1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gene CBR101A Röster Aktion inkl. Starterpaket

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von rafiffi, 21. Februar 2008.

1. rafiffi Mitglied

Und wieder röstet das Murmeltier. Eine frische Lieferung des Gene Röster ist eingetroffen mit der aktuellen Softwarerev. 5.0 vom 8.1.2008 .

Das Gerät kann absolut intuitiv über 2-Kopfbedienung ( Temp& Zeit) während des laufenden Betrieb das Röstprofil steuern . Durch die Pyrex Glastrommel hat man gute Sichtkontrolle . Der Gene ist sehr leise, sodaß man den 1ten und 2ten Crack gut hören kann !

Sorgenlos Starter Paket:
    Genecafe CBR101 230V Hybridröster , inkl. 4x 450g sortenreine Rohkaffeeproben ( = 8 Röstungen), zus. 1x230g Robusta als Startröstung. Die Sorten hat wieder Walter für den Gene zusammengestellt, inkl. Ventiltüten und einer MS Datenbank mit Röstprofilen auch als Rösttagebuch für eigene Profile und Einträge.

Monsooned Malabar AA Indien: 100% Arabica
    Fortalezza Brasilien: 100% Arabica
    La Esperanza ; Kolumbien: 100% Arabica
    Barahona, Dom. Rep.: 100% Arabica
    Indien Parchment AB : 100% Robusta als erste Teströstung

Alle Röster sind Neuware mit Rechnung Preis 399,- EUR inkl. MWST und 24 Monaten Gewährleistung, inkl. Transport versichert D, A : , andere Länder bitte vorher anfragen!)

Zusätzlich ist es möglich versandfrei 2kg der oben angeführten Sorten um 18,- EUR beim Gene mitzubestellen.

GENECAFE :: Innovative Coffee Bean Roaster

Preise gültig bis 30.04.2008

Reinhold :wink:

Bei Fragen immer gerne per PN , email oder auch Handy +43 699 10086660. Bestellungen via Espressolutions - herzlich willkommen! . Ich schalte Euch nach der Registrierung die Kaffeenetzkonditionen frei !
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  2. blu Mitglied

AW: Gene CBR101A Röster Aktion inkl. Starterpaket

hallo reinhold,
    hast du informationen, welche verbesserungen/aenderungen die neue software bringt?
    lg blu
  3. rafiffi Mitglied

Nichts genaues weiss ich dazu, angeblich neue Sensor Auswertungsalgorithmen + Regelverhalten. Ich werde aber nachfragen. Ich habe auch einige Chips mit 5.0rev extra bekommen falls Du interessiert bist . Melde mich mit Antworten dazu in bälde....

Reinhold;-)
  4. blu Mitglied

hi reinhold,
    klar habe ich interesse - eilt aber nicht, denn ich bin mit meinem geraet eig. sehr zufrieden. interessant ist auch, ob es aenderungen im aufbau gegeben hat. kennst du gruende, warum die digitalvariante nicht erscheint (wobei ich sie nicht vermisse)?

lg blu
  5. gunnar0815 Mitglied

Würde mich auch interessieren was sie verändert haben und was die Digitalvariante macht
    Gunnar
  6. rafiffi Mitglied

Da ich auch in meinem anderen Leben viel mit Korea als Lieferursprung zu tun habe, kenne ich das Phänomen, dass nicht existente Produkte auf Webpages gezeigt werden, Rendering Zeichnungen , Dummy Messemodelle gebaut werden. Die Digitalversion schläft in der Pendeluhr ! Auf meine Rückfrage diesbezüglich kam klar, dass das nicht wirklich geplant ist.

reinhold;-)
  7. bluescreen2 Mitglied

ach man. alle paar monate muss ich dank rafiffi übers rösten nachdenken... arg...
    im moment fehlt das kleingeld. aber irgendwann hast du mich rafiffi... :) weiter so
  8. rafiffi Mitglied

Großer Chaff Collector

Wer mit einem Schlauch direkt den Rauch beim Fenster raus leiten möchte, kann das mit dem großen Chaff Collector zum Gene bestens machen . Das Ding kostet 45,- EUR , lohnt sich aber. Bei Bestellung im Set mit dem Gene CBR101 ist der Aufpreis nur 25,-

Alles ab Lager sofort verfügbar !

Reinhold;-)
  9. gunnar0815 Mitglied

Den Schlau muss ich dann zum entlehren immer abziehen oder? Und wo für sind die Drähte?
    Gunnar
  10. rafiffi Mitglied

Auf der Seite ist der gleiche Drehdeckel zum Öffnen wie beim Standard. Die Gitter sind lediglich Hitze Berührungsschutz. Auch ist natürlich mehr Platz innen drin sodaß man selbst bei dryprocessed nur alle 3-5 Röstungen leeren muß.

Reinhold;-)
  11. gunnar0815 Mitglied

Reinhold hast du jetzt nähere Informationen was mit der neuen Chip verändert worden ist?
    Schön wäre ja wenn automatisch nach Anschalten z.B. 20 oder 25 Min. und 230°C eingestellt wäre.
    Dann brauchte man nicht immer so wild drehen und müsste nur noch leicht korrigieren.
    Gunnar
  12. rafiffi Mitglied

@ Gunnar:

HAb jetzt Rückmeldung aus Korea erhalten Lt. Genesis ist im neuen 1.05 Chipset nur geringfügigeste Änderungen betreffs Auswertung . Das neue Heizelement war ja schon vollkommen integriert.

Reinhold;-)
  13. toraja Mitglied

Gibt es denn schon Neuigkeiten zum Behmor?
  14. rafiffi Mitglied

Soweit mir Joe gemailt hat , ist leider eine ROHS/ CE certifizierte 230V Version in weiter Ferne. Bis dato ist der Preis aufgrund des Dollars interessant, jedoch die Nominalbatch size von ca. 500g scheint auch nicht realisierbar....

Reinhold;-)

Diese Seite empfehlen