Gardasee - Nord

Diskutiere Gardasee - Nord im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Gardasee - Nord Also, den Namen weiss ich nicht mehr. Aber eine Wegbeschreibung kann ich Dir geben. Der Marsch geht von Malcesine Richtung...

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gardasee - Nord

    Also, den Namen weiss ich nicht mehr. Aber eine Wegbeschreibung kann ich Dir geben.
    Der Marsch geht von Malcesine Richtung See zum Hotel Castello. Dieses befindet sich rechts von der Burg. (Übrigens ein sehr schönes Hotel). Von dort Richtung Norden immer an der Seepromenade entlang, nach ca. 100 Meter triffst Du auf einen Sportpatz und schon bist Du da. Das Ristorante ist direkt am See. Ganz einfach zu finden. ;)

    Schade, dass ich dort nie mehr hinfahren kann,,,

    Nette Grüße

    Norbert
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    damit provozierst du natürlich nachfrager wie mich: warum das denn??? ;)
     
  3. #83 Largomops, 05.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Rechnung nicht bezahlt? :)

    Edit:

    Vielleicht war de Spaß nicht angebracht. Ich ahne nämlich eben anderes, nach Einschalten der Rübe.
     
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Gardasee - Nord

    ja Möpschen,,,, Du liegst wahrscheinlich richtig. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an den gelöschten Thread ;)

    Hier ein Link: hotel castello malcesine - Google Maps

    Vielleicht kommt man von Deinem Hotel auch anders hin.

    Nette Grüße

    Norbert
     
  5. #85 benkenobi20, 05.05.2011
    benkenobi20

    benkenobi20 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gardasee - Nord

    In der Nähe von Arco liegt das kleine Dörfchen Nago (oberhalb von Torbole), mit Blick auf den Gardasee. Im Dorfzentrum befindet sich eine Boule-Bahn, auf der jeden Abend Wettkämpfe stattfinden, mit ein wenig Glück sogar ein Meisterschaftsspiel. Dort habe ich mich immer sehr gerne aufgehalten und den alten Italienern und Italienerinnen beim Spielen und Fluchen zugeschaut. Wirklich sehr zu empfehlen.
     
  6. #86 Largomops, 07.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Um 13:30 Uhr sind wir angekommen. Wenn alles so weitergeht wie es angefangen hat, dann ist das Casa Barca mal richtig was feines. Zimmer ist top, Internet ist frei, Wellness und Fitnessraum ist auch dabei.

    Jetzt musses heute nacht nur noch so ruhig sein wie jetzt gerade und das Frühstück was taugen, dann wird man micht hier mit Sicherheit wieder sehen
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    prima, dass ihr gut angekommen seid. da seid ihr aber schon früh aufgebrochen heute morgen. wie lange bleibt ihr?

    mach' doch mal ein paar bilder und klemm die hier rein. gibt's eigentlich eine hauseigene espressobar und taugt die was?

    gruss auch von bialettine und eine gute zeit bei hoffentlich bestem wetter :)
     
  8. #88 Largomops, 07.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Wir bleiben eine Woche. Espresso hab´ ich noch nicht getestet aber einen Hoteldurchgang gemacht. Im Moment sitzen wir gerade alleine auf der Dachterrasse. Gartenmöbel vom feinsten. Der Fitnessraum ist die Krönung. Da stehen in manchem Fitnessstudio schlechtere Geräte. Der Wellnessbereich sieht auch gut aus. Whirlpool, Sauna Dampfbad. Alles sehr sauber.

    Einen kleinen Dämpfer hab´ ich aber bekommen. Heute Abend ist Livemusik in Malcesine bis 23 oder 24 Uhr. Ich will doch meine Ruhe. Mal sehen, was davon hier im Hotel ankommt. :) Vielleicht geh´ ich auch hin.

    Bilder hab´ ich gemacht. Stell ich aber erst rein, wenn wir wieder zu Hause sind.
     
  9. #89 Largomops, 08.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Mal ein kleines Update:

    In die Stadt sind es genau 4 Minuten bequem zu Fuß.

    Im Ristoro in Malcesine gegessen, danach auf dem Balkon noch ein Gläschen Rotwein geschlürft und gut geschlafen.

    Das Frühstück war das beste, das ich in Italien bislang bekommen habe. Es gab einfach alles und das in bester Qualität. (insbesondere Koch- und Parmaschinken) Wenn man nörgeln wollte, dann am Saft (will ich aber nicht) Die Bialetti war unnötig. Aus einem Vollautomaten kam wirklich guter Kaffee, interessanterweise als Americano zubereitet. Der VA-Espresso brauchte 15 Sekunden und war o.k. Sah halt in der großen Tasse blöd aus.

    Soweit ich es bislang beurteilen kann isses das schönste/beste Hotel in dem ich am Gardasee war. Kostet aber auch entsprechend.
     
  10. #90 plempel, 09.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Gardasee - Nord

    Mach weiter so und ich setz Dich auf die Ignore-Liste, Mopsemann! :evil:

    Gruss :-D
    Plempel
     
  11. #91 Largomops, 10.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Gestern gab´ es noch eine positive Überraschung. Von Malcesine aus geht eine Sesselbahn hoch zum Monte Baldo. Oben an der Bergstation ist ein SB-Restaurant. Dort gab es einen wirklich trinkbaren Espresso incl. einem Minikuchen (zwei Gäbelchen) für 90 Cent. Das Essen sah auch nicht abschreckend aus.
     
  12. #92 Largomops, 15.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom Casa Barca in Malcesine. Hier stimmt einfach alles:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Familien hotel Gardasee Malcesine

    Zimmer je nach Saison ab 58 Euro p.P. incl. Frühstück. Jetzt gab es 10 Prozent Rabatt bei Buchung von 7 Nächten. 3 Prozent gab es noch bei Barzahlung.

