Gardasee - Nord

Diskutiere Gardasee - Nord im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Gardasee - Nord Tu Dir den Gefallen und gehe zwischen Torbole und Riva in die Mecki-Bar, direkt an der Sarca gelegen. Dort musst Du...

  1. #21 Philanthrop, 28.03.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Gardasee - Nord

    Tu Dir den Gefallen

    und gehe zwischen Torbole und Riva in die Mecki-Bar, direkt an der Sarca gelegen.

    Dort musst Du unbedingt mind. einen TOAST FARCITO essen und dann von Deinen Eindrücken berichten ...

    Grüße an Maria und Renato.
     
  2. #22 friedrichvontelramund, 31.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord


    Servus Heiner!

    Mecki ist absoluter Kult :-D
    Als wir das letzte Mal da waren, hab ich den Laden nach den Radtouren regelmäßig alleine leergemampft;-) Aber vielen Dank für den Tip. Ich werde an Dich denken, wenn ich dort in der Sonne sitze:cool:.
    Die "Fucking Perfect....." Linie ist übrigens nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen. Die Trinkflasche ist nach wie vor mein Liebling und das froschgrüne Lauftop begleitet mich auf vielen Wettkämpfen:-D

    Gruß
    Fritz
     
  3. #23 Philanthrop, 02.04.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Gardasee - Nord

    Hallo Fritz,

    viel Spaß am See und iss bitte einen Toast für mich mit ... ;-)

    Wenn Du vor der Mecki-Bar stehst, führt rechts ein Weg die Sarca entlang zu einem kleinen Haus. Dort haben wir '87 ein halbes Jahr gelebt.
    Schöne Zeit!
     
  4. #24 Largomops, 02.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    An der Mecki-Bar bin ich schon mindestens 100 Mal vorbeigefahren, habe mich immer über den namen amüsiert und war noch nie drin. Das wird sich im September ändern.
     
  5. #25 Largomops, 09.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    So, am 20.5. geht´s für ein paar Tage an den Gardasee, hierhin:

    Hotel Augusta - Limone sul Garda

    Da waren wir letzten September schon einmal. War einfach aber gut. Das Frühstück war sogar sehr gut.

    Die Mecki-Bar wird dann besucht und auch die ein oder andere Rösterei.
     
  6. #26 friedrichvontelramund, 11.05.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Meckis Bar ist vor allem für Radler Kult. Man trinkt einen Kaffee, ist ne leckere Kleinigkeit und lässt das Treiben an sich vorbeiziehen, ein bisserl Material gucken im Laden stöbern und weiter gehts ;-)

    Tip 1: Fahre nach Riva rüber. Dort ist ein Kaffee, in dem Du alle Kaffesorten von Omkafe testen kannst. In der Rösterei haben sie nur den SuperBar in der Mühle. Man kann es in der Fußgängerzone eigentlich nicht übersehen. Da steht "Degustazione irgendwas" dran.

    Tip 2: Fahre in Riva (Hauptstrasse zwischen Riva und Arco, rechte Seite Richtung Arco) in die Genossenschaft für Wein und kaufe dort Wein, Öl sowie andere Köstlickeiten!

    Neidische Grüße;-)
    Fritz

    Edit: Schau Dir die Bilder und Devotionalien an den Wänden an...und dann den Typ im Rad Laden. Wenn Du die olympischen Ringe auf seinem Arm entdeckt hast, verstehst Du auch die Ringe über dem Laden ;)
     
  7. #27 Philanthrop, 11.05.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    AW: Gardasee - Nord

    Moin Fritz,

    wenn man am See ist, sollte man unbedingt die Radsportlegende Francesco Moser in Arco besuchen. Er betreibt dort ein Fahrrad-Sport Geschäft.
    In der Hauptstraße von Arco gab es eine sehr gute Pizzeria. Vllt existiert die noch.

    Ein besonderer Essenstipp ist Carne Salada cruda. Unbedingt probieren!
     
  8. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Gardasee - Nord

    Hallo Leutz,
    ich bin auch demnächst mit Familie in der Nähe.
    Nun bin ich leidenschaftlicher Carambolage Billardspieler und suche
    schon seit geraumer eine spielmöglichkeit in der dortigen Gegend,
    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
     
  9. #29 friedrichvontelramund, 12.05.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Ja, Carne Salada ist DER Hit :-D

    Schade, wenn ich das mit Moser eher gewusst hätte....aber vielleicht auch besser so ;-)
     
  10. #30 Largomops, 27.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Letzte Woche war es mal wieder soweit. Es ging an den Gardasee. Natürlich waren wir auch bei Lucaffe und Latorre.

    Bei Lucaffe habe ich diesmal keinen Kaffee sondern nur etwas Zubehör gekauft. Es gibt neue Tassen. Bilder gibt es am Wochenende. Öffnungszeiten beachten: 16-18 Uhr. Wir waren etwas früher dort und wurden trotzdem sehr freundlich bedient.

