ok. Magnet- und Rückschlagventil sind schon wieder fit, aktuell bekomme ich die Ulka 64 - vor dem Urlaub demontiert... - nicht mehr zusammen, deshalb wollte ich euch um Rat fragen. Meines Wissens fehlt hier doch eine Feder, oder? Und sitzen die kleinen Gumminippel samt Minifedern in der richtigen Richtung? Sitzen die O-Ringe auch korrekt?
    Foto: [​IMG]
    http://up.picr.de/23005443sd.jpg

    Merci im Voraus!
    Flo
     
  2. #2 Klettgauer, 03.09.2015
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Würde auch sagen da fehlt eine Feder. Normal sind bei den Schwingkolbenpumpen 2 Federn drin - eine vorne und eine hinten - so wie du vermutest (Kenne das aber nur von den neueren Ulkas) - macht aber auch Sinn. Die Gummiböppel sollten so richtig liegen. Aber warum nicht durch eine neurere Ulka ersetzen - die kosten ja "fast nix" ?
     
  3. #3 Operator, 03.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Ich sehe es genauso. Die neue pumpe kostet 17 Euro. Passt
     
  4. #4 Arkadia, 03.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Sieht doch gut aus. Scheinbar alles da.
    Es gibt bei dem Model nur eine dicke Feder.

    An Deiner Stelle würde ich mal die Führungshülse entnehmen und entkalken...dann ist auch die "fixe" Feder frei.
    Diese Hülse lässt sich aus der Spule herausschieben.
    Das "Teil", die Bumper Scheibe, kommt übrigens auf den Kolben und dann noch ein O-Ring drauf.

    [​IMG]

    Schau mal hier: http://www.instructables.com/id/Rebuilding-an-ULKA-Vibratory-Pump-Espresso-machin/?ALLSTEPS

    Das ist eine gute 70.- € Pumpe...also besser richtig montieren und behalten, so lange die Leistung stimmt.
    Die neuen Ulkas halten nicht so lange und pulverisieren öfters die nötige kleine Plastikkugel im Innenleben. Die ist dann einfach weg. Diese Kugel und Dichtung kann man zwar nachkaufen...aber leider die Feder nicht. Die zerbricht auch gerne bei den neuen Ulka Modellen. Besonders, wenn man die Pumpe länger als 2 Min. laufen lässt (z.B. beim Entkalken). Die alte Ulka scheint da etwas stabiler zu sein.
     
  5. #5 Operator, 03.09.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Stimmt, ist keine billige. Du hast recht. Ich habe mir das Foto angesehen. Ist eine hochwertige Pumpe.
     
Thema:

Gaggia CLassic - brauche Hilfe bei Sanierung - aktuell Ulka 64

Die Seite wird geladen...

Gaggia CLassic - brauche Hilfe bei Sanierung - aktuell Ulka 64 - Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...

    brauche Hilfe - habe mich irgendwo an meiner Gaggia Classic "verkabelt"...: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe - bei meiner Gaggia Classic habe ich es irgendwie geschafft, den Kaffee/Dampf-Schalter falsch zu...
  2. gaggia classic / brauche hilfe

    gaggia classic / brauche hilfe: cheerio zusammen, haben uns vor ein paar tagen auf empfehlung eine gaggia classic gekauft. die anleitung ist nich wirklich zu gebrauchen. wäre...
  3. Gaggia Classic - was brauche ich extra?

    Gaggia Classic - was brauche ich extra?: Hallo! Ich bin bald Besitzer einer Gaggia Classic und habe im Board hier schon einiges in Sachen Tuningmöglichkeiten gelesen. Meine Frage (an...
  4. Brauche schnell rat ! Wie hoch originaler Brühdruck bei Gaggia Classic?

    Brauche schnell rat ! Wie hoch originaler Brühdruck bei Gaggia Classic?: Hallo, bin grad in Bastellaune und möchte einen Manometer in meine Gaggia CC integrieren.8-) Wollte aber mal etwas mit dem Brühdruck "spielen"....
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...