    - tolles modernes Hotel
    - sehr sauber
    - sehr freundlich
    - ruhig
    - kurzer Fußweg in die Stadt
    - Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad
    - Fitnessraum
    - Sonnenterrasse
    - freies Internet
    - Kühlschrank
    - keine Haustiere

    Ich habe allerdings im ganzen Hotel keine Siebträgermaschine gefunden. :)
     
  13. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Gardasee - Nord

    die bilder und das hotel machen lust, dem see mal wieder einen besuch abzustatten. danke, largomops. da jetzt aber erst mal ein fernseher samt anderweitigen multimedialen spielereien (ja, manchmal bin ich auch ein nerd) angeschafft wurden, wird's wohl erst wieder im frühherbst was :)

    das ist natürlich tragisch, aber es gibt ja genug andere quellen vor ort :D
     
  14. #94 Largomops, 15.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Ja, hier z.B. in der Franciacortaoutlet an der Bar für 1 Euro:

    Franciacorta Outlet

    [​IMG]
     
  15. #95 Largomops, 15.05.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  16. #96 Café-Classico, 06.09.2011
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gardasee - Nord

    In Verona kann man fast überall einen trinkbaren Espresso bekommen (Bis auf dem Platz, wo das Kolosseum ist).
    Bei Al Bracere (Via Adigetto 6/A) kann man sehr gut essen (Sehr gute Pizza) und danach bekommt man einen leckeren Cafe (Hausbrandt) serviert.

    Bei Degustazione caffè bekommt man so gar LA angeboten :lol:, auch hier kommt Hausbrandt zum Einsatz.

    [​IMG]
     
  17. #97 Largomops, 02.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Die Internetseite meines Lieblingsgeschäfts am Gardasee scheint jetzt endlich fertig zu sein:

    Leo Guizzetti

    Ein absolutes Muss in Riva.
     
  18. #98 Largomops, 05.02.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Gardasee - Nord

    Muss nochmal etwas Werbung für mein Lieblingsledergeschäft machen.
    Geldbeutel z.B. sind alle 50 Prozent reduziert. Bestellen geht auch. Ich hab mehrere von denen. Die gehen wahrscheinlich niemals kaputt.

    Leo Guizzetti - Dettaglio categoria
     
  19. #99 plempel, 05.02.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Gardasee - Nord

    Kenne Lederwaren nur von den Wochenmärkten mit "die Katastrophänepreise!" :-D

    Gruss
    Plempel
     
  20. #100 Terranova, 05.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Gardasee - Nord

    Schöne Ledersachen in der Tat.
    Leider bin auch ich, schon oft verzweifelt auf der Suche nach einem guten Espresso kilometer weit gefahren.
    Obwohl ich meist jenseits der Touristenströme essen gehe mit meinen einheimischen Freunden. Bin praktisch mit ihnen gross geworden bzw. hab den ganzen Sommer schon als Kind am Gardasee (Gargnano) verbracht.
    In den meisten Läden steht ein riesen Hausbrand Brocken, als Kaffee natürlich den Gleichnamigen und es ist mir ein Rätsel warum die da nichts gescheites servieren können. Den Omcaffe fand ich genauso zum kotzen (allerdings nie bei Omcaffe selbst) das vierte M (Mano) scheint zunehmend auf der Strecke zu bleiben, aber selbst die Italiener sind nicht anspruchsvoll und mosern nie so wie ich über den caffe´ nach dem dolce.

    Einen guten Espresso findet man in Villa di Gargnano, es ist eins der schönsten Hafencaffe´s die ich kenne. Der Cappucino wurde sogar vor einigen Jahren ausgezeichnet als einer der besten am Lago di Garda.

    habe leider nur ein Bild von der Rückseite des Caffe´s Valentino

    [​IMG]

    Das hier wurde erst vor einigen Tagen geschossen, mittlerweile liegt Schnee bis zum Strand und die leute stöhnen über Temperaturen von minus 8 Grad C :shock:

    [​IMG]

    ciao

    Frank
     
Thema:

Gardasee - Nord

Die Seite wird geladen...

Gardasee - Nord - Ähnliche Themen

  1. Röster Nähe nördlicher Gardasee?

    Röster Nähe nördlicher Gardasee?: Hallo, dieses Jahr wird es wieder Richtung Nordlichter Gardasee gehen. Gerne würde ich mir von dort Kaffee einer guten kleinen Rösterei mitnehmen....
  2. Tipps für Gardasee gesucht!

    Tipps für Gardasee gesucht!: Hallo, ich habe nach Gardasee hier gesucht, bin aber nur auf ziemlich alte Beiträge gestoßen. Wir fahren im Juni für gute Woche zum Gardasee,...
  3. Private Unterkunft am Gardasee

    Private Unterkunft am Gardasee: Hallo zusammen, ich fahre morgen mit Frau und Kind in Richtung Gardasee oder weiter (bis es warm genug ist ;-) ) Wir haben nichts vorgebucht....
  4. Tauchen am Gardasee (flach)

    Tauchen am Gardasee (flach): Hallo, ich bin im April am Gardasee (Westufer, etwa auf mittlerer Höhe) und spiele mit dem Gedanken, die (Schnorchel-)Tauchsachen mitzunehmen....
  5. Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee

    Rösterei OMKAFE in Arco am Gardasee: Moinsn zusammen, komme gerade von einem Besuch bei der italienischen Rösterei Omkafe in Arco am Gardasee. Kannte zwar die Marke, wußte aber...