Geschmack verbessern?

Diskutiere Geschmack verbessern? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich war vor einigen Tagen in Holland und habe den Inhaber einer Espressobar dabei beobachtet, wie er die ersten Tropfen des Bezugs wegschüttete....

  1. #1 Manfred1, 21.12.2014
    Manfred1

    Manfred1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor einigen Tagen in Holland und habe den Inhaber einer Espressobar dabei beobachtet, wie er die ersten Tropfen des Bezugs wegschüttete. Darauf angesprochen meinte er, das würde er immer machen, denn diese ersten Tropfen seien extrem bitte und würden den Geschmack negativ beeinflussen. Ich habe davon noch nie gehört, kann mich evtl. jemand aufklären?
     
  2. #2 Welskador, 21.12.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Hallo Manfred1,

    Schau dir mal diesen Thread an: http://www.kaffee-netz.de/threads/den-bezug-abschneiden.15832/
    Hier wird das Thema sehr ausführlich und spannend behandelt. Wollte ich auch schonlange mal ausprobieren, bin bisher nur leider nicht dazu gekommen.
     
Thema:

Geschmack verbessern?

Die Seite wird geladen...

Geschmack verbessern? - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  2. Geschmacksneutrale Filtertüten

    Geschmacksneutrale Filtertüten: Moin, kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen für geschmacksneutrale Filtertüten Gr. 2? Am liebsten irgendwas das man überall bekommt und...
  3. Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben

    Hilfe, mir fehlt der Geschmacksrezeptor für Mühlen/Scheiben: Moin, mal den Start zu einem sicher kontroversen Thema, denn der Titel ist Programm und das sehen ja viele Leute anders: Mahlscheiben haben...
  4. Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus

    Geschmack beschreiben: Jovel vom Mokka Haus: Ich trinke gerade einen Jovel-Espresso vom Mocca Haus in Münster. Er bringt ein Aroma, das ich auch schon an der Packung wahrnehme, in die Tasse,...
  5. Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab

    Entkalken? Geschmack nimmt ständig ab: Hallo, ich habe meine Reneka Life seit zirka eineinhalb Jahren bei mir in Betrieb nachdem ich diese gebraucht erworben hatte. Trotz regelmäßiger...