GILDA

Diskutiere GILDA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde Sie ist sehr hübsch, heisst GILDA und kommt aus der Schweiz. Die technischen Details jedenfalls, hören sich recht...

  1. #1 RoboTrade, 26.03.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Gemeinde

    Sie ist sehr hübsch, heisst GILDA und kommt aus der Schweiz.
    Die technischen Details jedenfalls, hören sich recht vielversprechend an.
    Besitzt sie jemand? Ein ein paar praktische Berichte wären bestimmt sehr spannend!
    Freue mich sehr darauf, vielen Dank.
     
  2. #2 domimü, 26.03.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  3. #3 RoboTrade, 26.03.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: GILDA

    Der verlinkte Fred, wo sogar der Name im Titel falsch geschrieben steht, enthält hauptsächlich nur Wiedergekautes, Hypothesen und Gerüchte. Praktische Erfahrungsberichte interessieren hingegen vielmehr.
    Heute nachmittag jedenfalls, hatte ich einen subjektiv hammermässigen Espresso von dieser Maschine getrunken, der mich wirklich sehr neugierig auf diese Maschine gemacht hat.
    Cheers
     
  4. #4 domimü, 26.03.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: GILDA

    Na, wenn in den Threads, wo im Titel ein Rechtschreibfehler drin ist, keiner mehr antworten würde, wäre in diesem Forum ziemlich wenig los, und die Beiträge anderer Foristi solltest du nicht daran messen. Wahrscheinlich hast du nicht mal den letzten Beitrag gelesen, da waren durchaus nützliche Informationen über die Funktion der Maschine zu lesen.
    Meine Meinung ist, dass dieser Thread hier grob überflüssig ist und die Diskussion über die Maschine im andere Thread fortgeführt werden sollte.
     
    Gjdakin gefällt das.
  5. #5 RoboTrade, 26.03.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: GILDA

    Richtig, obwohl der Fred vor fast 1.5 Jahren gestartet wurde hast Du natürlich recht.

    Falsch, habe den Thread von vorne bis hinten gelesen, und mit weiteren spärlichen Informationen im KN und Web, so wie meiner beschiedenen Erfahrung aus der heutigen Degustation verglichen. Konklusion = Thread für "praktische Erfahrungen" mit dieser neuen Maschine

    Richtig ist, dass Foristi von diesem Ton abgeschreckt werden und keine Lust mehr haben sich weiter zu äussern, auch wenn sie etwas Interessantes zu sagen hätten. (Die Admin sollen bitte entscheiden was mit dem Thread geschehen soll)

    Zudem wären die hier Interessierten, mehrheitlich bestimmt an nutzbringenden Beiträgen zum Thema interessiert.

    Bevor jetzt alle in der Küche Popcorn holen gehen...
    ...sollen doch bitte nur die etwas schreiben, die auch etwas Sinnvolles zum gestarteten Thema beizutragen haben, auch wenn es Rechtschreibfehler gibt :-D

    Einen hoffnungsvollen herzlichen Dank!
     
  6. #6 badalucchino, 27.03.2014
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: GILDA

    Den bekommt man auch aus Maschinen, die um die Hälfte oder mehr günstiger sind. In dem Preissegment der GILDA gibt es zudem eine interessante Auswahl an bewährten, grundsoliden Maschinen seriöser Markenhersteller, wozu also so eine "Orchidee" kaufen, für die es praktisch keine Erfahrungen gibt? Aber wenn du dich verliebt hast, dann kauf sie doch.
     
  7. #7 espressionistin, 27.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: GILDA

    Ohne Frage schadet es sicher nie, vorm Erstellen eines neuen Freds mal die Suche anzuwerfen, in dem Fall hätte man nämlich tatsächlich den verlinkten Beitrag ganz schnell gefunden.
    Wenn wir auf der anderen Seite jeden Fred zu einer Maschine mokieren/wegradieren/zusammenführen würden, zu der es bereits einen Beitrag gibt, könnten wir alle unsere Jobs kündigen und hauptberuflich KN-Putzkolonne werden.
    Aus dem Grunde an dieser Stelle die allgemeine Bitte, vor dem Erstellen einfach mal die Suche anzuwerfen und auch an die eingesessenen Foris die Bitte, sich einfach mal zurückzuhalten, wenn das Thema an sich nicht interessiert. Ich bin sicher, das KN überlebt auch zwei Gilda-Freds. ;-)
     
    vectis gefällt das.
  8. #8 RoboTrade, 27.03.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    AW: GILDA

    Wie seriös sind Maschinenhersteller, die nicht seriös zur immer wieder diskutierten Bleithematik Stellung nehmen können. Jedenfalls bin ich sehr auf die Dokumentation von GILDA gespannt, welche sich dem Thema durch entsprechend verwendeten Materialen und Entleerungsmöglichkeiten der Tanks aktiv angenommen hat. Auch bin ich gespannt ob es sich bei dem vollständig neu entwickelten Brühkopf um eine saturierte Variante oder was ähnliches handelt. Werde berichten, sobald ich Post erhalten habe und ggf. noch mit dem Entwickler persönlich sprechen konnte.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. #9 RoboTrade, 30.03.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: GILDA

    etwas OT:
    das design der Gilda erinnert mich an die Sanremo, nur hat die zwei brühgruppen.
    OT ende

    wenn der preis stimmt, dann würde ich für diesen preis andere maschinen kennen, die mir besser gefallen
     
