Ganz schön sauer - Espresso Store

Diskutiere Ganz schön sauer - Espresso Store im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also ich kenne den Espresso-Store mittlerweile auch verdammt gut, sowohl von der Hanauer wie auch in Kalbach - auch die Kollegen in der...

  1. #81 wilder_wein, 10.11.2015
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    also ich kenne den Espresso-Store mittlerweile auch verdammt gut, sowohl von der Hanauer wie auch in Kalbach - auch die Kollegen in der Kleinmarkthalle. Grundsätzlich muss man sagen, dass sie schon wirklich leckeren Kaffe in der Mühle haben, die Getränke zählen sicherlich zu den Besten in der Stadt, auch wenn ich meine Bohnen seit langem schon beim Espressionisten am Skyline Plaza kaufe.

    Grundsätzlich muss man sagen, dass die Beratung im Espresso-Store wirklich klasse ist - die haben dort einen fähigen Barista, der wirklich ehrlich, fair und kompetent berät. Was mir persönlich aber überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, dass Du absolut keines der Geräte testen kannst - das habe ich bei meinen bisher besuchten Händlern wirklich anders erlebt. Egal ob bei Karlsruhe, in Würzburg oder in Aschaffenburg - es gab immer die Möglichkeit ein bisschen an den Maschinen zu hantieren. Ich finde das nicht wirklich kundenfreundlich, denn der Hintergrund weshalb er das so handhabt liegt bei ihm leider auf der Hand.

    Ich habe mittlerweile meinen 2. Siebträger und meine 3. Mühle gekauft - keines der Gerätschaften allerdings in Kalbach, denn leider hat man sich da um mich als Kunden nicht im geringsten bemüht. Zubehör wie Tassen, Kaffee, Thermometer, Tamper usw. habe ich allerdings schon vor Ort gekauft.
     
  2. #82 BrikkaFreund, 11.11.2015
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Vor 2 Jahren war ich auch mal zu einer Beratung dort, allerdings war ich sehr sehr unzufrieden. Die Chemie stimmte einfach nicht, die Frage nach einem PID wurde abgetan mit "Diesen Quatsch haben sie doch nur im Netz gefunden, das braucht kein Mensch" und mit wurden ausnahmslos Maschinen >1000€ vorgeschlagen, selbst auf mehrfaches Nachfragen.

    Letzte Woche war ich dann dort, weil ich nach etwas Zubehör für meine Quickmill 0820 gesucht habe (Brühgruppendichtung - und Schraube, sowie ein Shotglas). Alle drei Dinge habe ich dort problemlos mach einem netten Plausch zu einem fairen Preis erhalten. Leider habe ich es verbummelt, ein Kaffeegetränk zu ordern.

    Fazit: für den Maschinenkauf würde ich sofort wieder so vorgehen: Beratung hier & kaufen im Netz (in dem Fall bei Angelo)*. Für Zubehör bzw. Ersatzteile schaue ich bestimmt wieder in Kalbach vorbei.

    * Für alle Kritiker: wenn die Beratung stimmt, kaufe ich auch gerne in dem Laden, wo ich auch die Beratungsleistung in Empfang genommen habe. Allerdings war bei meiner Beratung halt leider keine Leistung mit dabei.
     
  3. #83 S.Bresseau, 11.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    allerdings.
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/Kaffeemuehlen/Mahlkoenig-Zahnriemen-fuer-Vario.html
    12 Euro.
    65-12 = 53, macht einen Stundenlohn von 320 Euro :cool:
     
  4. #84 XeniaEspresso, 11.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Nee :) das ist keine Sache von 10 Minuten.

    Der Preis ist in Ordnung - der Rest nicht.
     
