Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

Diskutiere Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß...

  1. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    hat der seitliche Eintassen-Auslauf irgendwelche Vorteile gegenüber einem geraden Auslauf? Irgendetwas muß doch den Nachteil, daß man den Siebträger mit angeschraubten seitlichen Eintassen-Auslauf zum Stampfen nicht vernünftig aufsetzen kann, kompensieren. Ansonsten wäre der seitliche Auslauf ja ein ziemlich dämlichesTeil.

    Gruß, Andreas
     
  2. Smart

    Smart Gast

    sieht sowas nicht einfach nur 'geil' aus?! :D


    [img:post_uid0]http://members.aon.at/pewa/kubak.JPG[/img:post_uid0]


    Das Foto ist übrigens von Azazel, gepostet in diesem Thread:

    [- klick -]
     
  3. #3 Stefan B., 19.07.2004
    Stefan B.

    Stefan B. Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Smart"]sieht sowas nicht einfach nur 'geil' aus?! :D[/quote:post_uid0]
    Sieht es! :laugh:

    Aber mal von dem Anblick abgesehen - ich hatte mit geradem Auslauf häufiger das Problem, daß der Espresso nicht einfach senkrecht in einem Strahl in die Tasse gelaufen ist.

    Vielmehr schien er (sorry für die Beschreibung - finde aber nicht die Worte die es passend umschreiben) regelrecht an dem Ausfluß zu äh, "kleben" um dann etwas zerrissen und unruhig in Richtung Tasse zu fallen.

    Sah halt so aus wie bei einer Milchtüte in der das Ausgleichsloch für die Belüftung während des Gießens fehlt.

    Bei kleinen Tassen ging dann schon mal was gegen die Tassenwand oder sogar daneben :(

    Seit ich beim Eintassenhalter den gleichen Auslauf wie unten nutze ist Ruhe - schöner, dicker sähmiger Strahl :D

    Stefan
     
Thema:

Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf?

Die Seite wird geladen...

Gerader oder seitlicher eintassen-auslauf? - Ähnliche Themen

  1. gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe

    gerader oder konvexer tamperbell in kombination mit prorista-LM1-einfùllhilfe: hallo welchen tamperbell-fuß würdet ihr empfehlen??
  2. Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?

    Gerader siebtreagerauslauf - Nachteile?: Hallo, ich ueberlege ob ich nicht an den Siebtraeger des Einersiebes einen geraden Auslauf schrauben soll. Dadurch wuerde sich das Anpressen...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...