Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

Diskutiere Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nach knapp 2 Jahren muß ich beim Mahlen zwischen Stufe 13 und 14 spielen. Das geht jetzt bestimmt schon 3 Monate so. :roll:...

  1. #1 indiantail, 12.01.2013
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach knapp 2 Jahren muß ich beim Mahlen zwischen Stufe 13 und 14 spielen. Das geht jetzt bestimmt schon 3 Monate so.

    • :roll:
    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Hannelore
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

    Ich verstehe dein Problem nicht!
     
  3. #3 mad_marty, 13.01.2013
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    AW: Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

    Die Menge und den Tamperdruck ändern, je nachdem ob der Espresso zu schnell oder zu langsam durchläuft. Manche Bohnen sind auch empfindlicher bezüglich des Mahlgrads, dann hilft ein evtl. ein wechsel auf eine verzeindere Sorte.
    Vielleicht kommt so was auch vor wenn die Mahlscheiben abgenutzt sind?
     
  4. arriva

    arriva Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 indiantail, 14.01.2013
    indiantail

    indiantail Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

    Hallo Arni, bis vor ca. 3 Monaten hatte ich kein Problem mit Mahlgut. Seitdem ist der Espresso auf Stufe 14 zu grob, läuft viel zu schnell durch, trotz festem Tampern und auf Stufe 13 gemahlen, kommt nur tropfenweise was raus. Folglich spiele ich beim Mahlen zwischen den beiden Stufe. Mein Gedanke war, das sich mit der Zeit.

    Die Espressosorte ich nicht die ganze Zeit nicht geändert.

    Ich habe heute mit der Fa. Graef telefoniert, ich kann die Mühle einschicken und bekomme sogar eine Eratzmühle.

    Bin nur gespannt, ob sich die Kosten in Grenze halten.

    Falls Du noch eine Idee hast, bitte....

    Danke & Grüße
    Hannelore
     
Thema:

Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein

Die Seite wird geladen...

Graef CM 80 mahlt entweder zu grob oder zu fein - Ähnliche Themen

  1. Graef CM 800 mahlt umgekehrt?

    Graef CM 800 mahlt umgekehrt?: Hallo alle, habe kürzlich eine graef cm 800 erworben. Kurz gesagt, sie mahlte die Bohnen auf der fine (1) Einstellung grob schrotig und auf der...
  2. graef cm 800 mahlt nicht fein genug

    graef cm 800 mahlt nicht fein genug: Folgendes Problem, meine Eltern haben auf mein Drängen,von Nespresso, auf ein Einsteiger Siebträger Set gewechselt. Da Sie nicht soviel Geld wie...
  3. Graef CM800 mahlt nur noch Schrot

    Graef CM800 mahlt nur noch Schrot: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde! Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön. Bei meinem Einstieg in die Siebträgerwelt habt ihr mir hier sehr geholfen...
  4. Graef CM 800 mahlt nicht mehr nach Reinigung

    Graef CM 800 mahlt nicht mehr nach Reinigung: Hallo zusammen, ich habe heute Morgen meine Graef CM 800 gereinigt. Nach der Reinigung habe ich sie wieder (aus meiner Sicht) ordnungsgemäß...
  5. Graef CM800 mahlt immer anders !

    Graef CM800 mahlt immer anders !: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meiner Graef CM800 Kaffeemühle. Ich habe das Gefühl, dass die Mühle ständig den Mahlgrad wechselt. Ich...