  5. #85 S.Bresseau, 11.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    aahh sorry hab mich verlesen. :(
     
  6. #86 minusplus, 12.11.2016
    minusplus

    minusplus Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    So, mal was aktuelles zum Espresso-Store Frankfurt. Beratung: Sehr gut, wenn man den jüngeren Mitarbeiter erwischt, ziemlich mies, wenn man auf die Dame des Hauses trifft. Die berät nicht, die verkauft. Und das ohne jeden Charme, sondern im Gebrauchtwagenhändler-Style. Die hat auch nicht gemerkt, dass ich dass eher abstoßend fand und wurde im zweiten Schritt sogar pampig, als ich nicht sofort gekauft habe. Diese Art der "Beratung" war dann auch der Grund, dass ich mir doch noch andere Händler angesehen habe.

    Das Dumme: es gibt nicht wirklich Alternativen in FFM und Umgebung. War bei Mack und in Darmstadt, beide relativ kleine Auswahl, Mack auch sehr Verkäufer-mäßig, aber bisschen charmanter. Aber auch deutlich teurer als der Espresso-Store. In Darmstadt wars nett - aber ich hätte schon gern einen Händler vor Ort - so wird es wohl auf den Kauf beim ES hinauslaufen. Wohl oder übel ...
     
  7. #87 pastajunkie, 12.11.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wenn du mit dem Händler in DA zufrieden warst, warum kaufst du nicht dort. Mit etwas Glück und Geschick muß deine Maschine nie wieder zum Händler zurück! Etwas Pflege und kalkarmes Wasser sind da hilfreiche Maßnahmen! Mal eine Siebträgerdichtung zu tauschen oder einen Pressostaten, dafür muß die Kiste nicht zum Händler! Und du lernst deine Maschine dabei kennen! So ein Siebträger muß nicht alle 6 oder 12 Monate zur Wartung wie ein Auto...
    Oder wenn dir der Junge Mann beim E-Store sympathisch ist, dann Kauf bei dem...
     
    Kofeinator gefällt das.
  8. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Ein pampiges und eher unfreundliches Verhalten würde ich nicht mit einem Kauf belohnen, es gibt doch freundliche Alternativen, wenn auch weiter entfernt oder eben im Internet. Dein Geld, Deine Entscheidung!
     
  9. #89 minusplus, 12.11.2016
    minusplus

    minusplus Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    In Darmstadt gab es nicht die Maschine, die wir wollten - erst im späten Januar wieder. Dazu nervt die Fahrerei, wenn doch mal was gemacht werden muss. Denn ob ich selbst an der Maschine rumschrauben werde, wage ich zu bezweifeln ... Also muss ein Händler in der Nähe her und da bleibt eben nur der ES.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    warum nur? dann dürfte ich nur in SE kaufen, mach ich das? nein, denn manchmal sind die preise zu hoch hier, also internet- online-kauf
     
    Brikka gefällt das.
  11. #91 domimü, 12.11.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Es sind ja dort nicht alle Mitarbeiter unfreundlich und pampig. Wegen der räumlichen Distanz war ich dort erst zwei mal und kann mich über die Behandlung nicht beschweren.
    Ich habe dort schon gelegentlich Ersatzteile bekommen, die es anderswo in Deutschland nicht gab, der Service nach dem Kauf hat also auch gepasst.
     
  12. #92 silverhour, 12.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das frage ich mich auch! Für einen guten ( ! ) Händler sind 30-50km Entfernung gerade mal ums Eck, wenn ich ein hochwertiges und -preisiges Gerät kaufe.
    Bei einem Problem mit der Espressomaschine ist der große Aufwand eh das Abbauen und Insautoverfrachten der Maschine, nicht ob ich dann 5km oder 30km fahre.
     
    PeterGriffin, rayFFM, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #93 minusplus, 12.11.2016
    minusplus

    minusplus Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Was Darmstadt angeht: die Wunsch-Maschine war nicht da, noch mal bis mindestens Ende Januar warten kam nicht in Frage. Darüber hinaus sind für mich 30 -50 Km Entfernung eben nicht mal eben ums Eck, jedesmal locker mindestens 40' pro Weg - beim Besuch des Ladens waren es dann sogar fast 1,5 Stunden für den Rückweg dank Stau.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden, mir persönlich ist ein Händler vor Ort eben wichtig und dafür bin ich auch bereit einen Aufpreis zu zahlen. Der eh nicht so riesig ausfällt in aller Regel. Hat sich bei uns schon sehr oft ausgezahlt.



