Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

Diskutiere Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Nach 15 Jahren Nespresso hab ich mir letzte Woche einen langen Traum erfüllt und eine La Cimbali M31 Bistro (DT/1) gekauft. Die...

  1. #1 montbleu, 11.01.2011
    montbleu

    montbleu Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nach 15 Jahren Nespresso hab ich mir letzte Woche einen langen Traum erfüllt und eine La Cimbali M31 Bistro (DT/1) gekauft. Die Inbetriebnahme hat mit etwas Startschwierigkeiten funktioniert, war aber ohne Anleitung oder tech.-Manuals nicht einfach... (Der Verkäufer hatte leider keine Ahnung)
    Hätte jemand so was für mich, um mir zukünftige Fehlersuchen zu erleichtern?

    danke und liebe Grüsse, Armin

    PS: Espresso klappt schon ganz gut. Mit Kaffee-Creme will's noch nicht. Ein Tipp würde mir vielleicht auch da helfen...
     
  2. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Hi Armin,

    ich hab die Unterlagen, schick mir ne PN mit Deiner eMail, dann schicke ich sie Dir zu.

    Sehr schöne Maschine, meine wird dann am Wochenende endlich in Betrieb genommen, wenn ich ein neues Heißwasserventil hab.

    Ciao,
    Elio
     
  3. Elio

    Elio Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Was heißt das?
    Er schmeckt nicht? Du stellst es Dir anders vor?

    Kaffe Creme ist ja meist eine andere (hellere) Röstung und der Durchlauf geht etwas schneller vonstatten. Also evtl. etwas gröber mahlen.

    Elio
     
  4. #4 montbleu, 11.01.2011
    montbleu

    montbleu Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Ich habe einige Kaffeesorten gekauft die sowie für Espresso als auch für Creme gut sein sollen. (Habe nur eine Mühle - Bregant Gastronomie mit Dosierer, leider relativ grobe Einstellungen und Totraum)
    Habe mich für den NewYorkXXXX begeistert.... (Espresso und Cappu)
    müsste ich den gröber mahlen um Creme zu machen? und wie finde ich die Einstellung? danke...
     
  5. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Hallo,
    ich habe auch eine Bregant Obel. Für Cafe creme mahle ich etwa 4-5 Rasterlöcher grober. Hängt wohl auch etwas vom Espresso ab....
    Gruß
    Thoga
     
  6. #6 montbleu, 13.01.2011
    montbleu

    montbleu Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    @Elio danke, ist genau was ich brauche!

    @thoga: ich bin mit den Abstufungen der Mühle eher unzufrieden. Ich habe die Bregant zur Kaffeemaschine "dazugekriegt", und wie gesagt, an einem geschenkten Gaul....
    Ich denke die Mühle gehört in einen Gastronomiebetrieb wo nicht rumexperimentiert wird... dann ist der Dosierer auch gut eingesetzt. Aber um regelmässig umzustellen ist sie nicht das Gelbe vom Ei. Was meinst du? Ich denke, ich werde mir eine on demand Mühle leisten (soweit ist mein Favorit die K3 touch von Compak). Für meine Esressoexperimente sicher besser geeignet. Dann kann ich die Bregant mit einer hellen Röstung für Creme (eher die Ausnahme bei uns) füllen und mich auf die stufenlose Einstellung für Espresso konsentrieren...
    Wie gehst du mit deiner Bregant um?
    Gruss aus der Schweiz.... montbleu
     
  7. thoga

    thoga Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Normalerweise mache ich nur Cappus oder Espressi und stelle deshalb höchstens ein Raster rauf oder runter. Manchmal läge die Wahrheit spürbar dazwischen und dann bin ich kurz unzufrieden, aber insgesamt nehme ich es nicht so genau, wiege keine Milligramm ab und stoppe keine Zehntelsekunden. Ich will halt bloß einen guten Cappu trinken und keine Felduntersuchung veranstalten. Hab die mühle in der Bucht gefischt und bin ansonsten ganz zufrieden.
    lg Thomas
     
  8. #8 Dieselweezel, 10.11.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Gebrauchsanweisung, kann mir vielleicht jemand hier helfen?
    Oder gibt es einen Trick, wie man die Maschine auf Tankbetrieb umstellt?
    Vielen Dank!
     
