Ganz schön sauer - Espresso Store

Diskutiere Ganz schön sauer - Espresso Store im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Ganz schön sauer - Espresso Store Ich glaub so langsam haben es alle verstanden. Bitte hier nicht noch einen 'früher war alles besser' Thread...

  1. #41 kaffkaennchen, 14.12.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Ich glaub so langsam haben es alle verstanden.
    Bitte hier nicht noch einen 'früher war alles besser' Thread draus machen.
    Eigentlich ist das Thema jetzt doch eh durch.
     
  2. #42 espressionistin, 14.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Ich fänd' ein Feedback seitens des TE sehr nett, wie es ausgegangen ist. Dann gibts wohl in der Tat nix mehr zu sagen.
     
  3. #43 Leland Gaunt, 13.01.2014
    Leland Gaunt

    Leland Gaunt Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store


    Um das Thema abzuschliessen: ich habe angerufen. Das Ergebnis war, dass man meine e-mails dann plötzlich gefunden und mich gebeten hatte, ich sollte doch bitte noch das Typenschild der Silvia abfotografieren und kommentarlos zumailen. Gesagt getan. Dies geschah noch alles Mitte Dezember. Dann tat sich eigentlich lange nichts, was man aber wegen Weihnachtsstress verstehen kann. Als ich bis zum 3.1. nichts gehört hatte, habe ich nochmals versucht anzurufen, aber die Firma hatte bis 6. geschlossen. Am 8. hatte ich es dann ergebnislos nochmals via Telefon versucht (vielleicht war da gerade Mittagspause?). Letztendlich habe ich noch eine Mail geschrieben, was auch schon wieder ein paar Tage her ist. Auch diese bleib unbeantwortet.
     
  4. #44 LaCrematore, 13.01.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Was ist denn daran 'abgeschlossen'?

    Das ist mieser Service. Da kann ich 1. den Unmut bestens verstehen und 2. Jeden nachvollziehen, der günstig und schnell im Netz kauft - wenn man sich anschließend sowieso um alles selber kümmern muss.
    Ich denke, das analoge Einzelhandelsgeschäft ist tot, viele wissen es noch nicht und das realitätsfremde "Kauf' beim Händler" hat sich mangels Vorteile und Berechtigung erledigt.

    Ich habe mit Onlinehändlern (wo übrigens auch Menschen arbeiten, die davon leben...) sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele von denen scheinen sich zwischendurch auch mit ihrem Sortiment ausseinanderzusetzen, statt gelangweilt am Tresen zu stehen.
     
  5. #45 XeniaEspresso, 13.01.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    AW: Ganz schön sauer - Espresso Store

    Der gute Ruf (oder die Befürchtung ihn zu verlieren) und das Rückgaberecht sind gute Gründe online zu kaufen.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    schließe mich dem sauer sein an.... hatte erst ne mail geschrieben, aber nix, dann zum telefonhörer gegriffen.. wir rufen zurück... stunden später nix, also nochmal angerufen, diesmal war es eine männliche stimme... auskunft war dann, wir rufen zurück.
    tja was soll ich sagen, wieder kein rückruf... heute wieder angerufen... erstemal.. wir rufen zurück.. ihr könnt euch denken.. nix mit rückruf, also nochmal angerufen, wieder eine neue stimme (genug mitarbeiter scheint es ja zu haben) und dann wurde es seltsam....
    alles was ich wollte ist der preis für einen siebträger und ich bekomme als antwort... 1000 euro. da meinte ich, das ich keine neue maschine haben will, sondern nur einen siebträger...... dann kam die ansage.. tja, da müssen sie sich richtig artikulieren... da bin ich ausgeflippt,
    als es dann noch um meine telfonnummer ging, meinte ich, das diese schon bei mindestens drei stellen im e-s bekannt ist.
    fazit für mich, egal was da noch kommt...Ich bestelle da N I C H T.
     
  7. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Da warst du aber ganz noch ganz schön hartnäckig!
    Nach dem 2. vergeblichen Rückruf hätte ich bereits anders wo gekauft.
     
  8. #48 Monstafant, 16.10.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Ich stelle mir gerade das Telefonat konkret vor:
    Ladenbesitzer: "Hallo, hier Espressostore, was kann ich für Sie tun?"
    Anrufer: "Guten Tag. Ich hätte gerne den Preis für einen Siebträger."
    Ladenbesitzer: "1.000,- Euro"
    Anrufer: "Vielen Dank."
    Ladenbesitzer: "Gerne geschehen."
    :p
     
  9. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Sieh es mal so:
    Der Verkäufer möchte etwas verkaufen! Nun muss er froh sein, aus der Masse aller Shops auserwählt zu sein.
    Nun muss er soweit kompetente Mitarbeiter haben, dass diese auch bei unglücklichen Fragen oder für "leihenhafte" Fragen bestmöglich helfen kann.
    Wobei ich kaum glaube das RolfG sich so schlecht ausgedrückt hat.

    Zumal sie sich gerne noch "Fachgeschäft" und "Ihr kompetenter Partner" nennen.
    Darum gings auch schon am Anfang dieses Topics.

    Das man über vieles hinweg sieht weil man bloß diesen einen Shop kennt und vertraut war früher mal.
     
  10. #50 XeniaEspresso, 16.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    So unkonkret seitens des Interessenten wird es nicht gelaufen sein. Dafür müssten schon die vielen Beiträge von RolfG. sprechen.