    Genau das habe ich geschrieben.
     
  14. #94 Monstafant, 14.11.2016
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Hast du Presso Presso in Bad Homburg aufm Schirm? Haben ein paar interessante Marken wie Brugnetti oder Olympia, aber auch Quickmill, Nuova Simonelli, ECM etc.
    Und Bad Homburg ist ja quasi vor den Toren Frankfurts.
     
  15. #95 Sebelrob, 20.02.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    gerade den thread gefunden und muss mich mal auch etwas auskotzen...
    meine maschine ist seit geschlagenen 6 Wochen zur Reparatur (magnetventil muss getauscht werden).
    Als Anfänger war es für mich die erste Anlaufstelle aus Frankfurt raus.
    Rufe heute an und die meinten allen ernstes, dass noch 3 Maschinen vor mir sind und es noch min 2-3 Wochen dauert.
    Überlege ob ich Sie nicht raus hole und Richtung Darmstadt bringe, es wurde ja eh noch nichts getan daran.

    Dauert das immer solang? Darmstadt Ferra... schneller?

    Gruß
     
  16. #96 pastajunkie, 20.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Noch 3 Maschinen vor deiner und dafür noch weitere 2-3 Wochen warten? Die schaffen 1 Maschine zu reparieren die Woche, uiuiui! Ob sich das lohnt einen Werkstattservice anzubieten...
     
  17. #97 Sebelrob, 20.02.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    wenn man wenigstens transparent wäre aber mir wird seit 2 wochen die gleiche story erzählt...
     
  18. #98 pastajunkie, 21.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Dann hol sie ab und bringe sie woanders hin. Oder Tausch das Ventil selbst! Ist kein Hexenwerk!
     
  19. #99 Kantenhocker, 21.02.2019
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Macht die Werkstadt jemand mit einer 5 Stunden Woche?
    Haben sie die bei der Annahme der Maschine keinen Termin genannt?
     
  20. #100 Sebelrob, 21.02.2019
    Sebelrob

    Sebelrob Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    14
    Anfang Januar nannte man noch 3-4 Wochen, daraus sind nun 8-10 geworden.
    Leider gehts den Kollegen in Darmstadt wohl genauso, nach einem Telefonat bei Ferrarese brauchen die zur Zeit 8-10 Wochen...
     
Thema:

Ganz schön sauer - Espresso Store

Die Seite wird geladen...

Ganz schön sauer - Espresso Store - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - ganz schön verwirrt...

    Kaufberatung - ganz schön verwirrt...: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren verwende ich eine Rancilio Siliva (mit PID) mit 2 guten Mühlen (WEGA, Mazzer Mini Jolly). Seit einiger Zeit...
  2. Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...

    Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...: In den letzten Jahren hatte ich eine gewisse On/Off Beziehung zu meiner vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauften Venus, so war sie einige Jahre gar...
  3. Ganz neu hier - und schon ne Frage :)

    Ganz neu hier - und schon ne Frage :): Hallihallo, ich bin ganz neu hier gelandet und lese schon eine Weile kreuz & quer mit. Ich bin kein Kaffeeexperte, noch habe ich eine teure...
  4. Ein ganz schöner Brocken

    Ein ganz schöner Brocken: Hallo, die Mazzer Robur E ist ein ganz schön schweres und großes Kerlchen! Sehr hochwertig verarbeitet und im Vergleich zu meiner LM Mühle...
  5. Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203

    Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203: Wollte eigentlich bei einer gerade laufenden Auktion bei eBAY auf eine Demoka 203 mitbieten, aber ich traue meinen Augen nicht. Der Hammer ist...