1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesundheit: Koffein

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von Moccafaux, 24. Oktober 2012.

  1. Moccafaux

    Moccafaux Mitglied

    Beiträge:
    103
    Gerade beim frühstücken entdeckt:
    Quelle

    [h=2]Koffein wirkt im hoch entwickelten Gehirnteil[/h]
    Koffein wirkt vor allem in hoch entwickelten Gehirnregionen. Das konnte ein Team des Forschungszentrums Jülich mithilfe eines bildgebenden Verfahrens, der Positronenemissionstomografie (PET), zeigen. Der Stoff entfalte seine anregende Wirkung vor allem im Assoziationskortex - einem Bereich der Großhirnrinde, der für komplexe Bewertungsprozesse verantwortlich ist. Zudem wirke Koffein in genau den Hirnregionen, die auch bei Alzheimer betroffen sind.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Beiträge:
    4.049
    AW: Gesundheit: Koffein

    Hehehe...Espresso gegen Alzheimer, oder hab ich das falsch verstanden?
     
  3. DieFeineMilde

    DieFeineMilde Mitglied

    Beiträge:
    92
    Ort:
    Wien
    AW: Gesundheit: Koffein

    dann am besten ein 100% robusta als filter hahahaha:)
     
  4. Yace

    Yace Mitglied

    Beiträge:
    484
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Gesundheit: Koffein

    Nö, es heißt ja nur, dass Koffein in den Hirnregionen wirkt. Kann also genau umgekehrt, also, äh? Was wollte ich gleich noch sagen?
     
  5. Moccafaux

    Moccafaux Mitglied

    Beiträge:
    103
    AW: Gesundheit: Koffein

    Das Thema scheint sich ja allgemeiner Belustigung zu erfreuen.
    Ist ja auch kein Wunder:

    Grüße Moccafaux
    ;-)
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Beiträge:
    4.049

Diese Seite empfehlen