Geschenkset Filterkaffee

Diskutiere Geschenkset Filterkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag zusammen, Da demnächst ein Geburtstag ansteht, bei dem ich dem 80jährigen Geburtstagskind ein Set von Filterkaffeeröstungen schenken...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Guten Tag zusammen,

    Da demnächst ein Geburtstag ansteht, bei dem ich dem 80jährigen Geburtstagskind ein Set von Filterkaffeeröstungen schenken möchte brauche ich eure Hilfe. Die Idee ist eine Auswahl von verschiedenen Röstungen zu verschenken, die jeweils vorgemahlen und dann luftdicht verpackt wurden. Eine Mühle ist keine Alternative, da die bisherige Zubereitung beibehalten werden soll...

    Ich weiß, dass es das gibt und hatte es auch schon in irgendeinem Shop gefunden, nur damals leider nicht notiert. :-?
    Nicht gemeint sind diverse Abos, von Coffecircle, Die Rösterei und anderen, bei denen man jeden Monat eine Packung zugeschickt bekommt.

    Vielen Dank für die Hilfe! :) ... und ein schönes Wochendende
     
  2. #2 silverhour, 16.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    Verstehe ich das richtig, Du suchst einfach nur ein Set von mehreren (mutmaßlich kleinen) Päckchen unterschiedlicher Filterkaffees? Möglichst gleich nett hergerichtet?

    Sprich doch einfach die Rösterei Deines Vertrauens an und laß Dir etwas zusammen stellen. Ich bin mir sicher, daß die meisten Boardröster mit sich reden lassen würden. Bei vielen kleine, persönlich arbeitend Röstereien läßt sich sicher vor Ort und im persönlichen Gespräch etwas zusammen stellen lassen. Freundlich nachgefragt lassen sich sicher auf Verpackungen <250gr realisieren.
    Im schlimmsten Fall müßtest Du die Kaffeepäckchen selber in einen kleinen Korb legen, es in Klarsichtfolie einwickeln und 'nen Schleifchen drum wickeln.

    Grüße, Olli
     
  3. Nomad

    Nomad Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    92
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    Moin!

    Schau doch mal im Webshop von Sonntagmorgen vorbei.
    Die "Weltreise" könnte evtl. was sein?
    Wären fünf, bzw. zehn mal jeweils 40g.

    Gruß,
    Tobi
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    Ja, die Weltreise von "Sonntagmorgen" ist ungefähr das, was ich suche. Nur das "Feeling", cleane Design passt noch nicht ;-)

    @silverhour:
    Ein lokaler Röster war auch meine erste Idee, doch bieten meine derzeitigen Röster Contigo und Jannsen keine verschweißten Packen an und gemahlener Kaffee in einer "offenen" Packung über längere Zeit...
    Selbst wenn es der Beschenkte nicht merkt will ich doch nichts verschenken von dem ich nicht selbst überzeugt bin.

    Dank euch beiden! :)
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    @domo

    ......frag mal Olga von Home » Die Kaffee - Privatrösterei

    Ruf an und sprich alles mit ihr durch.
    Dort bekommst Du bestimmt eine größere Menge verschiedener Kaffeesorte, die sich auch für Filterkaffee eignen. Zudem kann man mit ihr auch über kleinere Gebindegrößen sprechen, also 100 / 125 gr.... .
    Gemahlen wird für Filterkaffee und das Mahlgut wird in Ventilbeuteln verpackt oben zugeschweißt.
    Zusätzlich bekommst Du bei entsprechender Menge sicher auch noch eine nette / charmante Verpackung in kleinem Kaffeesack.... - alles zum äußerst fairen Preis (nixxx mit Mindermenge!). Ich sage ihr mal Bescheid, dass sich evtl. mal jemand mit diesem Wunsch melden wird, ja?

    beste Grüße
    Stephen
     
  6. #6 silverhour, 17.03.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    Steffens Tip ist sicher sehr gut!
    Und genau so würde ich es auch machen: Wenn die Vor-Ort-Dealer die Wünsche nicht erfüllen, dann sind die ein oder anderen "Boardröster" eine gute Wahl. Neben Die Kaffee könntest Du auch bei GoodKama-Coffee (User "Oblator") in KA oder der Kiezrösterei in B (User "comcaff") anfragen. "Offline" würde ich noch Heiping in DA empfehlen, aber das sind gleich wieder 70km.....

    Grüße, Olli
     
  7. #7 domo, 18.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    @cup29

    Gute Idee! Ich habe zwar noch kein Erfahrung mit Olga, aber nur gutes über Sie/ihre Röstungen gelesen. Mit dem "Ihr sagen" solltest du noch einen Tag warten, da ich heute noch Helder & Leeuwen in Mannheim anschauen will.
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Geschenkset Filterkaffee

    ...........die Olga, die macht das schon.

    Frische Röstungen garantiert, schneller Versand, originelle Verpackung im Sack (nach Absprache !!) ... und eben auch im Klein(st)-gebinde.

    Und: Olga röstet garantiert nicht zu dunkel....

    Beste Grüße
    Stephen
     
  9. #9 svala0791, 20.03.2014
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Und hier mit etwas Verspätung die Rückmeldung ;):

    Ich wurde von dem zu beschenkenden gefragt, ob es die Rösterei Jansen eigentlich noch gäbe, er hätte diese bereits als Kind...(Anekdoten über Nachkriegszeit). Entsprechend habe ich bei dort den Kaffee gekauft; erleichtert wurde mir die Entscheidung dadurch, dass sie nun doch verschweißten Kaffee haben, auch wenn nicht alle Sorten.

    Trotzdem vielen Dank an alle Antwortenden, auch die Röstereien, die mich per PN angeschrieben haben; ich werde euch noch be/heimsuchen kommen :)
     
  11. #11 silverhour, 13.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Hauptsache der Beschenkte ist glücklich mit dem Geschenk!
    Und Jansen ist ja wohl auch alles andere als schlecht ;)

    Wobei es ja leider nur noch die Heidelberger Variante gibt. Der Heilbronner Ableger hat ja auf unschöne Weise aufgeben müssen. :(

    Grüße, Olli
     
Thema:

Geschenkset Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Geschenkset Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Geschenkset vom Deutschen Meister der Konditoren

    Geschenkset vom Deutschen Meister der Konditoren: Liebe KN-Community, ein Geschenkset 250 g Weihnachtskaffee & 150 g Mandelprinten aus Zartbitterschokolade mit Weihnachtskaffee und Mandelprinten...
  2. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  5. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...