  11. #11 RoboTrade, 14.12.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Kaffeefreunde
    Nun ist es wirklich bald Weihnachten! :)
    Endlich ist sie da, die lang ersehnte Mühle, welches mein Kaffeeherz mit diesem genialen Konzept -auch ohne Coffein- viel höher schlagen lässt. http://www.gilda-kaffeemaschinen.ch/de/gildas_welt/technische_daten_muehle/
    Der Kaffee aus der Gilda Mühle und Maschine habe ich schon getrunken und ist das beste was ich je hatte, einfach Hammer. Wahrscheinlich meine nächste sinnvolle Investition...
     
  12. #12 nacktKULTUR, 14.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eine ebenfalls sinnvolle Investition wäre der Erwerb eines Akkusativs. Ich meine ja nur, wenn Du schon Reklamelinks außerhalb des Marktplatzes postest...
     
    NoroChips, vectis, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 RoboTrade, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    An die Spassbremsen für Begeisterung, von mir aus "Den Kaffee..."
    Ist das hier ein Kaffee-Forum und/oder ein Germanistik-Forum?
     
    VladP und bic zip gefällt das.
  14. #14 solothurner, 14.12.2014
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Die GILDA Mühle finde ich vom Prinzip her spannend und würde sie auch kaufen. Die GILDA Espressomaschine finde ich jetzt nicht wirklich überragend, als das ich dafür das Geld ausgeben würde.

    Espresso zubereiten ist doch keine Raketentechnik oder hab ich da was falsch verstanden? :)

    Gruss
    Thomas
     
  15. #15 RoboTrade, 14.12.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Ist es auch nicht, oder doch, wie z.B. nach 2 Min. bereit sein, um bleifreien Kaffee zu brühen, der genau die Temperatur hat, bei dem der Kaffee auch wirklich gut schmeckt?
     
  16. #16 domimü, 14.12.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Hast du nun schon die Maschine oder nicht?

    Die Mühle ist ja vergleichsweise günstig, die Materialwahl (Keramik-Mahlscheiben) finde ich ungewöhnlich.
     
  17. #17 RoboTrade, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Selber habe ich leider noch kein Equipment von Gilda. Habe es jedoch bereits einige Male im Einsatz gesehen und das edle Getränk verkosten können. Bin immer noch voll begeistert und am sparen...
     
  18. #18 solothurner, 14.12.2014
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem bleifreien Espresso aus der in 2 Minuten aufgeheizten Maschine. Achja, das bringt auch eine Quickmill Thermoblock Maschine hin und kostet einiges weniger...

    Aber schön zu hören, dass es nur aus der GILDA Maschine einen richtig leckeren Espresso gibt. Es sei gegönnt...
     
  19. #19 RoboTrade, 14.12.2014
    RoboTrade

    RoboTrade Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    5
    Hmmm... die Gilda hat aber 2 Boiler das macht schon einen Unterschied. Gäu ;)
     
  20. #20 odermitsahne, 14.12.2014
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    Vieleicht wird die Maschine eines Tages gebraucht in der Bucht zu einem annehmbaren Preis von einem nichtraucher und tierfreier haushalt angeboten.
     
Thema:

GILDA

Die Seite wird geladen...

GILDA - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] SEY Gildardo Lopez El Calamar washed

    SEY Gildardo Lopez El Calamar washed: Von diesem Kaffee habe ich zwei Boxen a 250g und würde eine davon abgeben. Original verschlossen und geröstet am 11.12.23 (= "12/11"). "Colombia...
  2. [Erledigt] Alter Schalter (Gilda 54, La Peppina erste Serie, ...)

    Alter Schalter (Gilda 54, La Peppina erste Serie, ...): Hallo Zusammen, ich suche für eine recht seltene, alte Maschine einen solchen An/Aus-Schalter: Der Schalter wurde auch bei anderen Maschinen...
  3. Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung

    Lelit Victoria PL91-T oder Gilda PL41-PLUST (oder...?) plus Neuvorstellung: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied aus Ost-Österreich :-) Zur Einleitung und Vorstellung: Wir haben die...
  4. [Zubehör] Gaggia Gilda 54 Siebträger, Dichtung, Deckel

    Gaggia Gilda 54 Siebträger, Dichtung, Deckel: Hallo, ich suche die im Betreff genannten Teile, wenns geht fürs die schwarze Version (2.0) Ich freue mich über eure Angebote!
  5. Neuzugang GAGGIA Gilda 1. Generation

    Neuzugang GAGGIA Gilda 1. Generation: Heute zum Frühstück endlich ein "G..." ausgepackt [emoji41] [IMG] [IMG] [IMG]