    Und selbst wenn es nur bei der Auskunft gebleiben ist: Was ist falsch daran ?

    Aus meiner Erinnerung: Der Laden ist nicht zum 1. Mal negativ aufgefallen.
     
  11. #51 XeniaEspresso, 16.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    22.358
    Das ist genau das was einen guten Verkäufer in einem gut geführten Laden ausmacht: Er bringt den Interessenten in's Gespräch und ergänzt fehlendes Kundenwissen geschickt. Um bei dem fiktiven Gespräch zu bleiben: Ein Verkäufer, der auf ein 'Vielen Dank' keine Frage weiss, hat Nachholbedarf.
     
  12. #52 tinythomas, 18.10.2014
    tinythomas

    tinythomas Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    27
    Der Laden ist der Grund dafür, dass ich irgendwann beschlossen habe, meine Maschinen selbst zu reparieren. Und dieser Entschluß hat mich ins Kaffe-Netz getrieben. Insofern ist von meiner Seite vermutlich ein klein wenig Dankbarkeit angebracht :)

    Gruß
    Thomas
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zu deiner beruhigung, meine anfrage war so.
    ich: ich brauchen einen siebträger für die Ponte vecchio lusso,aber nicht bodenlos, sondern den mit zwei ausläufen...
    das sollte doch klar genug sein.

    mittlerweile hab ich ihn doch dort bestellt, da ein rückruf kam von jemanden, der kompetent genug war. schaun ma mal wie es weiter geht.
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Fuer diejenigen, die nicht muede werden ein "Dann wuerde ich wo anders kaufen" zu schreiben, bleibt anzumerken, dass es sich hier um maschinenspezifische Teile handelt, die es in Deutschland kaum woanders und im Ausland nur wesentlich teurer gibt.

    Der Grund wieso es diese kaum gibt ist leider wieder die beschissene Verarbeitungsqualitaet der Ponte Vecchios, quasi alle bisherigen Haendler haben diese aus dem Sortimen geworfen weil diese in der Gewaehrleistungszeit anscheinend untragbare Kosten fuer die Haendler mit sich gebracht haben.

    Da mussten Bruehgruppen teilweise mehrfach gewechselt werden, da diese bereits in den ersten Wochen zum Durchrutschen neigten usw. usf.

    Ich habe uebrigens bisher immer einen Weg gefunden Ersatzteile fuer die PVLs bei dem Laden zu bekommen und einige sogar sehr guenstig, hatte auch mehrfach telefonischen und sogar (!) Emailkontakt mit engagierten Mitarbeitern - auch wenn der Laden schon etwas chaotisch organisiert scheint.
     
  15. #55 Monstafant, 18.10.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Mein Güte, das war als Spaß gemeint! Kam wohl nicht so an. :oops:
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sorry, kam nicht so rüber, aber nicht nur bei mir
     
  17. #57 Monstafant, 18.10.2014
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Habs gemerkt.
    :(
     
  18. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.001
    Naja, ich hab es sofort als Spaß verstanden und zwar ziemlich auf Kosten des Ladenbesitzers. Weiß doch jeder, daß Rolf so doof nicht fragen würde.:) Meiner Meinung nach ist mit Deinem Humor alles Ok, ich hab gelacht, brauch ich jetzt auch das da:(?
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    so, zu guter letzt (in diesem fall) alles hat geklappt, habe meinen siebträger bekommen.
    wenn man an den richtigen mitarbeiter kommt, dann klappt es (jedenfalls bei mir.....
     
  20. #60 cortadoII, 27.10.2014
    cortadoII

    cortadoII Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hier ging's doch um den Espressostore. Deshalb wäre es hilfreich gewesen wenn sich hier nur Leute gemeldet hätten, die schon mal da waren oder mit ihm zu tun hatten. Ich war im Laufe der Jahre jetzt 3x da ( mangels Alternativen)und jedesmal war ich nicht wirklich zufrieden. Teuer , nicht gerade die beste Beratung und der Reparaturservice ist nun wirklich nicht gut! Kann man sich sparen und dauert 1 Monat bis die Maschine wieder da ist.
    Aber auch ich bin dadurch zum Kaffeenetz gekommen ( viele bessere Beratung).
    Gruß!
     
Thema:

Ganz schön sauer - Espresso Store

Die Seite wird geladen...

Ganz schön sauer - Espresso Store - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - ganz schön verwirrt...

    Kaufberatung - ganz schön verwirrt...: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren verwende ich eine Rancilio Siliva (mit PID) mit 2 guten Mühlen (WEGA, Mazzer Mini Jolly). Seit einiger Zeit...
  2. Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...

    Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...: In den letzten Jahren hatte ich eine gewisse On/Off Beziehung zu meiner vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauften Venus, so war sie einige Jahre gar...
  3. Ganz neu hier - und schon ne Frage :)

    Ganz neu hier - und schon ne Frage :): Hallihallo, ich bin ganz neu hier gelandet und lese schon eine Weile kreuz & quer mit. Ich bin kein Kaffeeexperte, noch habe ich eine teure...
  4. Ein ganz schöner Brocken

    Ein ganz schöner Brocken: Hallo, die Mazzer Robur E ist ein ganz schön schweres und großes Kerlchen! Sehr hochwertig verarbeitet und im Vergleich zu meiner LM Mühle...
  5. Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203

    Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203: Wollte eigentlich bei einer gerade laufenden Auktion bei eBAY auf eine Demoka 203 mitbieten, aber ich traue meinen Augen nicht. Der Hammer ist...