    Bei Latorre in Manerba war es ähnlich. Es gab ein ausgedehntes nettes Gespräch in englisch. Ein Kilo Kaffee habe ich auch noch für 22 Euro gekauft. Die Wahl fällt leicht, es gibt nur eine Sorte. Ein ganz klein wenig Robusta soll drinnen sein. In der Rösterei schmeckte der Kaffee gut. Zu Hause waren die ersten im Büro auch klasse, heute war ich nicht mehr so begeistert. Zu Hause mit der Bezzi wird es auch nicht so toll. Wahrscheinlich passt die Temperatur nicht so richtig. Der Kaffee ist haltbar bis April 2010. Man gibt 1 Jahr Mindesthaltbarkeit an
    Die Bohnen sind recht hell geröstet und sehen einwandfrei aus. Scheint gute Qualität zu sein.

    Ach ja zum Kaffee gab es noch eine schöne Tasche und drei Portionen koffeinfreien gemahlenen Espresso der in der Rösterei erstaunlich gut lief und auch einigermaßen schmeckte.

    [​IMG]

    Auf den Schnaps nach dem Espresso haben wir verzichtet. Ich kenn das noch von Omkafe, wenn ein Auge auf das Wäscheiseil und eines in Klammersäckchen schaut.

    Zwei Anekdoten am Rande:

    1. Oben auf dem Monde Baldo habe ich zwei Espressi geordert und bekam ihn zu je 90 Cent in normalen Kaffeetassen, jedoch in der richtigen Menge, serviert. Schmeckte aber trotzdem annehmbar.

    2. Den besten Espresso habe ich in einer Bar im Einkaufszentrum von Affi getrunken, Tobia oder so ähnlich war der Name. Es war blauer Diemme, könnte Miscela blu gewesen sein. Der war mal erstklassig, genau wie man sich das vorstellt. Kostete auch 90 Cent.
     
  11. #31 Largomops, 28.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Hier noch ein Bild des besten Versuchs (Latorre):

    [​IMG]
     
  12. #32 dergitarrist, 28.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Gardasee - Nord

    Der sieht mal sauber kräftig aus.. wie isser so?
     
  13. #33 Largomops, 28.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Im Büro hab ich den PID mal 2 Grad heißer gestellt. Jetzt isser richtig gut. Trotzdem ein Leichtgewicht gegen den Zicaffe, der iss sauber kräftig.
     
  14. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Lalala - nachher gehts los :)
     
  15. #35 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Na dann viel Spaß......Ich könnte auch schon wieder gehen. Immer aufpassen am Autobahnende in Oy.
     
  16. #36 jerry37, 30.05.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Mir ging es ebenso. Zum Glück nur 250r. gekauft und die sind jetzt im VA. In der Mühle Ist Omkafé. Sehr frisch.

    Jerry37
     
  17. #37 jerry37, 30.05.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Bin extra hingefahren und was gab es nicht? Richtig, Toast farcito.

    Jerry37
     
  18. #38 Obstkiste, 30.05.2009
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Gardasee - Nord

    Es war zwar nicht der beste des Kurzurlaubs, aber doch ziemlich weit vorne!
    Und zwar heute morgen bevor wir auf die Autobahn gefahren sind, hatte ich akutes Caffe-Bedürfnis - gestillt im besagten Tobia Caffe für 90cent.
    Nett anzusehen dabei: absolute Stoßzeit und der Barista (wieder mal) in totaler Aktion vertieft - beeindruckend wie man so lässig eine 3-gruppige voll auslasten kann...
    ;)
     
  19. #39 Largomops, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Ich hatte eine "Baristerine". War noch netter anzuschauen.

    Den Latorre krieg ich auch der Büro CC beser hin als auf der Bezzi. HA
    abe den PID jetzt bei 95 Grad stehen. Der erste wird immer gut, danach wird´s schlechter. Zu Hause hab´ich den Presso etwas hochgestellt. Der erste wird einigermaßen, dann wird´s schlechter. Wahrscheinlich ist die Wassertemperatur noch zu niedrig. Ich habe auch den Eindruck, dass der Kaffee sehr schnell nachlässt, wenn er in mal in der Mühle ist.

    Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Kaffee besser werden muss.

    Gestern habe ich wieder selbst geröstet.

    Eidt:

    Eben ist mal wieder einer richtig gut geworden obwohl ich nicht einmal das alte Pulver von gestern rausgemahlen. Schade dass das erste Bild nicht scharf ist. Die Latte Art bitte ich zu entschuldigen. Als Cappuccino schmeckt er mir echt gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit 2:

    Eben habe ich nochmal einen Espresso gemacht, der wunderbar war. Richtig schokoladig, weder bitter noch sauer. Die Maschine ist seit ein paar Stunden an. Ich kann es nur nicht hundertprozentig reproduzieren, warum auch immer.
     
  20. #40 Largomops, 31.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Gardasee - Nord

    Hier noch zwei versprochene Bilder:

    Das hier gab´s bei Lucaffe (Regenschirme waren ja leider aus). Die Espressotassen haben innen bei ca. 25 ml. einen Rand. Die wären gut für die deutsche Gastronomie:

    [​IMG]

    Die Diemme Tassen hab´ich dann noch in dem schönen Tassenladen in Malcesine mitgenommen:

    [​IMG]
     
Thema:

Gardasee - Nord

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Nord - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...