1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garmisch - Partenkirchen : Amici

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Fritz KaDelle, 18. November 2010.

  1. Fritz KaDelle Mitglied

    Im Zentrum von Garmisch, nahe dem Kongresshaus findet man etwas
    abseits der Touristen-und Einkaufsstraße

    das Cafe Amici - world of Coffee

    Am Besten orientiert man sich am C&A bzw. H&M auf der Chamonixstr.,
    geht man da zurück Richtung Kongresshaus, befindet sich am Ende
    um die Ecke die OLYMPIASTRAßE.

    Das Cafe Amici befindet sich in der Olympiastr. 3 im gleichen Haus wie
    der Obsthändler.

    Der freundliche und bemühte Inhaber ist immer auf einen Ratsch aus,
    man findet Tageszeitungen und offensichtlich ist das Cafe ein Treffpunkt
    auch für Familien und Stammtische. Man kann hier mit allen Kaffeegetränken
    (auch zum Mitnehmen - coffee to go) Snacks aber auch einen Mittagstisch
    seinen leiblichen Essleidenschaften frönen.

    Was das Cafe aber besonders auszeichnet, ist der Kaffee:
    Der kommt von der jungen Garmischer Rösterei Wild Kaffee

    Wild´s Kaffeespezialitäten aus aller Welt!

    Im Amice werkelt der Barista an einer zweigruppigen Expobar (Futura)
    und macht an der extra fürs Cafe zusammengestellten Bar Mischung
    (geringer Robusta Anteil) von Wild - Kaffee den Gästen das Leben schön.

    Amici ...world of coffee
    Inh. Richard Loher
    Olympiastr. 3
    82467 Garmisch-Partenkirchen
    0172 / 8527 333
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. docsnuggle Mitglied

    AW: Garmisch - Partenkirchen : Amici

    Vielen Dank für den Beitrag, durch den wir in Garmisch zu einem wirklich antändigen Espresso gekommen sind! Klasse Service, guter Kaffee, Urlauber Herz was willst Du mehr?
  3. MartinSH Mitglied

    AW: Garmisch - Partenkirchen : Amici

    Der Thread ist schon etwas älter, daher möchte ich ihn noch einmal aufwärmen...
    Das Café sieht einladend aus und macht einen netten Eindruck. Das Equipment stimmt. In der Karte lacht einem ein supertoller Latte-Art Cappuccino entgegen. Also bestellte ich heute "so einen Cappuccino". Das wurde quittiert mit "ok, so ähnlich".
    Naja. Ähnlichkeit gabs da keine. Sah eher aus wie aus einem Vollautomaten. Und schlimmer: Schmeckte auch so! Viel zu heiß, die Milch total plürrig und geschmacksneutral. Grobporiger Schaum - damit kann's ja auch kein Latte-Art geben.
    Meiner Ansicht nach absolut keine Empfehlung. Mag bei "unverdorbenem" Espresso ohne irgendwelchen Milch-Schnickschnack anders sein...
  4. apogee Mitglied

    AW: Garmisch - Partenkirchen : Amici

    Es gibt noch einen Thread hier zu GP. Meine Empfehlung dort die Kaffee Börse und Wildkaffee selbst.

Diese Seite empfehlen