Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastrophe

Diskutiere Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastrophe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Sonntags-Cappucchino meiner vor ca. 3 Wochen erworbenen Mühle im Lädchen "One-Kitchen" in Hannover sollte mir heute versagt bleiben. Die...

  1. #1 Milli-Vanilli, 02.09.2012
    Milli-Vanilli

    Milli-Vanilli Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der Sonntags-Cappucchino meiner vor ca. 3 Wochen erworbenen Mühle im Lädchen "One-Kitchen" in Hannover sollte mir heute versagt bleiben.

    Die Mühle blockierte! Ich reinigte sie mit dem mitgelieferten Pinsel zweimal, setzte sie anschließend wieder zusammen und startete sie erneut. Die Mühle rang sich mit rhythmischen "Bum-bum-bum-Geräuschen eine knappe Tasse Espresso in den Siebträger ab! Die Laufruhe und die damit verbundene Geräuscharmut waren wie weggeblasen! Nach einer zweiten Tasse Espresso blockierte die Mühle erneut mit quietschenden Geräuschen!

    Ich habe die Mühle erneut nach den für den Benutzer gedruckten Vorgaben zur Reinigung demontiert, und diesmal mit einem Staubsauger versucht, auch den letzten Kaffeekrümel zu eliminieren und sie dann wieder zusammengesetzt!

    Keine Veränderung: Erst bum-bum-bum....und dann nach ein paar Sekunden natürlich wieder die quietschende Blockade!

    WAS HABE ICH DA BLOSS ERWORBEN??? Sorry, wenn ich das jetzt hier mit einem leicht frustrierten und leicht aggressiven Unterton niederschreibe, aber so einen Qualitätsschrott habe ich für rund 190,-Euronen nicht für möglich gehalten!
    Vielfach wurden in Verbindung mit Pumpe auch Holz oder Steine verantwortlich gemacht, die zwischen den Espressobohnen verblieben sein sollen! Ich habe nach der ersten gründlichen Reinigung auch etwas Steinartiges, das sich im Mahlwerk verkantet hat, ausfindig machen können! Dies war jedoch eine steinharte Bohne, die man bereits mit einem Fleischklopfer aus Holz zu Brösel verwandeln konnte! Ausserdem bin ich seit 6 Jahren dabei, Espresso zu generieren und zu mahlen! Von Fremdkörpern habe ich noch nie etwas erlebt!

    Nach meinen derzeitigen Erlebnissen kann ich diese Pumpe GAR NICHT empfehlen! Nach einer Reinigung verschob sich im Übrigen auch jedesmal die Mahlwerksjustierung!

    DAS TEIL IST SCHROTT!!!

    Hat jemand eine Idee, aus diesem Schrotteil doch noch etwas Positives herauszuholen?
    Mein ewiger Dank wäre ihr / ihm gewiss!!!
     
  2. #2 domimü, 02.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastr

    Möglich, dass du was falsch zusammengesetzt hast. Wenn nach dem Reinigen andere Geräusche als üblich auftreten, würde ich nicht einfach weiter mahlen.
     
  3. #3 Milli-Vanilli, 02.09.2012
    Milli-Vanilli

    Milli-Vanilli Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastr

    Das dachte ich zunächst auch! Aber es gibt Markierungen, die nicht zu übersehen sind und das Zusammensetzen ist ein minimaler Aufwand! Der von mir verwendete Begriff der "Demontage" ist hier fast ein wenig übertrieben...
     
  4. #4 manifrench, 04.09.2012
    manifrench

    manifrench Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastr

    Die Mühle hat doch bestimmt Garantie, einschicken oder abgeben. Ist die Mühle wirklich nicht zu empfehlen? Ich stand auch vor der Wahl ob ich mir die Graef CM 90 kaufe (das silbergrau der CM 90 gefiel mir besser als das Chrom der CM 95) oder die Gastroback. Habe mich dann für die Graef CM 90 entschieden.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastr

    Wenn eine Mühle blockiert, dann tut sie das weil ein Fremdkörper sich darin befindet. Wenn nach Entfernung des Fremdkörpers schlagende Geräusche auftreten, kann man davon ausgehen dass die Mahlwerks- oder Motorwelle nicht mehr rund läuft - rein gehörmässig habe ich dann schon automatisch schon den Reflex, nicht mehr weiterzumahlen weil das kein normales Betriebsgeräusch ist. Dein Auto lässt du mit einem hörbaren Getriebeschaden schliesslich auch nicht so lange weiterlaufen bis sich das Getriebe selbst demontiert.
    Hier wegen einer offensichtlich unsachgemässen Benutzung ein Gerät als Schrott zu deklarieren, ist mehr als grenzwertig!
     
Thema:

Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastrophe

Die Seite wird geladen...

Gastroback Advanced Pro G - die "Wundermühle zum kleinen Preis" oder eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. Gastroback advanced pro 42612

    Gastroback advanced pro 42612: Hallo zusammen, Hab meine gastroback zerlegt, eine neue Pumpe eingebaut und alles Mal gereinigt. Jetzt blinkt aber immer abwechselnd Single und...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab

    Gastroback Advanced Pro 42610 schaltet nach da 8s ab: Hallo Meine o.g. Maschine schaltet bei Bezug, Dampf und Wasserbezug nach ca. 8s ab und alle Lampen blinken. Nach Aus- und wieder Einschalten...
  4. Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?

    Sage Mahlwerk in Gastroback Advanced Pro G?: Hallo Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine Gastroback Advanced Pro G Maschine defekt gekauft und diese repariert. Soweit ich...
  5. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...