Ganz schön sauer - Espresso Store

Diskutiere Ganz schön sauer - Espresso Store im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Ganz schön sauer - Espresso Store Einstellung hin oder her, ist dann der Absender schuld? Es geht nicht darum wer schuld ist, sondern...

  1. #21 silverhour, 14.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Es geht nicht darum wer schuld ist, sondern darum, daß eine nicht angekommene Mail nicht beantwortet werden kann, denn der Empfänger weiß nichts von einer Mail....
     
  2. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Hat sich der Empfänger hier gemeldet?
    Oder woher ist bekannt das nichts angekommen ist?


    Ist mit eigentlich auch egal.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Mit dieser egozentrischen Sichtweise der Laeden liegst Du voll daneben, denn kaum einer der ueblichen verdaechtigen Ersatzteilhaendler, die hier immer empfohlen werden, kuemmert sich um Dich nach Deiner Vorstellung.

    Wo kaufst Du denn Deine Teile?
     
  4. #24 silverhour, 14.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Klar, hat er sicherlich!
    Ich rufe auch jeden Sonntag Nachmittag alle Bekannten an und melde, daß ich keine Mail bekommen habe ;-)
     
  5. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Passt schon.
    Wenn mich ein shop ignorieren würde wäre das eben kein guter shop.
    Kunden service ist das a und o.

    Da bedarf es keiner Diskussion.
     
  6. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store




    Wie passen DIESE zwei Aussagen denn zusammen?
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store


    Ich lasse das SO stehen, denk einfach nochmal drüber nach.
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Ich merke nichts und Du siehst Dich als Opfer der boesen Versandhaendler, die nur Geld abzocken wollen ohne Deine Mails lesen oder beantworten zu wollen.

    Ich hab bisher alles bekommen, was ich bestellen wollte, per Telefon geht's meistens besser, da Beratung, im Webshop geht's meistens auch prima und per Mail eher weniger gut - so sieht's aus, selbst wenn Du der Meinung bist, dass das "Schweinesystem" verdammt nochmal Deine Mails zu beantworten hat.

    Vermutlich wirst auch Du irgendwann merken, dass man sich gelegentlich besser an ein bestehendes System anpasst, da sich dieses nicht immer an Dich anpasst. :cool:

    Oder Du wirst einer dieser Weltverbesserer, mit denen bald niemand mehr reden will, weil Du allen auf die Nerven gehst.
     
  9. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    286
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Macht kaum Sinn.
     
  10. #30 silverhour, 14.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    @ Tharis,
    ich zitiere mich mal selber aus #19 "Also wenn ich mehrere Mails schreibe und keine Antwort bekomme, dann schließe ich nicht aus, daß die Mail schlichtweg nicht angekommen ist" - es ist also eine reine Vermutung. Persönlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß mehr als 3/4 der unbeantworteten Mails aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen sind.
    Was spricht also dagegen, kurz durchzuklingeln statt sich zu ärgern?
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Nunja, wenn man dann am Telefon jemand erreicht, der einem auch noch sachkundig und freundlich hilft, hat man ja keinen Grund mehr sich zu ärgern :lol:
     
  12. #32 silverhour, 14.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Und wenn nicht, dann macht das Ärgern doppelt so viel Spaß :mrgreen:
     
  13. 8alex

    8alex Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Das geht noch besser - siehe unten


    den Namen des Händlers habe ich mal wegge ixxxt um Diskussionen vorzubeugen :)


    Ich bekam natürlich keine Antwort


    Guten Tag Herr xxxxxx,
    >
    >
    > wir standen damals in Kontakt. ich möchte Ihnen gerne nochmal davon erzählen:
    >
    > Ich war damals krank und hatte somit wahnsinnig viel Zeit - so kam mein Entschluss meine Wega selbst zu entkalken.
    > Die Ersatzteile, wollte ich mir nach Empfehlung aus dem kaffeenetz bei Ihnen ( xxxxxxxxx ) bestellen.
    > Hier fing es schon an, das es wohl sehr schwer war, bei Ihnen jemanden an die "Strippe" zu bekommen, der grad Zeit hatte und mir weiterhelfen könnte.
    > Mir wurden mehr als einmal Rückrufe versprochen, die nie passierten - immer wieder meldete ich mich erneut - so kam es das wir miteinander telefonierten.
    > Ich hatte mich riesig gefreut, wie Sie mir die Explosionszeichnungen mailten. Nach ein paar Telefonaten ( teilweise recht lange Telefonate ) und mails mit ihnen gab ich also meine Bestellung auf und fragte damals noch explizit, ob die Bestellung, so übers Telefon ausreiche. Sie sagten, das Sie es vor der Messe noch schaffen könnten, die Bestellung rauszuschicken und versprachen es.
    > Als dann nichts ankam, rief ich an und hatte wieder Probleme Sie zu erreichen - mir wurde dann gesagt, das es wohl leider vor der Messe nicht geklappt hat und ich mich gedulden sollte. Mittlerweile musste ich auch meinen " Arbeitsplatz " räumen und alle einzelnen Teile in einen riesen Karton - da der Platz dringend anderweitig benötigt wurde.
    >
    > ok - hat also nicht vor der Messe geklappt - egal, warte ich halt noch ne Woche. Dann habe ich wieder angerufen und ich wurde wieder vertröstet und ein Rückruf wurde versprochen
    > der kam natürlich wie die vorherigen auch nicht
    >
    > Als ich dann nochmal 2 Wochen gewartet hatte, wurde mir klar, da kommt nix mehr.
    > Schade, weil ich auch wieder arbeitsfähig wurde und mir ab nun die Zeit fehlt meine Maschine selber wieder zusammenzubauen - und die Teile fehlten nach wie vor. Zur Information - ich arbeite wahnsinnig viel und auch noch weit weg von meinem Wohnort.
    >
    >
    > Damals hatte ich mir meine auseinandergenommene Maschine angeguckt inklusive der ca 70 Bilder die ich beim auseinander bauen geschossen hatte und mir wurde klar - das ist jetzt viel zu lange her - das schaffe ich jetzt nicht mehr - die Erinnerung vom auseinander bauen ist fast komplett wieder weg.
    >
    >
    > Heute hatte ich Zeit und Muße diese mail zu schreiben
    >
    > Ich arbeite selber im Verkauf und vergesse auch des öfteren leider mal was.
    > Allerdings ist meine xxxxxxx Geschichte doch schon ein bissl zu viel des Guten - oder wie meinen Sie ?
    >
    > Können Sie ( xxxxxxx ) meine Maschine reparieren ?
    > Zu einem der Situation angepassten Rechnungsbetrag ?
    > Haben Sie noch meine Teileauflistung - ich weiss ja nicht mal mehr was ich alles bestellen wollte ?
    >
    >
    > oder vergessen wir das ganze einfach
     
