Gastromaschine Eingruppig ohne Festwasser

Diskutiere Gastromaschine Eingruppig ohne Festwasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Immerhin kannst Du Suchmaschinen bedienen.

  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Immerhin kannst Du Suchmaschinen bedienen.
     
  2. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    So das ist die Maschine in Original wie sie bei dem Verkäufer steht
    [​IMG]
     
  3. #23 Barista, 24.04.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Maschine ist sicher nicht schlecht (habe im Büro selbst eine Astoria AEP1 Junior - dürfte recht ähnlich aufgebaut sein), wird aber deinem Anforderungsprofil wohl eher nicht gerecht. Kanisterbetrieb funktioniert zwar, ist aber doch nicht das gleiche, wie wenn die Maschine am Festwasser hängt.
    Dazu kommt die Abtropfschale, die ja auch für einen Abwasseranschluss ausgelegt ist und damit kaum Kapazität hat. Da muss man dann auch noch irgendwo einen Kanister für das Abnwasser unterbringen.
    Das Bild lässt auch auf einen Privatanbieter schließen, d.h. Du kannstr schon € 1.190 ausgeben, wenn die Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. In der Preisklasse würde ich bei deinem Anforderungsprofil dann lieber eine neue Maschine suchen.
     
  4. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe mich gegen die Maschine entschieden. Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.
     
  5. #25 mcblubb, 25.04.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  6. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Du sollst Dir erstmal ein paar Grundlagen zum Thema Zweikreiser reinziehen, dann kannst Du Fragen stellen. Hier wird niemand dafuer bezahlt Deine Entscheidungsfindung zu beeinflussen, das ist die Aufgabe eines Verkaeufers.
    Wenn jetzt jeder hier seine Maschine anpreist, duerftest Du auch nicht schlauer sein als vorher.
    Das ganze Forum ist voller Vorschlaege, hunderte - sollen die alle wiederholt werden?
     
  8. #28 mcblubb, 25.04.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Da stehen die wichtigsten Alternativen drin mit Vor- und Nachteilen. Ich kann es Dir gerne vorlesen - müsstest dann zu mir in die Pfalz kommen:cool:

    Und - ich hab schon eine Maschine, genaugenommen sogar mehrere, auch im Büro, Ich fühle mich für Dein persönliches Glück nur in einem minimalen Maße mitverantwortlich.

    Also: Schau Dir die Liste an, lies die Beschreibungen durch. Wenn Du dann spezielle Fragen hast, frage.
     
    DeF und Bauhaus gefällt das.
  9. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    So, jetzt habe ich eine spezielle Frage, ich habe mich jetzt eine Weile mit den Maschinen beschäftigt und bin zu einem Favorit gekommen.

    Unswar die La Cimbali Junior.

    Mich würde zu der Maschine noch interessieren ob man die Temperatur einstellen kann und evtl. den Druck (wenn nötig) ??
     
  10. T.Full

    T.Full Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    22
    Ja, Ja, aber nicht einfach per Knöpfen sondern intern.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Die La Cimbali ist eine prima Maschine, aber neu gibt es fuer den Preis passendere Maschinen. Wenn Du eine fuer ein paar hundert Euro gebraucht bekommen kannst, passt das. Gelegentlich findet man welche in der Bucht als WMF gelabelt, letztes Jahr ging da auch eine fuer 220€ raus, hat anscheinend niemand richtig zugeordnet.
     
  12. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Ok und welche wäre für den Preis z.B. besser?
     
  13. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du mal sagtest, welche Investitionssumme Dir so vorschwebt, wie das Nutzungsprofil aussieht, d.h. welche Kaffemengen Du täglich zu machen gedenkst, ob Milchschaum regelmäßig gewünscht wird usw. Dann könnte man Dir etwas vorschlagen. So wird das doch im Leben nichts!

    Mühle bereits vorhanden, wenn ja, welche?
     
