Goldfilter - Was kann ich erwarten?

Diskutiere Goldfilter - Was kann ich erwarten? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir bei hasbean einen kleinen Goldfilter bestellt. Hoffe, dass er einigermaßen auf die Cup One passt. Was kann ich geschmacklich erwarten?...

  1. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Habe mir bei hasbean einen kleinen Goldfilter bestellt. Hoffe, dass er einigermaßen auf die Cup One passt.
    Was kann ich geschmacklich erwarten? Wie ist es mit den fines? Kommen die nun wieder eher in die Tasse als es bei Papier der Fall ist?

    http://www.hasbean.co.uk/collections/filters/products/cores-gold-filter

    Grüße
    Jörg
     
  2. #2 toraja, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Passt schon einmal gut in den Filterhalter der Cup One. Scheinbar muss ich noch einmal mit der Mahlgradeinstellung variieren, da doch zu viele fines in der Tasse landen. Der Toraja/Sulawesi schmeckt sehr gut. Dezente fruchtige Noten ...
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hi, kannst du mal ein Bild machen von der CupOne mit eingesetzten Goldfilter? Ich suche auch noch nach einen passenden Dauerfilter für das schöne Stück
     
  4. #4 toraja, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hier sind ein paar Bilder. Der Goldfilter ist nicht ganz passend zum Abschluss des Filterträgers der Cup One. Er schaut ca. 8 - 10 mm oben heraus. Passt aber an sich noch recht gut. Das Bild mit dem Hario Glaskrug ist nur eine derzeitige Mod, die ich einfach einmal ausprobieren wollte.
    Der überstehende Rand lässt sich aber mit nur wenig Druck hineindrücken, was jedoch nichts nützt, da er nicht in diesem Zustand arretiert werden kann.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  5. #5 PeterGriffin, 15.05.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Und geschmacklich?
     
  6. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Werde morgen einmal zwischen Papier- und Goldfilter vergleichen. Bisher schmeckte der Kaffee recht fruchtig.
     
Thema:

Goldfilter - Was kann ich erwarten?

Die Seite wird geladen...

Goldfilter - Was kann ich erwarten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Frenchpress (u.a. Bodum Columbia), Goldfilter, Aufschäumkännchen

    Frenchpress (u.a. Bodum Columbia), Goldfilter, Aufschäumkännchen: Hallo! Ich trenne mich von meiner Sammlung diverser Kaffeezubereitungsutensilien. Alle Preise verstehen sich als Verhandlungsbasis und zzgl....
  2. Goldfilter läuft über Moccamaster

    Goldfilter läuft über Moccamaster: Hi, ich benutze neuerdings eine Moccamaster, Goldfilter und Greaf CM70 Mühle. Ich mahle die Bohne in der gröbsten einstellung (25) und es...
  3. Goldfilter und Mahlgrad

    Goldfilter und Mahlgrad: Hallo beisammen, seit Jahren mahle ich meinen Kaffee (Arabica-Robusta-Mischung einer kleinen Rösterei in Heilbronn) in einer...
  4. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...