1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gagia coffee alt kesseloberteil

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile und Bedienungsanleitungen" wurde erstellt von mindorb, 8. August 2012.

  1. mindorb Mitglied

    Beiträge:
    55
    Hallo, dies ist nun mein erster eigener Beitrag. Nach Wochenlangen Recherchen in diesem freundlichen und kompetenten Forum habe ich mich in der Bucht für eine Gaggia Coffee alt (laut Definition florenz-k) inklusive Tresterschublade und Gaggia MDF alt (d.h. mit dem niedrigeren Bohnenbehälter) entschieden.

    Mein Einstieg in die Welt des selbstgemachten Kaffees ;O)

    Ich suche nun für diese gaggia coffee "alt" (d.h. kein MV und Dampfknauf an der Seite) dringend ein original Kesseloberteil, weil ich das Teil gerne für meine Frau zum Gebrutstag fertig bekommen würde.

    Über Alternativen, wie neues Oberteil hab ich schon nachgedacht, hab aber eigentlich keine Lust die ganze Verkabelung (wegen 4 Poliger statt 2 poliger Heizung) zu tauschen, da ich handwerklich grob gut zurecht komme aber Elektrik.... Uuuuiii ist nich so meins.

    Zur Not suche ich dann also ggfls. einen Schaltplan/Umbauplan wie ich das hinbekommen kann falls hier niemand mehr ein Kesseloberteil hat.

    D.h. von dem alten Kessel umrüsten auf den neuen Kessel (der soll angeblich passen - mit den mir bisher noch nicht verständlichen Modifikationen) so wie hier in den ersten beiden Bildern. (das erste Bild entspricht meiner Maschine, das zweite könnte die Notlösung werden, falls ich hier kein Originalersatzteil auftreiben kann...)

    http://www.kaffee-netz.de/ersatztei...n/12254-kesseloberteil-f-r-coffee-gaggia.html

    Freu mich jetzt schon über meinen Einstand hier, hab bisher nur Gutes vom Forum wahrgenommen und bin gespannt auf eure Tipps und Tricks.

    Grüße Ole
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  2. Carajillo-corto Mitglied

    Beiträge:
    155
    Ort:
    Weinheim / BW
    AW: gagia coffee alt kesseloberteil

    Hallo,
    Du hast ´ne PN
    Gruß,
    Pablo
  3. mindorb Mitglied

    Beiträge:
    55
    AW: gagia coffee alt kesseloberteil

    Danke für die Antwort in Lichtgeschwindigkeit :O)


    Ach und wo wir schon einmal bei dieser alten Dame sind, wer hätte noch ne Blende für den Dampfventilknebel runfliegen? Also das Teil zwischen Dampfventil und Knebel, welches dafür sorgt, dass man nicht von der Seite hinein gucken kann...
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  4. Carajillo-corto Mitglied

    Beiträge:
    155
    Ort:
    Weinheim / BW
    AW: gagia coffee alt kesseloberteil

    Hallo Olaf,
    E-Mail mit Bild ist ist unterwegs.
    Gruß
    Pablo
  5. mindorb Mitglied

    Beiträge:
    55
    AW: gagia coffee alt kesseloberteil

    Kesseloberteil ist unterwegs zu mir. Danke Pablo für die Turboschnelle Hilfe!!!!
    Werde berichten und Fotos hochladen wenn die Maschine wieder zusammengebaut ist...

Diese Seite empfehlen