  14. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Auf so eine Email würde ich auch nicht antworten.
     
  15. 8alex

    8alex Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Was passt denn an der mail nicht?
     
  16. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Wenn man mit einem Geschäftspartner in schriftlichen Verkehr geht, achtet man auf Rechtschreibung, Interpunktion, Form, etc. So einen in Foren-Manier umgangssprachlich hingeschlunzten Salmon kann man doch nicht ernst nehmen.
     
  17. #37 W1cht3lm@nn, 14.12.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichenverwendung und der eigentliche Anfragegrund.

    Was für den Händler das einfachste, und, dank von ihm bereits verfehlter Verdienstmöglichkeiten (einzeln kannst die Teile nicht mehr gebrauchen, Arbeitsleistung deswegen günstiger zu verkaufen hilft ihm auch nicht) auch das sinnvollste ist hast du ja selbst im letzten Satz geschrieben.

    Aber immerhin sehr freundlich formuliert. :)
     
  18. 8alex

    8alex Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ok klar hätte ich das ordentlicher schreiben können. Mehr als 5 Minuten Frust runterschreiben war es mir nicht wert und ist meiner Meinung nach auch nicht erforderlich bei einem Betrag unter EUR 500,- .

    Die Begründung eine Mail nicht zu beantworten, weil die Rechtschreibung nicht passt käme mir nicht in den Sinn.
    [/FONT]
    Ist aber auch wurscht. Ich wollte meinen "Fall" hier gar nicht näher behandeln.
    Damit auch Ende mit meiner Sache und weiter mit dem "Fall" des Themenstarters
     
  19. #39 espressionistin, 14.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Ich könnte mir eher vorstellen, dass er an der Fülle der unwichtigen Informationen unterwegs erstickt ist ;-).

    Das ist übrigens ein schöner Nebeneffekt am Telefonieren, das Gegenüber hat eine Chance, lenkend in das Gespräch einzugreifen.

    So ist deine Mail vermutlich nicht mehr, als es der Eröffnungs-Beitrag hier ist: ein Frust-runterschreiben. Helfen tut es bei der Problemlösung nicht wirklich.
     
  20. #40 silverhour, 14.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Etwas OT: Telefonieren oder "eben mal Vorbeischauen" und persönlich mit Leuten sprechen ist mittlerweile so aus der Mode gekommen, daß oft schon das "DAS" ein enormer taktischer Pluspunkt ist ;-)
     
Thema:

Ganz schön sauer - Espresso Store

Die Seite wird geladen...

Ganz schön sauer - Espresso Store - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - ganz schön verwirrt...

    Kaufberatung - ganz schön verwirrt...: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren verwende ich eine Rancilio Siliva (mit PID) mit 2 guten Mühlen (WEGA, Mazzer Mini Jolly). Seit einiger Zeit...
  2. Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...

    Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...: In den letzten Jahren hatte ich eine gewisse On/Off Beziehung zu meiner vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauften Venus, so war sie einige Jahre gar...
  3. Ganz neu hier - und schon ne Frage :)

    Ganz neu hier - und schon ne Frage :): Hallihallo, ich bin ganz neu hier gelandet und lese schon eine Weile kreuz & quer mit. Ich bin kein Kaffeeexperte, noch habe ich eine teure...
  4. Ein ganz schöner Brocken

    Ein ganz schöner Brocken: Hallo, die Mazzer Robur E ist ein ganz schön schweres und großes Kerlchen! Sehr hochwertig verarbeitet und im Vergleich zu meiner LM Mühle...
  5. Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203

    Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203: Wollte eigentlich bei einer gerade laufenden Auktion bei eBAY auf eine Demoka 203 mitbieten, aber ich traue meinen Augen nicht. Der Hammer ist...