1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von Kittelbrenner, 28. März 2011.

  1. Hallo zusammen!
    Von Kaffegenuss verspreche ich mir mehr als das was man in Supermärkten oder dem Konzern mit gelber Schrift und blauem Hintergrund bekommt.
    Leider kenne ich mich in der Branche nicht sehr gut aus und bin nun auf der Suche nach kleinen Röstereien bei mir in der Nähe.
    Ich hoffe sehr auf Eure Tipps :)

    Vielen Dank im Voraus!

    GRüße Kittelbrenner
  2. blu Mitglied

    Beiträge:
    6.341
    Ort:
    Freiburg
  3. Augschburger Mitglied

    Beiträge:
    4.707
    Ort:
    Augsburg
    AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    Da kann ich Dir Torrefare in Datschiburg empfehlen. Oder die Rösterei in Pöttmes. Ansonsten bin ich letztes Jahr während des Urlaubs am Pilsensee (warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?) an einer Rösterei in Starnberg (westliches Ende, oder ein Kaff zwischen STA und Seefeld, weiß nimmer) vorbei gefahren, hab aber nicht reingeschaut.
  4. AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Werde Torrefare, die Rösterei in Pöttmes und die Gourmet Rösterei Henning Böhm in jedem Fall testen und es Euch wissen lassen wo es am Besten gemschmeckt und am unkompliziertesten war.

    Einen schönen Abend!

    Grüße
    Kittelbrenner
  5. boardertime Mitglied

    Beiträge:
    44
    Ort:
    München / LL
    Fausto in München - ist ja nun keine Weltreise ;-)
  6. snow Mitglied

    Beiträge:
    19
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    Das Röstwerk in Geltendorf:-D
  7. AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht zu meiner Suche nach DEM Kaffee.

    Leider habe ich von der Rösterei in Pöttmes keine Website gefunden. Und da ich im Mom nicht mobil bin, bin ich auf einen Shop angewiesen ...

    Die Rösterei Caffe Albero in Augsburg hat einen Onlineshop, den ich als nächstes testen werde, wenn meine Bestellung aus der Gourmet Rösterei Henning Böhm zur Neige geht.
    Dort habe ich mir zwei Probierpakete bestellt ... und ich kann nur sagen das ist einfach der beste Kaffee, den ich in letzter Zeit getrunken habe. Voller Geschmack und endlich ein Kaffee ohne diesen Säuregeschmack! Die Bestellung war auch unkompliziert. Vielen dank für diesen super Tip.

    Einen schönen Abend für alle.

    Kittelbrenner
  8. chiemgauer Gast

    AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    Servus,

    nun kann ich mir doch nicht verkneifen auf diese Frage ganz eigennützig zu antworten: Ich röste zwar nicht selber, das übernimmt der Frasi von der Torrefazzione Giamaica aus Verona mit Gespür und Könnerschaft, aber ich habe eine Auswahl von etwa einem Dutzend diese hervorragender Arabicas im Laden. Sechs Sorten wechseln in den Mazzermühlen durch und können im (sehr kleinen) Laden oder auf der (etwas größeren) Sonnenterrasse genossen werden. Ich habe nun hoffentlich nur neugierig gemacht (Ocafe Landsberg) und nicht das zumutbare Maß an Eigenwerbung überreizt.

    Einen schönen Tag noch,
    Gruß,

    der Chiemgauer
  9. groovingandi Mitglied

    Beiträge:
    197
    Ort:
    Bayern
    AW: Greifenberg (Landkreis Landsberg am Lech)

    In Pöttmes kann ich mal fragen, ob sie versenden, da fahr ich öfter mal vorbei.

    Die Rösterei in Murnau könnte ich noch empfehlen, ich glaube die wurde noch nicht genannt.

    Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, warum es unbedingt im Umkreis von Greifenberg sein muss, wenn Du eh online bestellen willst. Fördern der kleinen Röstereien ist klar, aber auf die lokale Nähe kommt's dann ja gar nicht so an...

Diese Seite empfehlen