Gardasee - Nord

Diskutiere Gardasee - Nord im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Gardasee - Nord Ne, Coste schließt am 17.10. Wir sind im Augusta in Limone. Da waren wir auch schon. Klein sauber, günstig.

  1. #61 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Ne, Coste schließt am 17.10. Wir sind im Augusta in Limone. Da waren wir auch schon. Klein sauber, günstig.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    wünsch dir nen schönen urlaub, mops !!!!!!!!!!!!

    schreibst du nun schon im voraus ? :)

    [​IMG]

    gruß,galgo
     
  3. #63 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Ja, ich muss gleich ins Bett. Um 3 Uhr ist aufstehen angesagt.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    na, dann lass dich ned aufhalten

    freu mich schon auf neue fotos

    n8, galgo
     
  5. #65 Largomops, 15.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Ich will früh los, sonst stehe ich zwischen Karlsruhe und Stuttgart den ganzen Tag im Stau. Außerdem würde ich morgen noch gerne bei Lucaffe vorsprechen. Am Montag geht´s ja schon wieder heim und am Wochenende haben die zu.
     
  6. #66 plempel, 15.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Gardasee - Nord

    Schlecht. Alles gesperrt. Nur frei für Schneeraupen und Skibobs. Ab Neidenfels Süd. Kannst ausschlafen.
    Mist, jetzt liest er das vielleicht gar nicht mehr.

    Gruss
    Plempel
     
  7. #67 Largomops, 16.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    O.K. dann doch Rüan Är. Bis Montag.
     
  8. #68 Largomops, 20.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Mopsens sind wieder da. Das war mal wieder ein Erlebnis. So rund um den Fernpass lag richtig schön Schnee. Das mit den Winterreifen war nicht die schlechteste Idee. Um 12 Uhr mittags waren wir schon da. Was macht man, wenn man so früh ist. Richtig, man fährt gleich mal zu Lucaffe. Zur Info, die Öffnungszeiten sind werktäglich von 16-18 Uhr. Wir waren früher dran, was aber auch kein Problem war. Gekauft habe ich einen Regenschrim und ein Kilo Espresso bar (orange).

    Das Hotel (Augusta) in Limone war wie immer. Preiswert und sauber. Gut genug, wenn man nicht das Ritz-Carlton erwartet. Das Frühstück mehr als ausreichend. (Kaffee, Saft, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Joghurt, Eier). Der Hotelinhaber betreibt gegenüber eine sehr gute Pizzeria. Preislich ist er dabei auf dem Boden geblieben. Die Pizzen kosten zwischen 4,50 und 8 Euro. Der gut trinkbare Hauswein kostet 4 Euro (1/2 Liter).

    Das Wetter war schön, ca. 15 Grad am Tag und nachts kalt.
     
  9. kappo

    kappo Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gardasee - Nord

    Servus,

    na, hatte die Dame am Empfang von Lucaffe nichts gesagt, dass Dich schon jemand angekündigt hat? Waren nämlich einige Stunden vor Dir dort... :-D
    Bei uns war sie übrigens nach anfänglichem murren auch bereit, uns ausserhalb der Öffnungszeiten zu "bedienen".

    Grüsse,
    kappo
     
  10. #70 Largomops, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Wir waren gegen 15:30 Uhr dort und der Laden war proppenvoll. Freundlich war die Dame gewesen, ich bin ja auch ein netter Kerl. Viel zeit hatte sie freilich nicht.

    Mal noch ein Tipp für Riva.

    Dort gibt es in der Via Fiume 41 das Ledergeschäft des Leonardo Guizzetti. Dort werden Gürtel, Taschen, Geldbeutel und andere Lederartikel in Handarbeit hergestellt. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Geldbeutel gegönnt. Ich hab´jetzt zwar nichts mehr für rein aber er ist einfach toll und wird wie eine Mazzer ewig halten. Ein Besuch dort lohnt sich wirklich.

