1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von espresssolo, 7. Januar 2010.

  1. espresssolo Mitglied

    Beiträge:
    57
    Hallo,

    bei meiner kleinen Isomac Giada klackert der Wasserschlauch mit dem kleinen aus Hartkunststoff gefertigten Wasserfilter am Wassertank. Bewege ich den kleinen Schlauch von der Tankwand weg, in die Mitte des Tanks, so ist die Maschine wesentlich leiser und klackert va nicht so seltsam.

    Hat da jemand eine gute Idee / Lösung? Habe zuerst an eine klammer gedacht die den schlauch von der wand fern hält. Aber so richtig klappt das nicht. Gibt es viell irgendwas gummiartiges was ich auch problemlos in das wasser hängen kann? Es sollte dann irgendwie den kleinen filter von der Aussenwand fernhalten.

    Viele Grüsse
  2. Ditho Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Stockholm
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    So aus dem hohlen Bauch:

    könntest Du nicht an der oberen Kante, wo der Schlauch in den Tank kommt, den Schlauch dort irgendwie mit einem Gummiband befestigen (dazu vielleicht kleines Loch in den Tank bohren, um das Band durchzuziehen)?
    Damit müsste die Schwingung etwas gedämpft werden.
    Oder den Schlauch innerhalb der Maschine an irgendeiner Stelle festmachen, allerdings auch mit etwas elastischem.

    Grüsse
  3. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Mach doch einfach den Feinfilter ab.
    Gruss Roger
  4. espresssolo Mitglied

    Beiträge:
    57
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    danke für eure Antworten. Kann man denn den Filter einfach so weglassen?? Hat er nur die Funktion gröbere Stücke (?) aus dem Wasser fernzuhalten?

    viele Grüsse
  5. Ditho Mitglied

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Stockholm
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ich nehme an, dass das so ein Filter ist, der auch eine entkalkende Wirkung hat?!?
    Man könnte die Filterung "nach aussen verlagern", will sagen, das Wasser separat mit einem Brita-Filter oder ähnlichem filtern und dann in den Tank füllen.

    Grüsse
  6. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ein Granulatfilter wäre zu schwer zum klackern. Es dürfte sich um einen reinen Feinfilter handeln, den brauchts aber eigentlich nur wenn man im Tank ein paar Goldfische halten will.
    Gruss Roger
  7. galgo Benutzerkonto gesperrt (E-Mail ungültig)

    Beiträge:
    7.164
    Ort:
    home of the brodwurscht
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    goldfische sind zu groß, aber bei froschhaltung könnten die
    kaulquappen die schläuche verstopfen ;-)

    gruß, galgo
  8. Baristozopp Mitglied

    Beiträge:
    2.667
  9. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Ich dachte auch eher an die Ausscheidungen der Goldfische. Es soll aber auch Leute geben die Katzensch...e trinken.
    Gruss Roger
  10. Baristozopp Mitglied

    Beiträge:
    2.667
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Pro Goldfisch sollten aber mindestens 50-100l Wasser eingeplant werden, alles andere wäre Tierquälerei!
  11. Bubikopf Mitglied

    Beiträge:
    8.268
    Ort:
    Hamm/ Westf.
    AW: Geräuschminderung Zulaufschlauch Isomac Giada

    Sieht ja keiner, ist ja ein Deckel drauf. ( würde ich ja auch nicht machen, hab ja auch keinen Feinfilter in meinem Tank hängen, bei der Bezzi steht der im Bajonett des Tanks ).
    Gruss Roger

Diese Seite empfehlen