  14. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Mühle habe ich. Gaggia Torino (Quick Mill Apollo)

    Eig wollte ich nicht mehr wie 2000€ ausgeben für die Maschine. Und getrunken wird am Tag vielleicht 10 Espresso (nicht Ich allein) Dampfbezug wäre natürlich schön und Heißwasser auch.
     
  15. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Da halte ich die La Cimbali eigentlich für überdimensioniert. Das kann wirklich jeder Haushaltszweikreiser. Aber wenn sie Dir gefällt: Spricht nichts dagegen. Eine grundsolide Maschine ist das auf alle Fälle.
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Fuer das Geld gibt's Dualboiler mit maechtig vielen und (!) sinnvollen Funktionen. Ich geb keine Kaufempfehlung, aber es gibt hier jede Menge Diskussionen zu dieser Thematik - wen wundert's?

    Nix gegen die La Cimbali, aber das ist ein Panzer, der zuhause nicht wirklich punkten kann. Grosser HX, lange Aufheizzeit, umstaendliche Temperatur-/Druckaenderungen usw. usf.
     
  17. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    und warum gibst du keine Kaufempfehlung?
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Weil ich kein Verkaeufer bin, der gerne das empfiehlt, was in seinem Regal steht.

    Kaffeenetztreffen waere wohl gut fuer Dich, da sind einige interessante Maschinen am Start, vielleicht ist ja eine La Spaziale dabei und ein paar andere Dualboiler duerften dort auch aufschlagen.
    Such Dir Forenmitglieder in Deiner Gegend, nimm ein Pfund guten Kaffee mit und zieh ein paar Espresso an deren Maschine, wird kaum jemand nein sagen.
     
  19. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Weil DU entscheiden mußt, für was Du Dein Geld ausgeben möchtest. Man kann Dir Vor- und Nachteile von Maschinen nennen, aber eine Kaufempfehlung? Wozu? Wir bekommen hier keine Provision. Du mußt die Spezifikationen und den Preis schon für Dich wichten. Und wie ich ja auch schon schrieb: ich würde mir die für den Privathaushalt auch nicht kaufen.
     
  20. Hofi

    Hofi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde nicht dass die Cimbali eine besonders lange Aufheizzeit hat!
     
Thema:

Gastromaschine Eingruppig ohne Festwasser

Die Seite wird geladen...

Gastromaschine Eingruppig ohne Festwasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La San Marco 85 E Practical NEW / eingruppige Gastromaschine

    La San Marco 85 E Practical NEW / eingruppige Gastromaschine: Ich verkaufe eine La San Marco 85 E Practical NEW. Die Maschine ist gebraucht, hat außen einige Kratzer, sieht aber innen aber richtig gut aus...
  2. La pavoni pub bei ebay - Eingruppige gastromaschine

    La pavoni pub bei ebay - Eingruppige gastromaschine: Hi zusammen, wäre das vielleicht was für jemanden aus dem Board? Ebay Kessel ist natürlich ein bißchen groß, laut Pavoni fast 6 Liter....
  3. Nordbaden - Gastromaschine mieten

    Nordbaden - Gastromaschine mieten: Liebe Badenser, ich wurde gebeten, für eine Wochenendveranstaltung das Kaffee-Catering zu organisieren. Es werden so ca. 150 Leute erwartet - das...
  4. Was ist an Gastromaschinen anders?

    Was ist an Gastromaschinen anders?: Hallo, ich war die Tage wieder beim Italiener und habe dort die Aushilfe beibachtet, wie sie Espresso bezieht. Ich frage mich immer wieder, wie...
  5. [Erledigt] Ein- bis zweigruppige Gastromaschine

    Ein- bis zweigruppige Gastromaschine: Guten Tag! Nachdem die metallic-rosa Astoria in gute fränkische Hände gegangen ist, vermisse ich sie doch etwas. Daher suche ich ein neues...