    Den besten Espresso gab es mal wieder in Affi im Einkaufszentrum. Diemme für 90 Cent. Ich glaube es war eine silber/blaue Packung. Der Barista hatte es wriklich drauf auch bei Hektik guten Espresso zu zapfen. Mehrere Polizisten war auch dort Espresso trinken. Das ist meist ein sicheres Zeichen für gute Qualität. (geparkt wurde natürlich direkt vor der Tür, wo sonst keiner parkt. Das sieht man in Italien aber eher lässig.
     
  11. #71 Largomops, 23.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  12. #72 Largomops, 25.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Hier noch ein paar Bilder:

    [​IMG]
    Blick vom Hotelparkplatz zur hoteleigenen Pizzeria

    [​IMG]
    Blick auf die tolle Terasse des Hotels Al Rio se, gleich daneben

    [​IMG]
    Limone

    [​IMG]
    Malcesine

    [​IMG]
    Malcesine

    [​IMG]
    Eingang zum Augusta
     
  13. #73 kaeltejug, 28.02.2010
    kaeltejug

    kaeltejug Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Moin,
    es ist bald wieder soweit,ich besuche den Gardasee wieder, in der Zeit 1.05.2010-14.05.2010. Vielleicht ist einer auch zu dieser Zeit dort?
    Gruß Jürgen
     
  14. #74 café-mobil, 01.04.2010
    café-mobil

    café-mobil Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    Hallo Jürgen,
    wir (Steffen Borchert / café mobil & Cem Selek / Kaffeebar Rossi) sind gerade dabei Barista und Latte Art Workshops bei Omkafe in Riva zu planen. Die Termine liegen zwischen dem 29.04 und 16.05.2010. Die Workshops finden auf Deutsch statt. In kürze kommt dazu was im Marktplatz. Vielleicht hast Du ja Interesse an sowas.
    Grüße Steffen und Cem
     
  15. #75 friedrichvontelramund, 12.04.2010
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gardasee - Nord

    War gerade für ne Woche in Arco zum Radeln. Den genaueren Bericht gibts im Radsportfred. Allerdings muss ich hier zwei Dinge loswerden. Meckies ist zum NOGO geworden. Man hat mir dort allen Ernstes einen Doppelten verkauft, in dem man einfach die Tasse über das Einersieb hat voll laufen lassen. Geld verdirbt den Charakter :evil:

    Ein wirklich sehr köstlichen Espresso gibts am Marktplatz in Dro, schräg ggü. der Kirche (ist wohl eh die einzige Kneipe dort). Dazu sollte man sich das Schokoeis gönnen.......wow!!!!!!

    Bei Omkafe hab ich mich auch wieder eingedeckt; nach dem Einkauf bekam ich dort auch einen sehr leckeren Superbar aus der Faema gezapft....mhhhh
     
  16. #76 Largomops, 05.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  17. #77 Greg67, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    na dann, eff eff. malcesine wäre für uns diesmal auch das ziel der wahl und somit wir uns eher für die orientale seite des sees entscheiden. warum? nicht eine so starke hanglage wie die occidentale, abends länger sonne und einfach grüner. nimmst du noch bestellungen für *frischen* lucaffe entgegen :mrgreen:

    ich war beim letzten man von lucaffe etwas enttäuscht und wirklich frischen kaffee hatten die gerade auch nicht verkaufen wollen. beutel waren schon zwischen ein und drei monate alt - und deutlich teurer als im dt. versand wie wir im nachhinein festgestellt haben. naja, vielleicht hatten wir nicht genug charme bei der getressten mitarbeiterin aufgefahren... :roll:
     
  18. #78 Determann, 05.05.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
  19. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gardasee - Nord

    Probiere doch mal das Ristorante direkt am See, rechts vom Castello.
    Sehr preiswert und einfach nuuuuuu lecker. In der Bolognese dort würde ich am liebsten schwimmen. Und die Forelle vom Grill ist einmalig.

    Viel Spaß und Erholung dort.

    :)
     
  20. #80 Largomops, 05.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Da wäre jetzt der Name des Restaurants hilfreich.
     
Thema:

Gardasee - Nord

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Nord - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...