  9. #9 pipo-nl, 10.11.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Bei Home-Barista gibt es die von der M30 und M32... Die Bistro hat UKLA Vibrapumpe(n), nicht? Meine 1994-er M30 Bistro 2GR hat zwei, aber hab mich noch nicht an Sie drangemacht. Ich meine die Füllt auf Leitungsdruck und braucht einen Flojet oder ähnliches. In der Bucht gibt es zuletze kleine Flojet-klone für um die € 75...

    Grüße,
    George.
     
  10. #10 Dieselweezel, 10.11.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Meine M31 Bistro hat einen integrierten Tank und eine Rota. Mich würde eigentlich nur interessieren, wie ich auf den Tankbetrieb umstelle.
    Die Wasserstandssonde habe ich angeschlossen und auch die Leitung vom Tank hängt nun an der Pumpe. Aber es leuchtet weiter das Festwassersymbol an der Front. Ich vermute, dass deshalb das MV vor dem Tank nicht beim Befüllen öffnet.
     
  11. #11 pipo-nl, 10.11.2013
    pipo-nl

    pipo-nl Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

    Auf das Hydraulikplan der M32 dt1 (von HB) siehts aus als wird bei Festwasser "nur" der Tank automatisch befüllt durch das "Evc1" Ventil und bezieht die Pumpe immer aus dem Tank.

    Wenn die Wasserleitung direkt an die Pumpe war, sollte auch das Evc1 umgangen (?) sein samt Tanksonde. Die M32 hat kein separates Festwassersymbol. Wenn es das bei eine M31 gibt, ist vielleicht "irgendwo" einen Jumper. Bei der M32 gibts er einen Jumper (J1) der schaltet zwischen "Cappiccino" und "Caffè"; das das einhält ist mir nicht klar.

    Grüße,
    George.
     
Thema:

Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro

Die Seite wird geladen...

Gebrauchsanweisung La Cimbali M31 Bistro - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior - Gebrauchsanweisung

    Cimbali Junior - Gebrauchsanweisung: Hallo, zwei Fragen: Hat jemand noch ne Gebrauchsanweisung für ne ältere Junior mit Festwasseranschluss? Wird die Junior auch Rückgespült und...
  2. Gebrauchsanweisung für cimbali junior

    Gebrauchsanweisung für cimbali junior: Hallo Kaffeetrinker, ich bin in die Profiliga aufgestiegen und habe mir eine Gebrauchte Cimbali Junior ersteigert :) Die Maschine wird mir in...
  3. Elektra Barlume Gebrauchsanweisung zur Programmierung gesucht

    Elektra Barlume Gebrauchsanweisung zur Programmierung gesucht: Hallo zusammen, Ich habe eine alte und sehr schöne Elektra Barlume (2gruppig) gekauft. Dabei handelt es sich um das Modell mit 2 mal 7 Tasten. Ich...
  4. Gebrauchsanweisung Wega EDV 2

    Gebrauchsanweisung Wega EDV 2: [IMG] Hey Danke für die Aufnahme!!! Suche für meine wega EDV 2 eine deutsche Bedienungsanleitung und alles was es zu dieser Maschine gibt Muss...
  5. [Erledigt] Gebrauchsanweisung XSH/3AA

    Gebrauchsanweisung XSH/3AA: Hallo Moin Moin Ich suche für meine Coffee Mat XSH/3A von Jacobs eine gebrauchsanweisung , wo bekommt man ersatzteile wie Temperaturfühler u so...